Recovery DVD's von frisch installiertem System erstellen

Dieses Thema Recovery DVD's von frisch installiertem System erstellen im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von zwirgl, 1. Juli 2012.

Thema: Recovery DVD's von frisch installiertem System erstellen Hallo Gemeinde !!! Zum Hintergrund: Hab mir ein neues Notebook zugelegt (ASUS) auf dem natürlich ziemlich viel...

  1. Hallo Gemeinde !!!
    Zum Hintergrund: Hab mir ein neues Notebook zugelegt (ASUS) auf dem natürlich ziemlich viel Schrott vorinstalliert war.

    Also: Win7 Image aus dem Netz geholt, Festplatte formatiert, Win7 neu installiert, (dabei auch die Recovery Partition entfernt, also jetzt nur noch C: vorhanden), alle Treiber, Updates (und das sind ne ganze Menge) und alle wichtigen Programme (Antivir, Mail usw) installiert. Alles in allem - ziemlich großer Zeitaufwand.

    Sooo nun meine Frage: kann ich mir für den Notfall Recovery DVD's erstellen (Bootfähig) die mir Windows im jetzigem Zustand wiederherstellt ???
    Wie gesagt, eine Recovery Partition gibt's nicht mehr (Platzgründe) und das Recovery Tool von ASUS funktioniert auch nicht, da ich das System verändert habe (Software-Meldung).
    Es muß doch irgendeine Softwarelösung dafür geben :|
     
  2. oder hier
    http://www.wintotal.de/artikel/artikel-2010/7981-qsichern-und-wiederherstellenq-unter-windows-7.html
    Stichwort Reparaturdatenträger ( ziemlich weit unten)
    oder hier
    https://www.drwindows.de/windows-an...s-windows-7-systemreparaturdatentraegers.html
    oder eine ISO von einer Vollversion W7 holen und brennen - gibt es an mehreren Stellen kostenlos im Netz ( natürlich ohne Lizenzkey) - sie muss zur installierten Version genau passen.

    Das ganze System wiederherstellen geht allerdings nur mit Imagesoftware und möglichst externen Medien wie DVD/BluRay oder am besten externer Platte - und da ist auch für mich Acronis TrueImageHome2012 die erste Wahl
    Weitere Imagesoftware gibt es ua hier
    http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?rb=2106 - wenn Du Englisch kannst - da gibt es auch gute Freeware!
     
  3. Hallo,
    @ Athene:
    ,,oder eine ISO von einer Vollversion W7 holen und brennen - gibt es an mehreren Stellen kostenlos im Netz ( natürlich ohne Lizenzkey) - sie muss zur installierten Version genau passen.''
    So hab ich es gemacht, funzt auch einwandfrei, also ein ,,sauberes'' Windows hab ich, ich wollte aber eben eine Komplettsicherung incl. aller Hardwaretreiber usw. Aber da werd ich wohl an ,,True Image'' nicht vorbeikommen.

    Denn zum Thema: ,,Stichwort Reparaturdatenträger ( ziemlich weit unten'',
    Das steht wohl nicht zur Debatte, da die Sicherung nicht komprimiert wird (ich also warscheinlich 10-15 DVD benötigen würde) und ich nicht weiß ob diese dann auch bootfähig sind.
     
  4. OK, dann werd ich wohl die 30 Euronen investieren, ich denk mal die sind gut angelegt.

    Danke für die Antworten, habt mir auf alle Fälle weitergeholfen !!!!!!!
     
Die Seite wird geladen...

Recovery DVD's von frisch installiertem System erstellen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit Key und Recovery DVD's Windows XP Forum 11. Aug. 2010
Eine Recovery Partition win 7 aus eine Iso erstellen Windows 10 Forum 24. Okt. 2015
Recovery Partition Windows 7 Forum 19. Juli 2015
Windows 8 auf Laufwerk C mit Recovery CD Installieren? Windows 8 Forum 1. Juli 2015
Aktuellen Zustand als Recovery-Basis auf CD brennen Windows 8 Forum 11. Feb. 2015