rechtsklick per tastatur

Dieses Thema rechtsklick per tastatur im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von puntipik, 23. Feb. 2006.

Thema: rechtsklick per tastatur hallo leute, ich weiß nicht genau, wo meine anfrage hingehört, aber ich probier's einfach mal hier. und zwar...

  1. hallo leute,

    ich weiß nicht genau, wo meine anfrage hingehört, aber ich probier's einfach mal hier.

    und zwar benötige ich eine tastenkombination auf der tastatur, welcher den rechtsklick simuliert.

    ich kenne die kombi umsch+f10, welche das kontextmenü öffnet. diese funktion funktioniert in dem von mir verwendeten programm. gibt es noch was anders? vielleicht eine tastenkombination, welche nicht das kontextmenü öffnet, sondern wirklich den rechtsklick simuliert.

    hintergrund: verwende das windows xp media center edition und habe mir die logitech s510 kombi mit fernbedienung gekauft. auf dieser fernsteuerung kann man noch zusatztasten belegen. und da würde mir eben am meisten der rechtsklick noch fehlen.

    thx im voraus

    mfg puntipik
     
  2. hallo nochmals,

    hab gesehen, dass ich mich vertan habe.

    ich habe geschrieben, dass die kombi umsch+f10 funktioniert, das tut sie natürlich nicht, sonst müsste ich ja nicht nachfragen.

    sorry hab mich vertan.

    zusammenfassung: benötige rechtsklick per tastenkombination - umsch+f10 wird vom programm xpmce nicht angenommen - gibts andere möglichkeiten.

    thx
     
  3. Du kannst in der Systemsteuerung unter Eingabehilfen die Tastaturmaus aktivieren, damit hast du dann deine Maus mit hilfe des Nummernpads im Griff, um da die rechte Maustaste zu aktivieren musst du mal + oder - oder * oder / ausprob!
     
  4. thx für den versuch!

    es geht aber darum, dass ich auf meiner fernsteuerung eine tastenkombination abspeichere - somit kann ich menü-taste, sowie die tastaturmaus nicht verwenden.
     
  5. Hi,

    Shift+F10 ergibt bei mir auch das Menü.
    (Siehe auch http://www.madymad.de/hilfreiches/Tastaturbelegung.htm)

    mfg
    jw1hal
     
Die Seite wird geladen...

rechtsklick per tastatur - Ähnliche Themen

Forum Datum
WMP Bug? Rechtsklick --> "Wiedergeben auf" aus dem Explorer funkt nicht, aus WMP aber schon Windows 7 Forum 1. Nov. 2016
Bei rechtsklick stürzt explorer.exe ab?! Windows 10 Forum 1. Feb. 2016
Outlook 2007: Erweiterte Suche per Rechtsklick Windows XP Forum 5. Nov. 2013
Rechtsklick auf Lw lässt Explorer abstürzen Windows XP Forum 21. Okt. 2013
Rechtsklick auf Desktop exterm stark verzögert Windows XP Forum 24. Aug. 2012