Recovery CD mit Norton Ghost 9 erstellen ?

  • #21
hallo Thomas,
hoffentlich liest der Fragesteller Deine Erklärungen.
Für einen Aussenstehenden sind die Dell-spezifischen Eigenheiten natürlich unbekannt.
Sei's drum.
Manchen Usern könnte man auch den Rat geben, sich einfach mal vom Fachmann vor Ort helfen zu lassen wenn die in den Foren gegebene Hilfe einfach nicht ausreicht. :)
 
  • #22
Kleiner Nachtrag:

Der DELL-Support kennt das Problem mit der beim Kunden nicht mehr wiederherzustellenden Utility Partition und bietet einen WorkAround
in Form des Bootens der Rescource-CD an.

Ganz Cool: Ein DELL-Mitarbeiter behauptet, dass schon das Starten
von Partition Magic 8 auf einem Optiplex-PC die Utility-Partition
zerstören würde.

... da kann man jedem nur raten, vor dem Kauf nach einer echten
Recovery-CD zu fragen.
 
  • #23
Hallo Fachleute!

Ich nutze jetzt mal unverschämterweise die Gelegenheit mich zwar nicht zum Thema direkt aber mit einer Frage zu Ghost zu kommen: Also, beim Sichern einer Partition nutze ich immer einen hohen Komprimierungsgrad, wie vom alten Ghost gewohnt. Eine Überprüfung der Datengröße zeigt mir jedoch -egal welche Komprimierung ich nutze - immer eine nur geringfügig kleinere Datengröße als das Original. Z.B. C: ist original 50 Giga groß, die Sicherungsdatei so 45 Giga. Das kann doch nicht sein!? Mit dem alten Ghost hatte ich immer ca. die Hälfte des Originals.

Danke für die Mühe

Pedro
 
  • #24
sonnyx55 schrieb:
geht nicht, Ghost findet keine Daten, bzw. keine Festplatte, nur DVD Laufwerk.  und Disk.Laufwerk .
Wenn ich eingebe Daten von DVD Laufwerk, kommt Meldung ungültige Datei.
Was habe ich falsch gemacht ?
Habe mit Ghost Laufwerk kopiert, auf DVD gebrannt, dann mit Ghost CD gebootet, Anweisung System Recovery, Laufwerk wiedererstellen .
;D Wenn eine Raidfestplatte vorhanden ist findet Ghost die Festplatte natürlich nicht, da der Treiber
dazu nicht geladen wird. Es ist aber doch möglich wen du eine Diskette mit Intel Application Accelerator-Treiber erstellst. Diesen Treiber findest du auf der ResouceCD von Dell oder lade in bei Dell runter.
Kopiere in dann auf die Diskette.
Beim starten der Ghost Recovery CD drücke sofort die F6 Taste und warte, es erscheint dan eine Frage ob du
den Raidtreiber laden willst. Lege die Diskette ein, drücke dann auf S und wähle den Treiber aus, Enter,
noch eine Frage (in Englisch) drücke wider auf S und Enter. jetzt wird Ghost weiter geladen.
Die Festplatte ist jetzt auch da. Das wars!
 
  • #25
Ghost 9.0 ist ein sehr gutes Programm....für den Profit von Symantec.
Aber es ist unverschämt, dass du für läppische 50 Euronen auch noch verlangst, dass du unter XP eine Sicherungscopie der Festplatte machen kannst.
Du kannst zwar ein Image ziehen und dich in Sicherheit wiegen, aber dann macht sich der böse ghost hohnlachend von dannen. Das Programm ist nämlich so wie es ausgeliefert wird nicht funktionsfähig.
Siehe diverse postings in pcwelt.de/software, und google.de- Ghost 9.0 Problem.
:mad:
 
  • #26
hallo Ren(n)wald,
eine Sicherungskopie der Festplatte erstellen, was, bitte, ist das?
Platte klonen? Image erstellen?
Aber tröste Dich, auch bei Acronis haben User Probleme. Lies einfach mal zum Spass
http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,73724.0.html

;D[Off Topic - was darf man sich glücklich schätzen, wenn man weder mit Acronis noch mit der Konkurrenz-Software Probleme hat /Off Topic]
 
Thema:

Recovery CD mit Norton Ghost 9 erstellen ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben