recoveryCD von WinME geht nicht

Dieses Thema recoveryCD von WinME geht nicht im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von ujs, 28. Okt. 2002.

Thema: recoveryCD von WinME geht nicht Hallo ich hab ein großen problem: ich meinen Pc neu formatiert und wollte per recovery cd wieder mein Windows Me...

  1. ujs
    ujs
    Hallo
    ich hab ein großen problem:
    ich meinen Pc neu formatiert und wollte per recovery cd wieder mein Windows Me instalieren, aber ich bekomme immer wierder folgende Fehlermeldung:

    No such File or Directory
    \FSC\Eula.exe
    \FSC\EulaLoc.txt
    \FSC\Eula.txt


    was soll ich machen???
     
  2. Hi,

    versuch mal von der CD zu Booten und gebe dann Folgendes ein:

    :\INSTALL\Install.exe
     
  3. Dies ist ein selbstlader CD. Versuche über BIOS die Startsequenzen so zu verändern dass die CD-ROM Laufwerk als erster Boot-Device steht. Wenn du ein Kaltstart machst wird die CD dann von sich aus laden. Hast du versucht über die Diskette zu laden ?

    Probiers. mein ME Cd ist komischerweise auch Bootfäfig.
    Diese Textmeldung erscheint nur wenn man es über eine Diskette versucht zu starten oder zu installieren!!
     
  4. Guten Tag,

    als ich Windows 7 RC installiert habe ging diese Funktion einwandfrei, nun öffnet das System jeden Ordner in einem eigenen Fenster, also wenn ich auf Computer -> Lokaler Datenträger gehe habe ich 2 Ordner offen.
    Eigentlich sollte man ja unter Systemsteuerung -> Ordneroptionen -> Allgemein und dann halt den button: "Jeden Ordner im selben Fenster öffnen" das ändern können, er merkt sich das acuh, das es angeklickt ist ändert aber leider nicht viel.

    Danke schon einmal für eure Hilfe.
     
  5. Hallo Lakim,

    willkommen im Forum.

    Deine Problematik taucht immer wieder in fast allen Windows-Versionen auf.
    Die Lösung ist nur über die Registry zu schaffen, da die Einstellungen im Explorer nicht wirksam werden.

    Eine Lösung sollte
    http://www.pctipp.ch/praxishilfe/kummer ... nster.html
    sein.
    A b e r : vorher noch kontrollieren ob die Registryeinträge in Win7 noch genauso sind
    Ich sitze jetzt nicht an (m)einen Win7 Rechner, kann also die Registry nicht kontrollieren.
     
  6. Erstmal danke für deine Hilfe, also ich habs versucht, es hat sich aber leider nichts verändert ...
    Aus Google werd ich auch nicht schlau weil bezüglich Windows 7 noch nicht so viel innen steht.
     
  7. Hallo Lakim,

    jetzt sitze ich an einem Win7 Rechner.
    Die Registry ist etwas anders aufgebaut als unter XP.
    Deshalb wird der o.a. Hinweis nicht funktionieren.

    Meine weitere Suche für dich gibt folgenden Tipp:

    "Windows + R" drücken, "cmd" eingeben, und folgende Zeile ins Kommandofenster reinkopieren:
    "regsvr32 actxprxy.dll"
    zweimal "Enter" drücken und fertig.

    Kann keine Garantie übernehmen, da bei mir alles einwandfrei läuft und ich den Befehl
    deshalb nicht getestet habe.

    Würde mich freuen von dir zu hören ob es klappt.
     
  8. So danke erstmal für deine Hilfe, ich hab das gleich mal ausprobiert, hat aber leider nichts gebracht, die Einstellung bei der Ordneroption ist nach wie vor unnütz ..
     
  9. komisch - bei mir funzt alles wie gewollt

    kannste/haste win7 mal neu installiert?
     
  10. Hab mal wieder auf den Stand der installation zurück gesetzt, nun scheint alles wieder zu gehen nur das ich auch wieder alles neu installieren muss :D.

    Danke dir.


    Edit: Thread Closed
    (bei weitern Fragen bitte an einen Moderator wenden)
     
Die Seite wird geladen...

recoveryCD von WinME geht nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wiederherstellung mit RecoveryCD Windows XP Forum 6. Feb. 2011
Installation über RecoveryCD auf Notebook Windows XP Forum 4. Okt. 2004
RecoveryCD und Partitionen (Win-ME) Windows 95-2000 4. Jan. 2004
WinME neben bestehendem XP Home Windows XP Forum 27. März 2009
Aktuelles Virenprogramm für WINME Windows XP Forum 3. Apr. 2008