Rechtschreibprüfung Power Point/Sprache

Dieses Thema Rechtschreibprüfung Power Point/Sprache im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von ppdavinci, 3. Sep. 2007.

Thema: Rechtschreibprüfung Power Point/Sprache Hallo, ich bearbeite verschiedene Power Point Präsentationen in Deutsch und Englisch in einer gleichen...

  1. Hallo,

    ich bearbeite verschiedene Power Point Präsentationen in Deutsch und Englisch in einer gleichen Formatvorlage. Nun möchte ich zum Übersetzen die Rechtschreibprüfung aktivieren, und tue dies über Extras, Sprache. Bisher finde ich nur die Möglichkeit, auf jeder Folie neu die Textfelder zu aktivieren und die Sprache einzustellen. Ich würde dies gerne zu Beginn der Präsentation einstellen, so das die Sprache automatisch für alle Folien gilt. Zu Beginn der Präsentation, damit meine ich eine bereits erstellte Präsentation, die Übersetzt werden soll, umformatieren. Aber auch, wenn ich die leere Formatvorlage nehme und neue Folien erstelle, habe ich das Sprachproblem, bei jeder neuen Folie muss ich umformatieren.
     
  2. Bei PowerPoint 2002 erreiche ich das über Extras / Sprache. Dort wähle ich die gewünschte Sprache und klicke den Standard...-Button:

    Das Ändern der Standardsprache hat Einfluss auf die aktive Präsentation und alle zukünftigen Präsentationen...

    Und diese Einstellung bleibt bei mir auch für alle folgenden Folien erhalten - selbst nach einem Neustart des Programms.
     
  3. ...bei mir leider nicht. Das hatte ich nicht geschrieben, aber auch schon versucht. Ich habe Power Point von 2000 ...
     
  4. Dann hast Du wohl schlechte Karten:

    PowerPoint 2000 gibt der Sprache des aktuellen Tastaturlayouts absoluten Vorrang vor allen sonstigen Einstellungen, die der Anwender vornimmt. Man kann zwar im PowerPoint-Menü „Extras“ den Punkt „Sprache“ wählen und hier die Standardsprache ändern, aber sobald man anschließend eine neue Folie anlegt, springt diese Einstellung wieder zurück zur Tastatursprache. Der Artikel Q241173 der Microsoft Knowledgebase erklärt, dass man bei Version 2000 daher lediglich die Möglichkeit hat, ein anderes Tastaturlayout festzulegen, falls man beispielsweise in einer englischen Präsentation Rechtschreibfehler aufspüren möchte.

    http://www.heise.de/ct/07/05/188/
     
  5. :-\ hab sowas befürchtet
    habe mal den Link angeschaut und noch zum Einrichten eines neuen Tastaturlayouts mit der rechten Maustaste auf die Sprachangabe rechts unten in der Taskleiste - sie lautet in der Regel „DE“ für Deutsch.
    Leider habe ich auch kein Windows XP sondern eine Uraltversion - auch 2000, hier finde ich in der Taskleiste auch keine Sprachangabe. Habe mal in der Systemsteuerung geschaut (Taskleiste/Hinzufügen), ebenfalls Fehlanzeige :-\
     
  6. hmm, aber wenn ich die Ländereinstellungen verändere, ändern sich doch alle möglichen Einstellungen auf dem gesamten Rechner... und die Registerkarte Eingabegebietsschema habe ich unter Systemsteuerung/ Ländereinstellungen nicht...
     
  7. Findest Du (soweit ich mich erinnere) in der Systemsteuerung unter Tastatur und dem Register Eingabe. Dort auf Hinzufügen klicken und im Dropdown-Menü Eingabegebietsschema die Sprache wählen.
     
  8. Hi, ja hab ich gefunden. Habe dann Englisch ausgewählt, das wurde hinzugefügt, aber dann stand als hinzugefügte Sprache: Deutsch(Deutschland)Englisch(GB...) ?????

    Ich hab`hier gerade noch ein anderes Problem: Immer wenn ich die Antwort abschicken will, sagt er mir Name schon vergeben...klar, ist doch mein Name... soweit ich weiss, habe ich bei den ersten Antwoten überhaupt keinen Namen eingegeben und das hat geklappt... Darum habe ich gestern auch einmal als Gast geantwortet und stimmt davinci nicht beim Namen eingegeben....
     
  9. Was ist daran verwunderlich? Dann wählst Du English jetzt als Standard und solltest die englische Tastaturbelegung haben. Wenn Du ein z tippst, wird auf dem Bildschirm ein y erscheinen. Kannst Dir ja eine Tastaturschablone besorgen oder das Visual Keyboard von Microsoft installieren, das sollte auch mit PowerPoint 2000 kompatibel sein:

    http://www.microsoft.com/downloads/...9F6-41DB-86EB-2ADFE407E620&displaylang=DE
     
Die Seite wird geladen...

Rechtschreibprüfung Power Point/Sprache - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: Rechtschreibprüfung Windows XP Forum 8. Mai 2012
Rechtschreibprüfung Windows XP Forum 7. Mai 2012
Rechtschreibprüfung E-Mail-Programme 7. Feb. 2012
word 2007 - Rechtschreibprüfung Microsoft Office Suite 12. Apr. 2010
Firefox 3.6 Rechtschreibprüfung Windows XP Forum 25. Jan. 2010