Rechtsschreibprüfung

Dieses Thema Rechtsschreibprüfung im Forum "StarOffice, OpenOffice und LibreOffice" wurde erstellt von Mr. Pink, 15. Juni 2006.

Thema: Rechtsschreibprüfung Moin, ich habe StarOffice 8 und bin nicht zufrieden mit dem Rechtschreibkorrektur. Gibt es die Möglichkeit, das...

  1. Moin,

    ich habe StarOffice 8 und bin nicht zufrieden mit dem Rechtschreibkorrektur. Gibt es die Möglichkeit, das Word-Wörterbuch zu importieren oder eine Seite, von der man sich eine verbesserte Version herunterladen kann?

    Dank und Grüße
     
  2. So, wie ich Bill kenne ;)  : Nein.

    Nein, auch das gibt es wohl nicht. Du kannst nach einem kommerziellen Produkt suchen, z.B. von Langenscheidt, Duden oder so.
     
  3. Danke -
    die einzige Software, die ich habe finden können ist von Duden. Man kann dort nur die Rechtschreibsoftware und OpenOffice im Paket bestellen.

    Kann ich die Software in mein StarOffice Programm übernehmen? Oder sollte ich dann besser auf OO umsteigen?

    Danke und Grüße
     
  4. Da musst Du mal in der Beschreibung nachschauen - ich weiss es nicht.
     
  5. MAch ich mal. Dankeschön!
     
  6. Gibt es nur für OpenOffice.org. Deswegen, weil DUDEN es kostenlos im Bundle ausliefern kann.
    OpenOffice hat ja eine grundlegend andere und neu aufgebaut Rechtschreibprüfung, OpenSource-Projekt.

    Ich finde, sie arbeitet sehr zuverlässig. Wesentlich besser als in Word. Man kopiere folgende Wörter nach Word, OpenOffice oder StarOffice:

    Nebenstrasse, Hauptstrasse, Lindenstrasse, Dorfstrasse usw.
    Strassenbahn, Strassenbau
    Massnahmen
    Sparmassnahmen
    Schliesslich
    Und schliesslich

    Außer Und sollten alle Wörter als falsch markiert werden. Duden Korrektor hat mich schwer enttäuscht, mein System bis zur Unbrauchbarkeit eingebremst und keine besseren Ergebnisse als Word gebracht. Nach meine Erfahrungen sind die besten Rechtschreibkorrekturen (Abgesehen von Spezialprogrammen) derzeit die von OpenOffice und TextMaker.
    lg Michael
     
  7. Hi Mr. Pink
    ich benutze die Duden OpenOffice.org Suite mit StarOffice 8 und hatte bis gestern keinerlei Probleme. Aber auch das Problem ist gelöst. Kann ich also empfehlen.

    Gruß Jesse
     
  8. Hi Jesse,

    wenn ich Dich recht verstehe, kann man also die Rechtschreibprüfung von Duden kaufen und die Software dann auch ohne OpenOffice installieren. Das hieße es läuft weiterhin StarOffice auf meinem Rechner mit der Rechtsschreibprüfung von Duden?

    Viele Grüße,
    Pink
     
  9. Ja, so habe ich es gemacht. Ich kann allerdings nicht für das zukünftige Funktionieren garantieren, insofern ist ein Risiko 50? zu investieren!

    Gruß Jesse
     
Die Seite wird geladen...

Rechtsschreibprüfung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Rechtsschreibprüfung in Word 2000 unter Windows 7 nicht möglich Microsoft Office Suite 12. Jan. 2011