Recycler leeren beim Abmelden

Dieses Thema Recycler leeren beim Abmelden im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von datarOOter, 25. März 2003.

Thema: Recycler leeren beim Abmelden Ist das möglich ? Ich habe keine Idee wie ich das machen soll. Es gibt ja leider keine Umgebungsvariable %SID%...

  1. Ist das möglich ?
    Ich habe keine Idee wie ich das machen soll.
    Es gibt ja leider keine Umgebungsvariable %SID% ansonsten würde ich das mit einem Script regeln (C:\recycler\%sid%).

    Gibt es da Policys für ? Evt. Externe ?
     
  2. wie wär's mit ner kleinen batchdatei:

    Code:
    c:
    cd \Recycled
    del *.*
    deltree *.*
    cd \
    das ganze für jedes laufwerk, weil ja jede logische festplatte ihren eigenen papierkorb hat.

    das ding im autostart würde den papierkorb zumindest vor dem start löschen.. gleicher effekt oder??
     
  3. Nette Idee, aber ich habe das Problem das ich nicht alle Papierkörbe löschen kann sondern nur die bestimmter User (c:\recycler\USERS-SID). :'(

    Habe auch noch keine Lösung ....
     
  4. Dann nimm halt die User-ID.

    Lösch testweise mal ne Datei von der du die Grösse weisst und teste die ID´s wie gross die sind. So findest du rauss welche die gerade aktive für dein angemeldetes Profil ist.
     
  5. Auch ne Idee ;D

    Aber was mache ich wenn ich mehrere User (so ca. 600) habe die alle evt. mal an dem Rechner anmelden ?
    Gibt es kein Tool im Resource Kit etc. mit dem man die SID eines Users rausfinden kann (via Script) ?
     
Die Seite wird geladen...

Recycler leeren beim Abmelden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Recycler leeren Windows XP Forum 18. Mai 2006
RECYCLER und System Volume Information unterbinden Windows XP Forum 18. März 2007
Komische Dateien im Recycler Windows XP Forum 24. Dez. 2006
Ordner "RECYCLER" auf externer Festplatte wiederherstellen Windows XP Forum 16. Juli 2006
Alle Ordner "Recycler" löschen mit einem Klick? Webentwicklung, Hosting & Programmierung 5. Jan. 2006