Rechtsklick -> Neu "Microsoft ..." entfernen

  • #1
F

Faroul

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich möchte gerne die MS-Office Einträge im Explorer Rechtsklick->Neu entfernen, da ich die eh nie brauche.
Ich habs mit TweakUI schon probiert, aber irgendetwas erzeugt diese Einträge automagisch sofort wieder bzw. reaktiviert sie :|

Hat jemand ne Idee, was das sein könnte? Ich finde so im Taskmanager nix besonderes.

MS-Office XP Pro, XP Pro SP2

Faroul
 
  • #3
Danke für die Tips, leider hilft keiner.
Die Tools beziehen sich idR. auf File-bezogene Kontextmenus; der ShellExView scheint da zwar umfangreicher, aber den korrekten Eintrag dafür finde ich nicht.
Und in der Registry gibt es den Eintrag auch nicht.
Normalerweise reicht ja auch wirlich der TweakUI (PowerToys), doch irgendwas macht die Einträge sofort wieder rein bzw. aktiv, wenn ich sie dort deaktiviere oder lösche.
Ich finde im Taskmanager nichts, was darauf schließen ließe, was diese Einträge sofort wieder erzeugt.

Faroul
 
  • #4
Hallo Faroul,

die TuneUp Utilities können das.

Anpassen & Informieren/TuneUp system Control/Dateitypen und hier den registerreiter Menü Neu wählen.

Habs getestet - klappt. :)
 
  • #5
Leider nur genauso gut, wie TweakUI... :|
Ich kann die Einträge zwar entfernen, aber schno wenige Augenblicke später sind sie wieder vorhanden.
Ich verstehe echt nicht, woher das kommt :?

Faroul
 
Thema:

Rechtsklick -> Neu "Microsoft ..." entfernen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben