Recycler leeren

  • #1
J

joergi78

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.08.2005
Beiträge
249
Reaktionspunkte
0
Hallöchen,

ich breuchte eure Hilfe!!!
Als Betriebssystem benutze ich Xp Porf.
Habe 6 Partitionenm auf allen Patitionen befindet sich der Recycler und der belegt auf manche Partitionen über 6GB. Wie kann ich den leeren???
Den Papierkorb habe ic hschon geleert. Die Dateien markieren und manuel löschen geht nicht. Da bekomme ic h eine Fehlermeldung, dass die Dateien Smdazeien sind.
Zur Info, habe Norton SystemWorks instaliert. Kann das daran liegen???

bitte helft mir

gruß Jörgi78
 
  • #2
Wenn du eine Norton-Protection auf den Papierkorb geschaltet hast, dann werden die Dateien endgültig erst nach der im Programm vorgegebenen Zeitspanne gelöscht und belegen solange noch Speicherplatz.
 
  • #3
ja, der ist eingeschaltet. Ich habe aber auch den Norton Paierkorb mit allen geschützten Datein gelöscht.
Ich dachte, dann wären die auch weg.
Aber anscheinend nicht.
Kan man Norten-Protection die Zeitspanne ändern?
 
  • #4
Früher konnte man das abschalten - zB über Papierkorbeigenschaften oder die Optionen im Programm..........
Und man kann ausserdem den Papierkorb für jede Partition einzeln einstellen/auch abschalten.......
 
  • #5
man kann norton protection auch hervorragend abschalten ;)

aber was ernsthaftes: in den eigenschaften von papierkorb kannst du die grösse des korbes entweder für alle gleich oder unabhängig konfigurieren.
voreinstellung sind immer 10% und nu rechne mal, wenn deine partition bspw. 100GB hat, dann hat der papierkorb 10GB. der platz ist weg, wird ja bereitgehalten. also mit dem schieber pro partition bei unabhängiger konfiguration so weit nach links gehen, bis eine vernünftige papierkorbgrösse angezeigt wird.
 
  • #6
ja alles klar, Danke, das werde ich nachher zu hause mal Testen.
Wenn es nicht klappt melde ich mich noch mal.
Danke
 
  • #7
habe den Tipp versucht, aber leider ohne Erfolg. Im Recycler sind immer noch teilweise über 500 Dateien. Von Hand kann ich die auch nicht löschen. Habe auch als Admin keine Zugriffsrechte darauf. Was kann ich machen???
 
  • #8
norton erstellt doch einen eigenen trash, der müsste doch nprotect heissen. is nun leider so bei nprotect, dass dieses zusatzprogramm ja auf den papierkorb zugreift um ihn zu schützen, deshalb ist ja auch die reihenfolge beim löschen wichtig.
erst den windows papierkorb löschen und dann die von norton geschützten dateien endgültig löschen. nun ist nprotect eben auch nur ein programm von norton, soll heissen: wenn es dabei probleme gibt, musst du das ding eben vorübergehend abschalten ( über software ändern > nprotect wegklicken > neustart > danach wieder einschalten. wenn nprotect nicht läuft, kannst du die dateien im trash markieren und mit SHIFT löschen, sonst kriegst du den eimer doch niemals leer.
 
  • #9
aussgeschaltet hatte ich den Norton nprotect schon. Das einfache löschen hat aber trotzdem nicht geklappt. Meisnt du das shift + löschen was bringt?
Werde ich heute Abend ausprobieren. Melde mich dann nochmal.
 
  • #10
na wenn du nicht mit shift löschst, sichert windows die doch immer wieder neu, dann bekommst du die nie weg.
 
  • #11
Problem besteht leider immer noch.
Ich bekomme immer die Fehlermeldung:
auf Ziel- oder Quelllaufwerk kann nicht zugegriffen werden, Befehl konnte nicht ausgeführt werden
wodran liegt das???
 
  • #12
Ich habe da mal ein zwischen frage
hattest du mal eine andere Festplatte mit in deinem Rechner.

Thomas
 
  • #13
ja, ich habe 2 Festplatten im Rechner. Die sind aber schon seit ca. 2 Jahren drinne. Insgesamt habe ich auf der
Master Platte 2 Partitionen und
Slave Platte 4 Partitionen.
Die Partitionen sind aber auch schon seit ca. 2 Jahren eingerichtet.
 
  • #14
Ich hatte nur gedacht wenn du was gelöscht hast
auf einer anderen platte, die jetzt nicht mehr drinne
ist kannst du auf die Quelle nicht mehr zürckgreifen,
da sie ja ausgebaut ist.(oder Partitionen verschoben)
Das war nur so ein gedanke von mir.

Noch ein andere gedanke von mir.
Kannst du von den sachen irgenwas wieder Herstellen
wenn ja dann müste man das auch wieder Löschen können
vieleicht bekommt man dann ja raus wo das Problem liegt.

Das wären meine Versuche die ich machen würde und ich
weiß das, das nicht Fachlich richtig ist aber als Leihe der einzige
sinnvolle weg.
Thomas
 
  • #15
auf Ziel- oder Quelllaufwerk kann nicht zugegriffen werden, Befehl konnte nicht ausgeführt werden
ich hab ja die befürchtung, bin aber nicht sicher, dass das was mit norton zu tun hat
 
  • #16
das es was mit Norton zu tun hat glaueb ic hauch. Ob ich was davon wiederherstellen kann, weiß ich nicht. Die Dateinamen sind nur vortlaufenden Zahlenketten.
Ich glaube ich werde Norton deinstallieren.
Vielleicht hilft das ja.
 
  • #17
welches norton hast du, kuck bei symantec, da gibt es cleaningtools, sonst gibts ärger bei der neuinstallation
 
  • #18
Norton 2006
da werde ich dann mal eben draufgehen
Danke
 
  • #19
mein Problem hat sich erledigt.
Habe Norton deinstalliert und noch mal neu installiert und siehe alle Recycler sind leer.

Danke für eure Hilfe
 
Thema:

Recycler leeren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben