Recovery Key Problem beim aktivieren

  • #1
B

BurkyJ

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.12.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

hab für einen Freund einen neuen PC zusammengebaut und dazu eine Windows 7 Home Premium 64 Bit (Recovery) gekauft. Installation direkt von der DVD geht nicht da er irgendwelche Treiber möchte aber nicht wirklich zeigt welche er denn will. Habe mir gedacht, dann nehm ich halt meine Professionell und schalte die anderen Versionen zum installieren frei.

Gesagt getan, Installation geht nur beim Aktivieren sagt er mir jetzt, dass der Produktkey nicht stimmt. Dachte eigentlich, dass das gehen sollte/müsste. Habe ja schließlich das installiert was ich auch gekauft habe, nur halt nicht von der Recovery DVD. Die Telef. Aktivierung sagt mir, dass ich Opfer von Produktpiraterie geworden bin.

Hat wer evtl. eine Lösung was ich tun muss?
 
  • #2
Hi,

Was heisst W7 Home 64 recovery? Eine Recovery Version wird doch normalerweise nur bei Komplett und vorinstallierten PCs/Notebooks mitgeliefert?

nun wenn Du sagst, Du hast W7 Home Premium für den PC gekauft und hast dann deine W7 Professional zum installieren benutzt dann ist das denke ich das Problem.

Professional kann man nicht mit einem Home key aktivieren.


Gruß

S22


Was mir noch einfällt. Wenn Du einen gültige Home Premium Key hast, kann man sich bei Mircosoft das passende Image für diese Version herunterladen. Bei Chip gibt es gerade aktuell dazu einen Artikel mit den entsprechenden links.
 
  • #3
Installiert habe ich Windows Home Premium, hab dazu nur bei meiner Windows Pro CD eine Datei entfernt die steuert was installiert wird. So konnte ich mir dann bei der Installation aussuchen ob ich Home basic, Home Premium, Pro oder Ultimate will.

Mal im Shop anrufen was die meinen, so langsam glaub ich auch, dass die einfach die falsche Version geliefert haben,
 
Thema:

Recovery Key Problem beim aktivieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben