Rechtsklick -> BEARBEITEN

  • #1
C

Chris 08/15

Guest
Hi!

Wenn ich auf eine zB txt Datei rechtsklicke kann ich sie u.A. OEFFNEN und BEARBEITEN.
Wo ich das Programm zum Oeffnen veraendern kann weiß ich, aber wo stell ich das Prog zum Bearbeiten ein, wenn ich das aendern mag?
Z.B. werden html-Seiten mit Frontpage bearbeitet...aber wer will das denn? :)
Wuerde gern ein anderes Prog festlegen und weiß nicht wo...
Danke & Greetz!

Chris
 
  • #2
Hallo,

du musst im Windows-Explorer auf die Registerkarte
Extras - Ordneroptionen - Dateitypen -
dann den entsprechenden Dateityp wie z.B. HTML
auswählen und dann auf Erweiter klicken, dort kannst du dann das Programm das du mit diesem Dateityp nutzen möchtest auswählen.

Hoffe damit geholfen zu haben und wünsch ein schönes WE
 
  • #3
Super, das hab ich gesucht, danke!

Wie ich das verstanden hab muss ich dann einen Eintrag edit erstellen bzw veraendern...in diesem Eintrag muss ich das Verzeichnis des zu oeffnenden Programms in Anfuehrungs-Strichen eintragen und dann noch ein %1, dass wohl
die Position der Datei uebergibt, auf die ich das anwende.
Aber wo kann man denn nachlesen, was %1 macht? Is das n Teil von Windows Host Script oder vonnem Batch oder was is das?

Thanks n greetz!

Chris
 
  • #4
Sorry,

da kann ich dir nicht helfen, weiß ich auch nicht.
Vielleicht weiß das ja ein anderer User, sind ja richtige Cracks hier.
 
Thema:

Rechtsklick -> BEARBEITEN

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben