Rechtsklick Menü gestalten

  • #1
P

Prophet05

Guest
Wie kann ich das menü welche bei Rechtsklick auftaucht selber editieren? also zb programme selber in die liste einfügen?
Im moment sieht meine liste so aus:

Öffnen
Edit
Print
PSPad
PSPad Hex
Extract Files...
[usw...]
Öffnen mit >
[usw...]

Wie euch mitsicherheit aufhält enthält sie einträge von fremden programmen (PSPad, 7zip, usw...). Nun möchte ich wissen wie ich dort selber Programme/Einträge entfernen, hinzufügen bzw. ihre verknüpfung ändern kann?
Das es mit der Regestry zusammenhängt ist mir klar nur ich weiß nicht wie...

mfg Prophet
 
  • #3
Vielen Dank!
 
  • #4
Hallo PCDpan_fee,
klinke mich hier mal ein, wo kann ich den Schlüssel finden für das Kontextmenü wenn ich mehrere Dateien angeklickt habe, finde ihn nicht?? Kann Du bidde helfen??
 
  • #5
Achilles schrieb:
Hallo PCDpan_fee,
wo kann ich den Schlüssel finden für das Kontextmenü wenn ich mehrere Dateien angeklickt habe,
versteh deine Frage nicht :-\

pan_fee
 
  • #6
Also mein Problem, benutze Antivir als billige alternative, wenn ich jetzt im Explorer eine Datei oder Ordner mit Rechtsklick anklicke habe ich im Kontextmenü den Eintrag Virensuche mit Antivir, klicke ich jetzt mehrere Dateien an fehlt dieser Eintrag, diesen würde ich mir aber gerne einbauen.
 
  • #7
uuuhhh da bin ich leider überfragt :-[

pan_fee
 
  • #8
Macht doch nix, ich werds überleben bzw. wenn ich es rauskriege poste ich es mal. Ist halt immer ein wenig umständlich, wenn ich mehrere Dateien überprüfe. ;)
 
  • #9
Achilles schrieb:
wenn ich es rauskriege poste ich es mal
das wäre nett ;)

pan_fee
 
Thema:

Rechtsklick Menü gestalten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben