Rechtschreibungprüfung "Neu" im OE6.0 möglich ?

Dieses Thema Rechtschreibungprüfung "Neu" im OE6.0 möglich ? im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Rudolf, 12. Aug. 2003.

Thema: Rechtschreibungprüfung "Neu" im OE6.0 möglich ? Guten Tag ! Ein Kollege fragt mich soeben, ob er auf seinem Notebook mit WinXP im Outlook Express die...

  1. Guten Tag !

    Ein Kollege fragt mich soeben, ob er auf seinem Notebook mit WinXP im Outlook Express die Rechtschreibprüfung auf die neue Rechtschreibweise umstellen kann.

    Dies interessiert mich ebenfalls, da ich auf meinem OE6.0 auch jedes Mal aufwändig ignorieren muss.

    In der Suche-Funktion lande ich zu diesem Thema leider keine Treffer.

    Danke im Voraus für eure Antworten - Gruß vom Rudolf
     
  2. Besten Dank, pan-fee, für die vielen nützlichen Infos.

    Gruß vom Rudolf und meinem Kollegen G.
     
  3. hj
    hj
    Dieses Problem versuche ich schon seit langem zu lösen. Auf meine Fragen - auch hier im Forum - bekam ich noch keine zufrieden stellende Antwort. Deshalb hab ich die Überprüfung abgeschaltet. Notfalls drücke ich schon mal F7 (alte Rechtschreibung) oder ich lasse meine Tochter mal eben im neuen Duden nachsehen. ;D Ihrer Ansicht nach ist das aber keine Lösung auf Dauer. ;)

    Oder hab ich in deinem Artikel, pan_fee, ein Ergebnis übersehen?

    Gruß
    hj
     
  4. Guten Morgen !

    Herzlichen Dank, pan-fee, für diesen tollen Support.

    Mein Kollege Gerhard und ich haben nun diese Umschaltmöglichkeit installiert und es funktioniert wirklich bestens.

    Ich kann es allen Usern empfehlen, die Wert legen auf die neue Form der Rechtschreibung.

    Wünsche einen schönen Tag ! M.f.G. - Rudolf
     
  5. hj
    hj
    Habe den Link nun auch entdeckt:
    Leider lässt er sich auf meinem PC nur bis zur Sprachauswahl öffnen. Weiter komme ich dann nicht. Was kann ich tun?

    hj

    Nachtrag:
    Musste die Links jeweils in neuen Fenstern öffnen. Dann klappte es. Komisch. Gibt es dafür eine Erklärung?

    Neue Rechtschreibung klappt nun auch im OE.
    Vielen Dank!