Redirect mit Target?

  • #1
W

Warlock0

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.12.2005
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Ist es irgendwie möglich ein Java Script redirect auf ein Frame Target IN EINEM ANDEREN FENSTER wirken zu lassen?

PS: Es währ auch ok, wenns ne möglichkeit gibt das eine Framefenster vom anderen refreshen zu lassen.

PPS: das parent.framename.... hab ich schon gesehen, das Problem ist das ich das ganze von nem per Window.open geöffneten Fenser auf die Hauptseite wirken lassen will.
 
  • #2
z.B.
Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC -//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN [url]http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd>[/url]
<html>
<head>
<meta http-equiv=Content-Type content=text/html; charset=iso-8859-1>
<script language=javascript1.1 type=text/javascript>
function ReloadFrame(name, url) {
	parent.frames[name].location.href=url;
}
</script>
</head>

<body onload=ReloadFrame('mainFrame','[url]http://domain.xy'[/url]);>

</body>
</html>

Wobei mainFrame der Zielframe und url das Ziel ist ;)

Warlock0 schrieb:
PS: Es währ auch ok, wenns ne möglichkeit gibt das eine Framefenster vom anderen refreshen zu lassen.

PPS: das parent.framename.... hab ich schon gesehen, das Problem ist das ich das ganze von nem per Window.open geöffneten Fenser auf die Hauptseite wirken lassen will.

Bist du dir endlich im klaren was du willst :mad:

Anderes Fenster, Stichwort => opener ;)

edit:

Von deiner ursprünglichen Frage ist ja nun durch deine editiererei NIX mehr übrig geblieben :mad:
 
  • #3
Conny schrieb:
Von deiner ursprünglichen Frage ist ja nun durch deine editiererei NIX mehr übrig geblieben :mad:

Dann formulier ich sie nochmals besser....

Ich starte von einer Seite in einem Frameset per Window.open ein neues Formular. Wenn dieses abgeschickt wird werden die Daten die es gesammelt hat an eine PHP Datei geleitet. Und diese setzt Session Variablen die die ursrpüngliche Seite (die im Frameset) nutzen soll. Um sie sofort mit dem Submit sichtbar zu machen muss das Hauptfenster neu geladen (bzw refreshed) werden - das soll allerdings erst passieren nachdem die Variablen gesetzt sind, sprich am Ende der PHP Datei.
 
  • #4
Die Antwort bleibt die gleiche, Javascript Stichwort => opener
 
  • #5
Habs jetzt mal in Selfhtml überflogen, ich denk das sollte funktionieren, thx
 
Thema:

Redirect mit Target?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben