Redirect - mit PHP oder .htaccess ?

Dieses Thema Redirect - mit PHP oder .htaccess ? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von starlitmind, 8. Mai 2003.

Thema: Redirect - mit PHP oder .htaccess ? Moin, demnächst werde ich eine Website relaunchen. Die neue Version benutzt komplett andere Pfade, als die alte...

  1. Moin,

    demnächst werde ich eine Website relaunchen. Die neue Version benutzt komplett andere Pfade, als die alte Version. Die Inhalte der alten Version sind aber in die neue übernommen worden.

    Ich würde nach der Umstellung gerne Anfragen auf URIs der alten Version auf die entsprechenden Seiten der neuen Version weiterleiten.

    Problematik:
    Ich würde aber trotzdem gerne die ganze Verzeichnisstruktur der alten Version vom Webspace löschen, damit dort weniger Chaos herrscht. Das wüde jedoch bedeuten, dass bei Anfragen auf URIs der alten Version das entsprechende Verzeichnis gar nicht mehr existiert.

    Realisiere ich eine Umleitung der Anfragen besser in PHP oder reichen dafür die Möglichkeiten einer .htaccess-Datei?

    Gruß,
    Std.
     
  2. Wenn du einen Apache-Webserver verwendest könnte dir mod_rewrite helfen. Ansonsten kommst du aber wahrscheinlich nur mit PHP weiter
     
  3. z.B. mal so versuchen:

    <?
    header (Location: www.hierhin.de/index.html);
    ?>
     
Die Seite wird geladen...

Redirect - mit PHP oder .htaccess ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Redirect mit Target? Webentwicklung, Hosting & Programmierung 20. Jan. 2006
browser redirection Viren, Trojaner, Spyware etc. 13. Jan. 2006
htaccess + redirect Webentwicklung, Hosting & Programmierung 14. Apr. 2005
Frame Redirect und Darstellungsproblem im IE Webentwicklung, Hosting & Programmierung 21. März 2005
redirect Sonstiges rund ums Internet 17. Aug. 2004