Redirect - mit PHP oder .htaccess ?

  • #1
S

starlitmind

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.10.2001
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Moin,

demnächst werde ich eine Website relaunchen. Die neue Version benutzt komplett andere Pfade, als die alte Version. Die Inhalte der alten Version sind aber in die neue übernommen worden.

Ich würde nach der Umstellung gerne Anfragen auf URIs der alten Version auf die entsprechenden Seiten der neuen Version weiterleiten.

Problematik:
Ich würde aber trotzdem gerne die ganze Verzeichnisstruktur der alten Version vom Webspace löschen, damit dort weniger Chaos herrscht. Das wüde jedoch bedeuten, dass bei Anfragen auf URIs der alten Version das entsprechende Verzeichnis gar nicht mehr existiert.

Realisiere ich eine Umleitung der Anfragen besser in PHP oder reichen dafür die Möglichkeiten einer .htaccess-Datei?

Gruß,
Std.
 
  • #2
Wenn du einen Apache-Webserver verwendest könnte dir mod_rewrite helfen. Ansonsten kommst du aber wahrscheinlich nur mit PHP weiter
 
Thema:

Redirect - mit PHP oder .htaccess ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben