recoveryCD von WinME geht nicht

  • #1
U

ujs

Guest
Hallo
ich hab ein großen problem:
ich meinen Pc neu formatiert und wollte per recovery cd wieder mein Windows Me instalieren, aber ich bekomme immer wierder folgende Fehlermeldung:

No such File or Directory
\FSC\Eula.exe
\FSC\EulaLoc.txt
\FSC\Eula.txt


was soll ich machen???
 
  • #2
Hi,

versuch mal von der CD zu Booten und gebe dann Folgendes ein:

:\INSTALL\Install.exe
 
  • #3
Dies ist ein selbstlader CD. Versuche über BIOS die Startsequenzen so zu verändern dass die CD-ROM Laufwerk als erster Boot-Device steht. Wenn du ein Kaltstart machst wird die CD dann von sich aus laden. Hast du versucht über die Diskette zu laden ?

Probiers. mein ME Cd ist komischerweise auch Bootfäfig.
Diese Textmeldung erscheint nur wenn man es über eine Diskette versucht zu starten oder zu installieren!!
 
  • #4
Guten Tag,

als ich Windows 7 RC installiert habe ging diese Funktion einwandfrei, nun öffnet das System jeden Ordner in einem eigenen Fenster, also wenn ich auf Computer -> Lokaler Datenträger gehe habe ich 2 Ordner offen.
Eigentlich sollte man ja unter Systemsteuerung -> Ordneroptionen -> Allgemein und dann halt den button: "Jeden Ordner im selben Fenster öffnen" das ändern können, er merkt sich das acuh, das es angeklickt ist ändert aber leider nicht viel.

Danke schon einmal für eure Hilfe.
 
  • #5
Hallo Lakim,

willkommen im Forum.

Deine Problematik taucht immer wieder in fast allen Windows-Versionen auf.
Die Lösung ist nur über die Registry zu schaffen, da die Einstellungen im Explorer nicht wirksam werden.

Eine Lösung sollte

sein.
A b e r : vorher noch kontrollieren ob die Registryeinträge in Win7 noch genauso sind
Ich sitze jetzt nicht an (m)einen Win7 Rechner, kann also die Registry nicht kontrollieren.
 
  • #6
Erstmal danke für deine Hilfe, also ich habs versucht, es hat sich aber leider nichts verändert ...
Aus Google werd ich auch nicht schlau weil bezüglich Windows 7 noch nicht so viel innen steht.
 
  • #7
Hallo Lakim,

jetzt sitze ich an einem Win7 Rechner.
Die Registry ist etwas anders aufgebaut als unter XP.
Deshalb wird der o.a. Hinweis nicht funktionieren.

Meine weitere Suche für dich gibt folgenden Tipp:

"Windows + R" drücken, "cmd" eingeben, und folgende Zeile ins Kommandofenster reinkopieren:
"regsvr32 actxprxy.dll"
zweimal "Enter" drücken und fertig.

Kann keine Garantie übernehmen, da bei mir alles einwandfrei läuft und ich den Befehl
deshalb nicht getestet habe.

Würde mich freuen von dir zu hören ob es klappt.
 
  • #8
So danke erstmal für deine Hilfe, ich hab das gleich mal ausprobiert, hat aber leider nichts gebracht, die Einstellung bei der Ordneroption ist nach wie vor unnütz ..
 
  • #9
komisch - bei mir funzt alles wie gewollt

kannste/haste win7 mal neu installiert?
 
  • #10
Hab mal wieder auf den Stand der installation zurück gesetzt, nun scheint alles wieder zu gehen nur das ich auch wieder alles neu installieren muss :D.

Danke dir.


Edit: Thread Closed
(bei weitern Fragen bitte an einen wenden)
 
Thema:

recoveryCD von WinME geht nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben