Rechtsklick = Explorerabsturz

  • #1
A

adjustMan

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe hier ein Phänomen. Seit geraumer Zeit stürzt der Explorer (nicht IE) beim rechtsklick auf Dateien und Ordner ab. Das kommt so 3-4 mal und ist dann für die aktuelle Sitzung wieder alles ok. Ich habe schon gegoogled und alle Tipps ausprobiert. Nix. (System: WinXP Pro) DivX ist nicht installiert. Danke im voraus.
 
  • #3
Danke, aber DAS gehört zu den Tipps, die ich schon probiert habe ;)
 
  • #4
welche ansicht hast du denn im explorer aktiviert?
bei welchen dateien stürzt der explorer ab?
 
  • #5
nogger schrieb:
welche ansicht hast du denn im explorer aktiviert?
weiss jetzt nicht, wie Du`s meinst
bei welchen dateien stürzt der explorer ab?
Bei allen. Und vorzugsweise bei Ordnern. Das ist, wie schon gesagt, auch nur 2-3-4 mal. Dann ist alles wieder so, wie`s sein soll. Aber es nervt ???
 
  • #6
adjustMan schrieb:
weiss jetzt nicht, wie Du`s meinst
im explorer gibt es oben den punkt ansicht. klappe diese leiste mal auf und du kannst sehen welche einstellungen du aktiviert hast:

liste, details, kacheln, symbole oder miniaturansicht?
 
  • #7
  • #8
ändere die ansicht mal auf liste oder details.vielleicht hilft das ja...
 
  • #9
nogger schrieb:
ändere die ansicht mal auf liste oder details.vielleicht hilft das ja...
;D Erstens betrifft das gar nicht den Explorer selbst (siehe oben) und zweitens ist das ja wohl sehr weit hergeholt. Es betrifft NUR den Rechtsklick mit der Maus auf Ordner und Dateien. Das Ereignisprotokoll sagt was von:
Code:
Bei DCOM ist der Fehler Der angegebene Dienst kann nicht gestartet
werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten
verbunden.  aufgetreten, als der Dienst ImapiService mit den
Argumenten -Service gestartet wurde, um den folgenden Server zu
verwenden: {520CCA63-51A5-11D3-9144-00104BA11C5E}
 
  • #10
den rechtsklick habe ich überlesen. mein fehler.
so weit hergeholt ist das nicht.
ich hatte mal das problem, dass der explorer immer abgestürzt ist, wenn er, durch die ansicht bedingt, eine vorschau des ordners erstellen wollte. nach der änderung war der absturz geschichte...
 
  • #11
Ok. Danke. Solved. Den Schlüssel ({520CCA63-51A5-11D3-9144-00104BA11C5E}) gelöscht, Registry bereinigt. Gut. Bis zum nächsten Mal. ;)
 
  • #12
Mein Problem ist etwas ernster:
Das Problem tritt reproduzierbar bei jedem rechtsklick auf Ordner oder Dateien auf, aber nicht, wenn ich mich als lokaler Administrator anmelde, sondern nur dann, wenn ich mich an unserer Domäne anmelde.

Trage ich einen Domänenbenutzer explizit als Benutzer auf der Maschine ein ist das Problem gelöst,
allerdings habe ich so so ziemlich jeden Vorteil einer Domänenstruktur verloren...
 
Thema:

Rechtsklick = Explorerabsturz

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben