Recovery CD mit Norton Ghost 9 erstellen ?

Dieses Thema Recovery CD mit Norton Ghost 9 erstellen ? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von sonnyx55, 9. Jan. 2005.

Thema: Recovery CD mit Norton Ghost 9 erstellen ? Hallo, habe ein PC von Dell gekauft. Da war eine vertsckte Partiition mit Recovery möglichkeit die jedoch gelöscht...

  1. Hallo,
    habe ein PC von Dell gekauft.
    Da war eine vertsckte Partiition mit Recovery möglichkeit die jedoch gelöscht wurde weil man den PC neu formatieren müssten.
    Im Lieferumpfang von Dell ist keine CD REcovery vorhanden, und so auch nicht mehr möglich den Computer im Auslieferzustand wiederherstellen.
    Nun , der PC hat ein RAID 0 HDD , wir haben es auch geschaft, dann zwei Partitionen mit WinXp. CD erstellt, Programmen instaliert .
    Jetzt haben wir den Norton Ghost 9 gekauft und möchten es eine Recovery CD erstellen, so wie es beim neu gekauften PC gibt, das man im falle eines Fehler, bzw. wenn man möchte wieder so zurück stellen wie es am anfang ist als wie alles instalierten mit System war. Es soll so möglich sein : beim Aeinlegen der CD, ein Menue zu sehen - Daten wiederherdtellen - oder Abbrechen zu sehen ist.
    Wie es mit Norton Ghost9 geht , habe keine ahnung.
    Bitte kann mir da jemand ein Anleitung geben.
    Danke für jede Hilfe
     
  2. :)
    hi, damit man mit einem Imageprogramm wie Ghost 9 arbeiten kann, muss man die Anleitung/Hilfe durchlesen. Da führt kein Weg dran vorbei.
    Ein Rechner lässt sich anhand von den Orginal CDs übrigens auch wieder in den Auslieferungszustand versetzen und die Original CDs muss Dell mitliefern, sofern keine Recovery CD dabei war.
     
  3. Hallo,
    ich habe oben geschrieben dass von Dell keine Recovery CD gibt, die haben WinXP CD mitgeliefert, aber zum Wiederherstellung war nur auf einer versteckte Partition erstellt, die leider gelöscht wurde - beim formatieren. Dell erstellt keine Recovery CD - habe schon telefoniert.
    Anleitung zum Ghost im Buch habe ich gelesen, aber leider kam damit nicht zu recht. Es steht über Image, u.s.w. aber nicht über Recovery Disk.
     
  4. ;D
    die Windows CD stellt XP wieder her und die TreiberCD für den Rechner war bestimmt auch dabei und wenn sonstige Anwendungen beim Rechner dabei waren, war auch von denen die Original-CD dabei . Damit lässt sich der Rechner einrichten und man bekommt damit den Auslieferungszustand.
    Und von diesem und von jedem späteren Zustand des Rechners kann man mit Ghost ein Image erstellen, welches man auch auf CD/DVD schreiben kann. Wenn also der Rechner jetzt erfolgreich eingerichtet ist, Ghost installieren und Image erstellen. Das liest sich evtl. schwerer als es in der Praxis ist.
     
  5. Danke erstmal für Antwort.
    Entschuldige für meine viele Fragen, bin leider da zu vorsichtig.
    Ich habe mittlerweile alle Programme instaliert, und möchte gerne jetzt mit Ghost 9 ein Image , bzw. ein Recovery CD erstellen damit ich wenn nötig genauso wie jetzt ist den Computer wiederherstellen kann , so etwas wie wenn die Hersteller mit Recovery CD es ausliefern, mit Menue - : die Frage ob man System wiederherstellen möchte u.s.w.
    Da blicke ich nicht durch wie man dies macht .
    Danke für die Mühe
     
  6. Hallo,
    noch ein Zugabe,
    habe soeben Ghost9 instaliert,
    jetzt bin ich überrascht denn in meiner Taskl. ist nicht mehr der Norton Antivirus und Norton Security zu sehen.
    Habe versucht aus Startmenü zu starten und bekomme Meldung - habe keine Zugrifberechtig.
    Was bedeutet dies jetzt ?
     
  7. hallo,
    jetzt zuerst mal die Antwort zur Image-Sache. Nein da wird kein Menü auf der CD erstellt, es gibt auch keine setup.exe sondern es wird in einem besonderen Dateiformat eine Datei oder meistens mehrere Dateien erstellt welche  ein Spiegelbild (Image) des Systems enthält.

    Zu Norton-Zugriff
    unter welchem Konto bist Du angemeldet? Admin oder eingeschränkter User?
     
  8. Hallo,
    das mit Norton-Antiv. und Secur. hat sich gelöst, lag glaube ich am Framerwork . Bin als Adm. angemeldet, nur ein User.
    Das mit Ghost, habe ich bedenken weil es sich hier um ein Raid Festplatte handelt, aus der ich dann zwei Partitionen mit WinXP schon erstellt habe.
    Habe schon im Handbuch von Ghost gelesen, aber werde nicht schlau wie ich das kpl. sichern kann damit kpl. Partitionen sowie RAID und Windows gesichert sind für eine event. wiederherstellung so wie es beim neuen PC von Herstellern geht.
     
  9. Das ich nicht lache wie soll das gehen kann mir das mal bitte einer Erklären ? ich möchte mit dem TOOL jetzt meinen PC Retten und das schnell. so und das ist nicht möglich , A: wie mache ich eine Recovery CD , B: Die Originale Ghost CD bootet nicht selber bei neustart, und C: wieso kann man nicht eine einfache erklärung machen wie man eine Recovery CD erstellen kann Symantec ????

    Könnte mir bitte einer sagen wie ich mein Ghost von Platte E auf C bekomme ? ich habe es ja auch mit Ghost gemacht .

    In der Anleitung ist auch nix zu finden wie man eine Recovery CD erstellen kann ...
     
  10. Hallo,
    es beruhigt mich wenn ich feststelle dass auch andere User damit problemen hat.
    Also ich habe Image mit Ghost erstellt. Versucht dann zum testen den PC mit Recovery wiederherstellen. Nun der Ghost findet nicht die Daten auf CD die ich erstellt habe . Habe schon alles versucht. Bin vieleicht zu blöd dafür !!!!!
    Ich habe kpl. Festplatte auf drei DVD-s erstellt - mit Ghost. Wollte dann mit Ghost booten, und wiederherstellen, aber es findet keine brauchbare Daten., weder auf Festplatte noch auf DVD.
    Habe eben aufgegeben.
     
Die Seite wird geladen...

Recovery CD mit Norton Ghost 9 erstellen ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
norton ghost 9 - erstellen einer bootfähigen recovery disk Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 15. Apr. 2005
Eine Recovery Partition win 7 aus eine Iso erstellen Windows 10 Forum 24. Okt. 2015
Recovery Partition Windows 7 Forum 19. Juli 2015
Windows 8 auf Laufwerk C mit Recovery CD Installieren? Windows 8 Forum 1. Juli 2015
Aktuellen Zustand als Recovery-Basis auf CD brennen Windows 8 Forum 11. Feb. 2015