Reg Cleaner

  • #1
H

headroom

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
417
Reaktionspunkte
0
moin leute

wenn ich ein prog. installiert und mich dann registriere dann ist die registrierung trotz deinstallation und anschliesender neu installation immer noch da!? :-\
also ergo.nach der deinstallation sind immer noch infos in meiner registry.
frage:wie und mit welchen gutem prog. kann ich diese ganzen infos löschen?
thx ;)

verschoben von Windows XP
 
  • #2
Ich glaub da gibt es tatsächlich ein Programm, das Reg Cleaner heißt. Dieses löscht lange nicht mehr benutzte Daten aus der Registry, ist aber leider kostenpflichtig. Wo man die Trial Version runterladen kann, weiß ich nicht....muss mal ein bisschen googeln :)
Ansonsten mach's so wie ich: Mal selber ein bisschen in der Registry stöbern und Sachen killen [Don't try this at home!]
MFG
 
  • #3
habe ich schon probiert nutzt aber nix
egal bei was für eienem prog die regestierung bleibt drinn?
 
  • #4
headroom schrieb:
habe ich schon probiert nutzt aber nix
egal bei was für eienem prog die regestierung bleibt drinn?
Den letzten Satz hab ich nicht so gaaanz verstanden...ich bitte um Erläuterung...Möglicherweise bin ich auch mal wieder zu hupe ::)
MFG
 
  • #5
wollte da mit sagen das eine programm regestrierung(lizens) im system ehalten bleibt,troz ins- und deinstallation.
 
  • #6
Ja und? Wo liegt das Problem? Willst du den Lizenzschlüssel verändern? Wenn ja, warum?
 
  • #7
problem!!was sind schon probleme?

es geht nur darum das einstellungen und lizensen auf meinem comp. sind die ich nichtmehr will!!!
es geht ums prinzip und darum,daß ich lerne wie sich prog. in meiner reg verhalten
 
  • #8
Im Normalfall findest du fast alles zu installierten (oder auch nicht mehr installierten) Programmen unter HKLM -> Software oder HKCU -> Software.
Bearbeitung der Registry erfolgt natürlich auf eigene Gefahr.
 
  • #9
gibt es eine möglichkeit oder ein prog. das mir anzeigt wo und wann sich ein prog auf meinem pc verhält(während dem betrieb und bei der installation)?
 
  • #11
danke für den link
gibts das auch auf deutsch?
 
  • #12
Ich denk schon, dass es auch ein deutsches Buch über die Registry gibt.
Hab mich aber noch nicht damit beschäftigt, die Registry is ja auch auf englisch ;)

Kannst Dir auch mal InstallRite anschaun, das zeichnet Veränderung am Rechner auf, is aber auch nicht deutsch.

 
  • #13
jo ich kann schon englisch aber für fachchinesisch reichts halt net ;)
thx
 
  • #14
  • #16
Grüß Gott,

@headroom
wollte da mit sagen das eine programm regestrierung(lizens) im system ehalten bleibt,troz ins- und deinstallation
tja, manche wollen halt nicht, daß z.B. Demoversionen mit einer Laufzeit von 30 Tagen deinstalliert und dann problemlos wieder installiert werden können ;)
 
  • #17
;)
@ headroom,
noch kriegt man jeden ungewollten Eintrag los, indem man das System per Imagesoftware auf einen bestimmten Tag zurücksetzt. In Zukunft, da bin ich mir sicher, wird der nette kleine Trick auch nicht mehr so einfach gehen.
 
  • #18
Nun, welche tatsächlichen Gründe auch dahinterstecken mögen... ::)....ich mag es auch nicht, wenn sich Reste, egal welchen Programms und warum auch immer auf meiner Festplatte befinden. Ist so etwas beabsichtigt, z.B. um Demoversionen zu schützen, so finde dies Vorgehen höchst zweifelhaft.
Es sei denn, der Nutzer wird explizit vor Installation der Demoversion darauf hingewiesen, daß Einträge zurückbleiben, die nicht mehr entfernt werden können.
Diese Entscheidungsfreiheit möchte ich schon noch haben. :mad:

Aber ein Imageprogramm ist tatsächlich eine feine Sache ;) ;D
 
  • #19
Grüß Gott,


Aber ein Imageprogramm ist tatsächlich eine feine Sache
Das ist schon richtig. Aber alles was man zwischen 2 Images dann gemacht hat ist halt weg (nicht die Daten, aber Programme, Patches u.ä.) :(
 
  • #20
Aber alles was man zwischen 2 Images dann gemacht hat ist halt weg

Falsch. Weil nicht logisch. Alles, was man zwischen 2 Images gemacht hat, ist noch da.

Du schreibst Image 1. Dann kommt schribbeldischrabbeldischrubb, dann schreibst Du das 2te Image. Schribbeldischrabbeldischrubb liegt also zwischen erstem und zweitem Image. Mit dem zweiten Image hast Du es gesichert. Ergo ist es noch da.
lach.gif


Das, was man nach dem letzten Image gemacht hat, ist weg. ;)
 
Thema:

Reg Cleaner

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben