Rechtsklick "Neu"

Dieses Thema Rechtsklick "Neu" im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von AndiMoor, 16. Aug. 2005.

Thema: Rechtsklick "Neu" Wenn ich z. B. auf dem Desktop mit der Maus einen Rechtsklick mache, dann erscheint ein Kontextmenü, wo sich u. a....

  1. Wenn ich z. B. auf dem Desktop mit der Maus einen Rechtsklick mache, dann erscheint ein Kontextmenü, wo sich u. a. der Eintrag Neu befindet. Diesen aufgeklappt, so erscheinen diverse Einträge.

    Jetzt möchte ich einen Eintrag löschen und zwar Adobe Photoshop Image. Ok, ich weiß, dass dies mit diversen Tweak-Programmen funktionieren sollte. Bei Photoshop jedoch nicht. Ich kann den Eintrag zwar ausblenden oder löschen, aber nach einem Aufruf von Photoshop ist dieser eintrag wieder vorhanden.

    Also, das Tweak entfernt diesen Eintrag, aber Photoshop schreibt diesen Eintrag wieder in das Kontextmenü, sobald ich den Photoshop starte.

    Keine Ahnung, warum Photoshop sich selbst so wichtig nimmt, aber mich nervt es. Ok, mit einem Eintrag mehr oder weniger könnte man ja leben, aber sein muss es ja auch nicht.

    Hat jemand eine Idee?

    Hatte dies auch schon bei einer Vorgängerversion von Photoshop (momentan CS 2). Da hab ich es mit einem Eingriff über die Registry gelöst (einfach Zugriff verweigert), aber wie genau ich das machte, weiß ich nimmer. Und rumexperementieren ist ja auch nicht grad das beste...

    Danke im voraus...
     
  2. und in der Anwendung selbst läßt sich das nicht deaktivieren?

    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=847
    such den richtigen Unterschlüssel raus und verweige den Zugriff.

    pan_fee
     
  3. Ja, den Schlüssel hab ich, aber weiß nimmer, wie ich bzw. wem ich den Zugriff verweigern muss.

    Vielleicht weiß von Euch jemand Rat...
     
  4. hier, ganz unten unter »Zugriffsberechtigungen anpassen«:
    http://www.wintotal.de/Artikel/registry/registry.php

    pan_fee
     
  5. Hmm, ja soweit war ich schon. Die Frage ist aber, wem muss ich da den Zugriff verweigern?

    Mir als Benutzer? Dem System?
     
  6. am System würde ich nichts verändern, ich würde den Benutzer den Zugriff verweigern. Dazu mußt du dich aber als Administrator anmelden.

    pan_fee
     
  7. So ein Mist aber auch. Irgendwie klappt es einfach nicht.

    Das nervt total...
     
  8. Also, ich bekomm es einfach nicht hin. Hat denn niemand dieses Problem? Immer wieder erscheinen die ungewollten Programme im Neu-Menue.
     
  9. Schreib doch mal Adobe an. Schließlich hast du eine Menge Geld für das Programm gezahlt und darfst dann ja wohl auch auf erstklassigen Support hoffen. :)
     
Die Seite wird geladen...

Rechtsklick "Neu" - Ähnliche Themen

Forum Datum
WMP Bug? Rechtsklick --> "Wiedergeben auf" aus dem Explorer funkt nicht, aus WMP aber schon Windows 7 Forum 1. Nov. 2016
Bei rechtsklick stürzt explorer.exe ab?! Windows 10 Forum 1. Feb. 2016
Outlook 2007: Erweiterte Suche per Rechtsklick Windows XP Forum 5. Nov. 2013
Rechtsklick auf Lw lässt Explorer abstürzen Windows XP Forum 21. Okt. 2013
Rechtsklick auf Desktop exterm stark verzögert Windows XP Forum 24. Aug. 2012