Rechtschreibung richtig installieren

  • #1
M

mk123

Guest
Morgen zusammen,

kann mir jemand sagen wie ich die deutsche Rechtschreibung in OpenOffice 1.01 richtig installiere?
Ich habe die Installationsanleitung von der OpenOffice-site beherzigt und auch die neuste Version installiert. Leider habe ich trotz der richtigen Optionsauswahl keine ordentliche Rechtschreibkorrektur.
Z.B. werden Wörter wie: aus, gut, Fluß etc. als falsch erkannt.

Dank im voraus
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    23,7 KB · Aufrufe: 19
  • #2
Hm, deine Beispiele wären z.T. überdenkenswert, weil: Fluß ist auch falsch! ;) (neue Rechtschreibung = Fluss). Und bei gut mag er dich vielleicht bloß darauf hinweisen, dass du über die Groß- und Kleinschreibung nachdenken sollst? Es gibt ja auch das Gut als Substantiv.

Bist sicher, dass mit deiner Rechtschreibprüfung was nicht hinhaut?

Gruß
Charlyone
 
  • #3
Na da sieht man mal, wie nötig eine funktionierende Rechtschreibprüfung für mich ist ;D

Aber mal Scherz beiseite.
Folgender Satzteil wird in Word als fehlerfrei bezeichnet:

Vorträge geben einen Überblick über aktuelle Neuigkeiten und Entwicklungen der IBM im Bereich

In OpenOffice werden ALLE Wörter als fehlerhaft markiert.

Woran kann das liegen??
 
  • #4
Ola,

vielleicht steht die SPrache nicht auf Deutsch ???
 
  • #5
Alle Einstellungen sind so, wie sie in der Installationsanleitung beschrieben sind.
Gibt es vielleicht einen Bug?
 
  • #6
Hat sich erledigt, war ein Installationsfehler. Danke für Eure Mühen...
 
  • #7
Nach Mehreren Monaten hat Facebook denn Gesichtserkenner für alle Benutzer von Facebook frei gegeben.
Für einige Benutzer könnte das unangenehm werden wer will den auf Fotos von anderen Freunden automatisch markiert werden ?

Das Prinzip ist einfach. Ist ein Facebook User auf einem Foto markiert worden. So wird dies im System von Facebook gespeichert.
Wird erneuert ein Foto hochgeladen wo der User erneuert zu sehen ist wird er automatisch vom System auf dieses Foto markiert.

Um zu verhindern das sie auf jedem Foto verlinkt werden wo sie nicht verlinkt markiert werden möchten klicken sie auf "Konto" dort auf "Privatsphäre-Einstellungen" dort steht "Benutzerdefinierte Einstellungen" unter dem Punkt "Dinge, die andere Personen teilen" dort bearbeiten sie den Punkt "Freunden Fotos von mir vorschlagen" und stellen es dort auf Gesperrt.

[quelle]Chip[/quelle]

Persönliche Meinung:
Ich Persönlich habe diese Einstellung gesperrt. Denn wenn ich z.B auf einer Feier bin und dort was mache was unangenehm für mich ist will ich nicht das direkt Jeder weiß das ich dies bin. Natürlich hat Facebook mit gedacht und hat dafür gesorgt das man dieses Option Sperren kann.
Allerdings wissen es wahrscheinlich viele nicht das Facebook nun so was im System hat.

Gruß Lennox
 
  • #8
Hierzu Keine Antwort erwartete.


Gruß Lennox
 
  • #9
Iwie passt der Artikel auch dazu - soviel zum Thema Privatsphäre wenn man nicht aufpasst :mrgreen:

Gruß

Bytehawk
 
  • #10
Das hab ich gelesen.
Aber ich frag mich wo das Mädchen ihr Gehirn gelassen hat.
Wie kann man denn schreiben :
Ich feier mein Geburtstag in der XXX Straße
um XX:XX Uhr ? :mrgreen:
 
  • #11
Sollte ja für die Freunde sein und nicht wie geschehen offiziell :mrgreen:

Gruß

Bytehawk
 
  • #12
Zu Faul eine Einladung zu schreiben ?
 
  • #13
Keine Ahnung...frag sie halt selber :thumbup:

Ach ja Lennox: die Party ist längst gelaufen, musst dir deine Reiseplanung leider ändern :mrgreen:

Gruß

Bytehawk
 
  • #14
Nächstes Jahr wollen sie wieder kommen :thumbup:
ICH BIN NICHT DABEI :mrgreen:
 
Thema:

Rechtschreibung richtig installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben