Reconnect für FritzBox für neue IP

  • #1
G

gast

Guest
Hi,
für alle die mal Ihre IP wechseln müssen (warum auch immer ;D ) hier ein kleiner Script in Bash für alle die eine FritzBox haben.
DAmit bekommt ihr innerhalb von 3 Sekunden eine neue IP zugeordnet und das gute ist, dass Telefonieren über IP nicht unterbrochen wird etc.

Hier das Script:
Code:
#!/bin/bash

cat <<END | nc -w 1 fritz.box 49000 > /dev/null
POST /upnp/control/WANIPConn1 HTTP/1.1
HOST: blah:49000
SOAPACTION: "urn:schemas-upnp-org:service:WANIPConnection:1#ForceTermination"
CONTENT-TYPE: text/xml ; charset="utf-8"
Content-Length: 293

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<s:Envelope s:encodingStyle="http://schemas.xmlsoap.org/soap/encoding/" xmlns:s="http://schemas.xmlsoap.org/soap/envelope/">
   <s:Body>
      <u:ForceTermination xmlns:u="urn:schemas-upnp-org:service:WANIPConnection:1" />
   </s:Body>
</s:Envelope>
END

Vorgangsweise:
Ihr erstellt eine Datei mit dem Editor z.B. reconnect und ändert die Dateiendung von .txt auf .sh . Dann sollte eure Datei reconnect.sh heißen. Dann kopiert ihr den Inhalt von der Datei oben in eure reconnect.sh und speichert alles ab !

Nun durch doppelklick (bei manchen nur) aufrufen oder durch die Eingabeaufforderung auf den Speicherortt navigieren (Stichwort cd für die, die googlen wollen) und ruft sie auf durch: bash reconnect.sh bzw. ersetzt ihr das reconnect.sh durch euren Dateinamen.sh ;)

Viel Spaß
 
  • #2
Sehr Schön :p
Danke für das Tut.

Gruß Lennox
 
  • #3
Wow,großen danke admin!
MrYannis
 
  • #4
Aber die Datei lässt sich nicht öffnen (Da kommt eine Meldung mit welchem Programm ich die öffnen will...)
MYannis
 
  • #5
Bei mir erscheint das gleiche wie bei MrYannis.
Was muss ich jetzt machen?
 
  • #6
ZotacGamer' schrieb:
Bei mir erscheint das gleiche wie bei MrYannis.
Was muss ich jetzt machen?
Ich glaube Bash-Scripte (mit der Endung .sh) laufen nur direkt unter Unix/Linux.
Ich verwende seit langem diese bzw. diese Variante unter Windows.
 
  • #7
Danke für den Downloadlink!
Funtioniert,und das in wenigen Sekunden :D
MrYannis
 
  • #8
bei mir funzt es auch endlich, danke für den Link :D
 
  • #9
Da unawave ja scho sagte es läuft nur auf Unix denk ich mal das das Tutorial eigentlich für Macs war (admin hat je einen)
MrYannis
 
  • #10
Edit: Es steht ja auch in der Kategorie "Andere"
 
  • #11
Ich habe auch die Vermutung das admin das tut und die Anwendung unter seinem Mac OS X 10.6... macht.

Daher konnte es unter Windows 7 nicht Klappen ^^



LG DerGiftzwerg
 
Thema:

Reconnect für FritzBox für neue IP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben