Rechtsklicksperre

  • #1
K

kai1709799

Guest
Hallo Leutz,

ich habe mir eine Rechtsklicksperre eingebaut, welche aber nur unter dem I-Explorer funkt.

Wie kann ich es ändern, dass sie auch unter firefox, oder noch besser unter allen browsern funkt. ???

folgendes script habe ich eingebaut :

<script language=javascript>
function click() {
if (event.button==2) {
alert('Ey nix kopie; Guckst du nur !')
}
}
document.onmousedown=click
</script>


Wer weiss da Rat ?
 
  • #2
wozu der aufwand?? hat doch sowieso keinen nutzen.
d.h. sicherheit null

;)
 
  • #3
Lass den Mist, es lohnt nicht.
In jedem guten Browser klemmste diese JS Funktion einfach ab und dann hat es sich mit der Meldung.

Eddie
 
  • #4
Danke, dass ist mir auch bewusst. Es soll auch nur den Laien abschrecken und ihm verwehren Bilder ohne weiteres zu kopieren.

Das dies relativ simpel geht weiß ich.

Kennt ihr denn eine Möglichkeit diese Funktion auch unter Firefox einzubauen ?
 
  • #5
Noch einfacher:
Rechte Maustaste festhalten, Enter drücken und Maustaste loslassen. ;)

Auf der Page scheint einiges nur im IE zu funktionieren. Da sollte man mal über den Code nachdenken!

Beim Firefox wird das mit Java Script nicht funktionieren weil in den Standardeinstellungen das deaktivieren oder ersetzen des Kontexmenüs für Java Script deaktiviert ist.
 
  • #6
Das ist aber nett.

Was meinst du genau, was nur im IE funkt. ?

Und wie kann ich es ändern ?

Letztendlich ist die Mausklicksperre auch was witziges und ich gehe einfach mal davon aus, dass der Gast unserer HP nicht darauf erpicht ist, die rechts Maustaste zu nutzen.

Gruß
 
  • #7
Dann such doch mal hier im Forum. Die Frage kommt alle paar Tage wieder mal hoch.

Eddie
 
  • #8
kai1709799 schrieb:
Das ist aber nett.

Was meinst du genau, was nur im IE funkt. ?

Das würde dir doch selber auffallen wenn du deine Seite mal in anderen Browsern öffnest.
Beispiel dein Fadenkreuz am Cursor.
In einem guten html Editor starten man da einfach die Browserprüfung und man bekommt dann angezeigt welche Codezeile in welchem Browser nicht konform ist.

Das Frontpage so seine eigene Auslegung der Standards hat ist ja mittlerweile bekannt, aber ich will ja hier diese Disskusion keinesfalls wieder aufwärmen.
 
  • #10
Stimmt wohl und das Fadenkreuz ist schon richtig, nur der rote Teil übers ganze Bild ist misslungen.

Wie kann ich das speziell ausbauen ?

Es soll nur ein kleines rotes Kreuz anstelle des Mauspfeils erscheinen. Habe keine Ahnung wie ich es ändere ???
 
  • #13
Zethrenti schrieb:
All Pictures are legal property of deinname any unauthorized use is prohibited...

Warum in Englisch ?? Noch darf ein Deutscher deutsch schreiben, oder hat das die EU auch schon abgeschafft ??? ;)
 
  • #14
Conny schrieb:
Zethrenti schrieb:
All Pictures are legal property of deinname any unauthorized use is prohibited...

Warum in Englisch ?? Noch darf ein Deutscher deutsch schreiben, oder hat das die EU auch schon abgeschafft ???  ;)


Englisch ist nun mal die Weltsprache und das Internet ist das WORLDwideweb. Daher bietet sich Englisch einfach an.
 
Thema:

Rechtsklicksperre

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben