recovery Image/partition

  • #1
R

rocco95

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.10.2014
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo leute. Ich habe einen pc mit Windows xp drauf.
da der pc kein Laufwerk hat wollte och folgendes machen.
eine recovery Partition erstellen und dort ein windows xp setup drauf schieben, welches sich über das Boot menu aufrufen lässt.
Dazu wollte ich dass wenn dieses setup fertig ist, dass meine Treiber schon installiert sind. Also so wie die pc Hersteller das machen. Noch besser wäre wenn man am Anfang ne f taste drücken kann und man so den pc wieder zurück setzen kann wie ich es gesichert hab oder wie man es nennt "werkszustand" so wie bei pc Hersteller halt.

Ist sowas möglich ?
Bitte keine Sachen wie acronis oder so. Der pc kommt mot Linux basierenden Sachen nicht klar
 
  • #2
Ich habe auch noch PCs mit XP, alles wird bei mir mit Acronis gesichert. Acronis bietet eine CD, mit der man den PC startet und mit der man danach die Festplatte(n) sichern oder zurückholen kann. Statt einer CD kann es auch ein USB-Stick sein. Auf die eigene Platte zu sichern, mach m.E. wenig Sinn, da es je gerade um den Fall geht, dass diese Platte den Geist aufgibt. In diesem Fall wäre ja auch diese Sicherung davon betroffen. Dann baut man eine fabrikneue ein, holt die letzte Sicherung zurück - fertig. Ich sichere generell auf externe USB-Platten.

Das was Du willst, würde bedeuten, dass auf einer "Recovery"-Partition ein eigenes bootfähiges System installiert ist, mit dem man die eigentliche Systempartition wiederherstellen kann, so wie es bei DELL & Co. gemacht wird. Aber auch die bieten an, diese Recovery-Daten auf einen bootfähigen USB-Stick oder mehrere bootfähige DVDs zu kopieren, weil im Falle einer defekten Festplatte die Recovery-Funktion nicht mehr funktioniert.
 
  • #3
Naja Laufwerk will ich nicht immer mot schleppen weil es ein panel pc mot touch ist. Hab ja ein Laufwerk jetzt zur installation da gehabt. Naja acronis geht auf dem Ding nicht.
Deshalb wollt ich eine personalisierte Installation haben wo dann schon alle Treiber drauf sind usw.
 
Thema:

recovery Image/partition

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben