Rechtsklick = Explorerabsturz

Dieses Thema Rechtsklick = Explorerabsturz im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von adjustMan, 24. Nov. 2004.

Thema: Rechtsklick = Explorerabsturz Hallo, ich habe hier ein Phänomen. Seit geraumer Zeit stürzt der Explorer (nicht IE) beim rechtsklick auf Dateien...

  1. Hallo, ich habe hier ein Phänomen. Seit geraumer Zeit stürzt der Explorer (nicht IE) beim rechtsklick auf Dateien und Ordner ab. Das kommt so 3-4 mal und ist dann für die aktuelle Sitzung wieder alles ok. Ich habe schon gegoogled und alle Tipps ausprobiert. Nix. (System: WinXP Pro) DivX ist nicht installiert. Danke im voraus.
     
  2. Danke, aber DAS gehört zu den Tipps, die ich schon probiert habe ;)
     
  3. welche ansicht hast du denn im explorer aktiviert?
    bei welchen dateien stürzt der explorer ab?
     
  4. weiss jetzt nicht, wie Du`s meinst
    Bei allen. Und vorzugsweise bei Ordnern. Das ist, wie schon gesagt, auch nur 2-3-4 mal. Dann ist alles wieder so, wie`s sein soll. Aber es nervt ???
     
  5. im explorer gibt es oben den punkt ansicht. klappe diese leiste mal auf und du kannst sehen welche einstellungen du aktiviert hast:

    liste, details, kacheln, symbole oder miniaturansicht?
     
  6. Symbole :)
     
  7. ändere die ansicht mal auf liste oder details.vielleicht hilft das ja...
     
  8. ;D Erstens betrifft das gar nicht den Explorer selbst (siehe oben) und zweitens ist das ja wohl sehr weit hergeholt. Es betrifft NUR den Rechtsklick mit der Maus auf Ordner und Dateien. Das Ereignisprotokoll sagt was von:
    Code:
    Bei DCOM ist der Fehler Der angegebene Dienst kann nicht gestartet
    werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten
    verbunden.  aufgetreten, als der Dienst ImapiService mit den
    Argumenten -Service gestartet wurde, um den folgenden Server zu
    verwenden: {520CCA63-51A5-11D3-9144-00104BA11C5E}
    
     
  9. den rechtsklick habe ich überlesen. mein fehler.
    so weit hergeholt ist das nicht.
    ich hatte mal das problem, dass der explorer immer abgestürzt ist, wenn er, durch die ansicht bedingt, eine vorschau des ordners erstellen wollte. nach der änderung war der absturz geschichte...
     
Die Seite wird geladen...

Rechtsklick = Explorerabsturz - Ähnliche Themen

Forum Datum
WMP Bug? Rechtsklick --> "Wiedergeben auf" aus dem Explorer funkt nicht, aus WMP aber schon Windows 7 Forum 1. Nov. 2016
Bei rechtsklick stürzt explorer.exe ab?! Windows 10 Forum 1. Feb. 2016
Outlook 2007: Erweiterte Suche per Rechtsklick Windows XP Forum 5. Nov. 2013
Rechtsklick auf Lw lässt Explorer abstürzen Windows XP Forum 21. Okt. 2013
Rechtsklick auf Desktop exterm stark verzögert Windows XP Forum 24. Aug. 2012