Referat

  • #1
K

Katharina

Guest
Ich arbeite (Praktikum) im Moment in einer Computer Firma und muss ein Referat über ein Firmen spezifisches Thema halten!! Das Referat muss ich für die Fachoberschule machen und ich finde keine passenden Informationen..
Ich wollte evtl über den Aufbau eines Computers machen!?!?  :-\
Ich freue mich über jeden hilfreichen Beitrag !!
Im voraus schon mal Danke für jede Hilfe  ;)
 
  • #2
  • #3
Schreib doch einfach über das, was du in der Firma machst. Das soll ja sicherlich keine Doktorarbeit werden. Über den Aufbau eines Compis zu schreiben ist nicht sehr firmenspezifisch, finde ich.

Gruss, Trispac
 
  • #4
:-[
aber über des was ich mache, habe ich im ersten jahr schon gehalten!! bei dem zweiten praktikum muss man jetzt über ein bestimmtes thema im betrieb halten und da weiss ich jetzt nicht was ich nehmen soll.. weil des was ich mache sind ja hauptsächlich Aushilfsarbeiten..
lg
 
  • #5
Verrat uns doch mal bei welcher Firma du praktizierst.
Dann können wir dir vielleicht daran etwas genauere Hinweise geben.
 
  • #6
ich arbeite in einer firma die hauptsächlich computer repariert bzw. neue verkauft..
network solutions edv systemhaus, heißt die firma!!
 
  • #7
hast du schon einen kompletten werdegang einer bestellung vorgetragen? von der bestellung in der firma über die komponentenauswahl, über die bestellung beim großhändler, über den zusammenbau über das testen über das ausliefern, rechnung schreiben usw... ?

klingt jetzt nicht sehr interessant, hat aber doch spezifischen charakter. man muss ja den rechner auf den kunden zuschneiden...
 
Thema:

Referat

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben