Recovery Disk zu vollwertigem WIN XP HOME machen?

  • #21
hi danke ,

@ Athene,

http://www.wintotal.de/Artikel/winxpsp3cd/winxpsp3cd.php

Habe angefangen es nach der Erklärung zu machen , aber bei dem Punkt

Einbinden des Service Packs 3

Der Einfachheit halber haben wir die Datei WindowsXP-KB936929-SP3-x86-DEU.exe in xpsp3.exe umbenannt und ersparen uns so einiges an Tipparbeit. Sonst müssen die folgenden Befehle bei den Dateinamen angepasst werden.

Der Komplettdownload bietet einige Befehlsparameter, von denen wir den Befehl INTEGRATE hier in der Folge benutzen:
Wer auf dem Default-Temp-Pfad ausreichend Platz hat, kann nun direkt loslegen. Der Befehl zum Einbinden des Service Packs 3 in die Installationsdateien lautet:

PFAD1:\xpsp3.exe /integrate:pFAD2

Wenn sich die xpsp3.exe z.B. auf E im Ordner Download befindet und wir einen Ordner xpcdsp3 auch auf E erstellt haben, lautet der Befehl wie folgt: E:\Download\xpsp3.exe /integrate:E:\xpcdsp3

bekomme ich diese fehlermeldung:

http://www.imgnow.de/?img=Xpfehl822JPG.jpg

o_O :? :-?

Und sollte ich den Ordner $OEM$ vor dem brennen löschen?
 
  • #22
Kann ich Dir leider nicht sagen - ich hatte keine Recovery-version - ich hatte eine SB-Version..........
 
  • #23
[OT]Ob ein Windows mit Crack läuft oder nicht, interessiert uns nicht wirklich, darf uns auch nicht interessieren. Daher habe ich das entsprechende Posting gelöscht. Weitergehende Postings in diese Richtung werden allerdings weitere Konsequenzen nach sich ziehen.[/OT]
 
  • #24
Morph4

Die Fehlermeldung ist mir (irgendwie) bekannt.

War ebenfalls eine Recovery CD. Es war sogar noch nicht lange her, 3-4 Wochen.
Ich hatte es mit nLite versucht, SP3 aufbringen, da kam die selbe Fehlermeldung.

Hab mich aus Zeitmangel auch nicht weiter gekümmert, deshalb kann ich jetzt nicht weiterhelfen.

Alternative, was dir eigentlich übrig bleibt, ohne etwas illegales zumachen, die Recovery CD installieren, Programme du nicht verwendest möchten, deinstallieren und SP3 manuell aufspielen. Das habe ich für einen Freund so gemacht, wo die Einbindung nicht funktionierte.
 
  • #25
hi,

habe es jetzt erst mal mit dem c´t slipstreamer gemacht, da ich mit der manuellen sache so meine probleme habe, da alles für mich noch so kompliziert ist!

Was ich generell noch fragen möchte, ist das in einigen anleitungen gesagt wird, das man nur den i368 ordner kopiern, bzw verwenden soll, hierbei steht aber das mann ihn auf dem PC findet und nicht den i368 ordner von der CD nimmt, das vertehe ich nicht ganz, denn ich muß ja den ordner von der Cd nehmen, da ich ja nur die CD habe und nicht auf einem PC installiert habe!?

In anderen Anleitungen soll man den kompletten CD-Inhalt kopiern und dann dammit arbeiten?

Was trifft den nun zu?

Habe es jetzt mal mit c´t slipstreamer gemacht hat auch geklappt aber noch mal der richtigkeits-frage mit bildern!

http://www.imgnow.de/?img=Bild82ecjpg.jpg

hier sieht man das fertige c´tslipstream bild mit den Einstellungen die ich gemacht habe

- bei Installationsdateien habe ich den von der REC-CD kopierten Ordner i368 , den ich mir auf den PC kopiert habe, ausgewählt!

- Zielordner: Zielordner auf C:/ erstellt

-Service Pack: SP3 ausgewählt

OEM dateien und XP_Home wie auf dem bild ausgewählt, und start gedrückt.....

ratter ratter...

irgendwann kam dann auch diese Bild

http://www.heise.de/ct/06/03/202/pic03.jpg

und dann dieses:?!

http://www.imgnow.de/?img=Bild5da4jpg.jpg

was bedeuten da jetzt die warnungen?

Danach wieder ratter ratter.. und die meldung vom 1 bild kam das es fertig sei!


Auf C:/ XPCD gegangen, geöffnet, und vollgender Inhalt befindet sich da:

http://www.imgnow.de/?img=xpcd1cacjpg.jpg

öffnen des cdroot-ordners:

http://www.imgnow.de/?img=xpcd2510jpg.jpg

So jetzt wieder fragen (sorry) ich habe ja jetzt eine ISO zum brennen, aber in dieser kann ich nicht wie empfohlen, noch da machen:

ZITAT
QUELLTEXT
winnt.sif
existiert
diese mit dem Editor öffnen und nachsehen, ob es darin die Zeichenfolge
QUELLTEXT
ProductID=
gibt
falls ja, dann mit deinem Key vom Aufkleber vergleichen und wenn abweichend, dann diese Zeile vor dem Brennen löschen (wenn gewünscht, kannst du auch deinen eigenen Key eingeben, dann entfällt dieser Schritt während der Installation)


das könnte ich höchstens in dem CD-root machen und diesen dann als iso brennen!?

auch habe ich ja die dateien
win51ip.sp1
win51ip.sp2
win51ip.sp3
sowie
win51ic.sp1
win51ic.sp2
win51ic.sp3

im root ordner. kann ich da nicht ip.sp1 und sp2 und ic.sp1 und sp2 löschen so das nur noch sp3 drauf ist?

ich wollte es dann mal auf meinem rechner testen, ist da vm-ware oder Virtual PC besser, bzw ist das überhaupt ein realistischer test?
 
  • #26
Ist mit nlite problemlos möglich. Habe es gerade gemacht mit einer Medion Recover meines MD 3000 von 2001.
Habe SP3 und IE7 und Treiber des MD3000 und Intel SATA-Treiber eingebunden und funzt. Alle Treiber auch für ISDN-karte da. Nvidia musste ich noch nachinstallieren, da zu groß für 700MB CD, passt nicht mehr drauf. Soll aber nicht mit allen Recover CD gehen, da gibt es Unterschiede.
 
Thema:

Recovery Disk zu vollwertigem WIN XP HOME machen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben