Reg Dateien Selbst machen !

  • #1
R

r4c0n

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.12.2001
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Zeiskam
hiho,

ihr kennt doch sicherlich diese *.reg dateien ... wenn man diese startet wird man gefragt ob man die Information der Registry hinzufügen möchte !

Weiß jemand wie man solche dateien selbst macht ?
also eine eigene funktion einbaut

wenn ich zB einen autostart in die *.reg datei machen will das es dann automatisch an die bestimmte stell in der registry eingefügt wird.
ich hoffe ihr kapiert was ich will :DD

thx for help
schoko
 
  • #2
ok hab es selbst herausbekommen !
 
  • #3
Der amerikanische Nachrichtendienst National Security Agency (NSA) hat an der Entwicklung von Windows 7 mitgewirkt. Das hat nun ein Beamter der Behörde vor einem Ausschuss des US-Kongresses zugegeben. Außerdem habe der Geheimdienst auch noch seine Finger in der Entwicklung von Apples Mac OS X, Red Hat Linux und Sun Solaris im Spiel. Dabei sei es jedoch stets nur um eine Verbesserung der Sicherheit dieser Betriebssysteme gegangen.
"In Zusammenarbeit mit Microsoft und Teilen des Verteidigungsministerium hat die NSA seine einzigartigen Kenntnisse und Erfahrungen im Hinblick auf Bedrohungen und Sicherheitslücken genutzt, um die Sicherheit von Microsofts Betriebssystem zu verbessern." So beschrieb im Wortlaut der NSA-Direktor für Informationssicherheit Richard-Schaeffer die Zusammenarbeit des Nachrichtendienstes mit Microsoft. Der Satz war Bestandteil einer vorbereiteten Stellungnahme vor dem Unterkomitee des Kongresses für Terrorismus und Heimatschutz zum Thema Cyber-Sicherheit und Terrorismus-Abwehr.


quelle: t-online
 
  • #4
Scheiß Geheimdienste....

mischen sich in alles ein, was sie nichts angeht!
extrehm schrieb:
Dabei sei es jedoch stets nur um eine Verbesserung der Sicherheit dieser Betriebssysteme gegangen.

wer´s glaubt... Wer hat noch nicht wer will nochmal? Ein paar Spionage Programme hier, ein kleines Tool zum Tastenauslesen, da! Was kann man sich besseres Wünschen, als einen PC, der vom CIA ausgelesen wird? :twisted:


Gruß msfan
 
  • #5
Wer mal mit dem Geheimdienst in Kontakt tritt, wird erstaunt sein was die alles wissen. Ich als Soldat habe schon die Erfahrung gemacht und kam gut ins stocken, was er alles über mich wusste und ich denke mal er hat nicht mal alles erzählt was er über mich wusste.

Ob die jetzt wirklich nur wegen der Sicherheit mit gearbeitet haben, bezweifel ich.




LG DerGiftzwerg
 
  • #6
Die frage ist was will man nun machen? Linux.. vorbei... OS X und Windows 7 auch vorbei.. das heißt bei win7 bleiben -.-
 
  • #7
Das ist doch keine Überraschung, oder? Man hinterlässt bei allem was man tut Spuren z.B. Einkaufen per EC-Card, Telefonieren, im Netz surfen u.s.w also warum sollte das BS frei von Datensammlern/ Spy sein?

@ DerGiftzwerg, ich war auch etwas überrascht was der MAD alles von mir wußte, aber diese Praxis kenne ich noch aus einer anderen Zeit/ anderem Staat ^^
 
  • #8
Ich Zitiere mal einen User von mir:
DaTroupler schrieb:
Hm dafür News zu schreiben? Microsoft arbeitet schon ewig mit dem Pentagon und der NSA zusammen. Deshalb würde ich auch Bitlocker nicht trauen.
An dieses Detail habe ich ja noch gar nicht gedacht...
 
  • #9
kleineMax' schrieb:
Die frage ist was will man nun machen? Linux.. vorbei... OS X und Windows 7 auch vorbei.. das heißt bei win7 bleiben -.-

Ich habe immer noch einen Rechner aus der Urzeit eingelagert.
Das ist ein Nachbau des TRS80 mit G-DOS (German DOS) Betriebssystem.
Dieses Betriebssystem haben wir seinerzeit (Z80-Code) sogar noch selber
modifizieren können.

Da kommt der Geheimdienst bei mir nicht ran :D
 
  • #10
In dem Moment wo man das Handy an hat wissen "die" wo man ist - ebenso mit dem Auto ("LKW-Maut"). Datenvorratsspeicherung, Schäuble 2.0 usw...Ich hab keine Geheimnisse auf'm PC - insofern geht mir das am A**** vorbei. Man wird sowieso total überwacht, ungefragt :cursing:
 
  • #11
@SeewolPK, was willste mit dem Uralt Rechner, denn noch anfangen? Da kannste keinerlei Datein von Heute mit abspielen?!
 
  • #12
DerGiftzwerg' schrieb:
@SeewolPK, was willste mit dem Uralt Rechner, denn noch anfangen? Da kannste keinerlei Datein von Heute mit abspielen?!

So was wie Word und Excel gabs damals auch schon !

Aber vor allen Dingen, der Geheimdienst kommt nicht rein :thumbsup: , weil ich auch nicht raus komme (ins Internet) :D

Ist halt eine Erinnerung an die ersten PC-Schritte. :!:
 
  • #13
Na das war mir schon klar...

aber estmal müsstest du alle Word und Excel datein wandeln... heute sind die ja meinstens Doox oder sonst was ^^



LG DerGiftzwerg
 
  • #14
dafür gibts es doch speichern unter ... :D
 
  • #15
Ausserdem gibts für die neuen Files FileConverter von M$ - da kann man aktuelle .docx und .xlsx auf alten Office-Dingens verwenden ;)

Ich weiß nur noch nicht was das mit dem Thema zu tun hat ?(
 
  • #16
Ja okay, aber ich bezweifel das ein FileConverter unter G-Dos läuft ;)

@White Noise, hat wohl nix mit dem Thema zutun aber muss man auch auch mal drüber sprechen ^^
 
  • #17
ok, weil Weihnachten vor der Türe steht stimm ich mal ausnahmsweise zu (wenn auch nur äusserst ungern :D )
 
  • #18
DerGiftzwerg' schrieb:
Ja okay, aber ich bezweifel das ein FileConverter unter G-Dos läuft ;)

@White Noise, hat wohl nix mit dem Thema zutun aber muss man auch auch mal drüber sprechen ^^

Man was habe ich da für eine Diskussion losgetreten :D

Mehr oder weniger als Scherz auf die "Bedrohung" erwähnte ich den als "Museumsstück" noch vorhandenen Rechner, auf den niemand sonst zugreifen kann.
Als G-Dos auf dem Markt kam, meinten die meisten noch Computer ist ein Lockruf: Komm Puter. :D

Einen File Converter liefert doch z.B. Excel bereits mit indem ich die Sachen einfach kommasepariert abspeichere.
Diese Daten könnte ich im damaligen Rechner nutzen. Problematisch wird nur die Daten in den alten Rechner zu bekommen.
Der hat ein Kassettenlaufwerk und als Zubehör ein Diskettenlaufwerk für 5 1/4 Zoll Disketten. Auf diese Medien bekomme ich
sicherlich nicht die Daten von einem heute modernen PC.

Bleibt also nur der Weg alles neu einzutippen.

Was tut man nicht alles für die Sicherheit :D
Schließlich geht ja keinem meine Kalkulation, wann ich in den Ruhestand gehe, etwas an :thumbsup:

So ich hoffe, die Diskussion ein wenig weiter mit heiteren Bemerkungen angeschoben zu haben,
bitte aber den Administrator eventuell den "lustigen" Teil von diesem Thread abzutrennen und in den Bereich Fun zu stecken.

Frohes Fest und guten Rutsch wünsche ich allen Forennusern.

Für alle Sicherheitsfanatiker: Das Museumsstück ist käuflich. Ist alles nur eine Frage des Angebotes :D
 
  • #19
SeewolfPK' schrieb:
...Bleibt also nur der Weg alles neu einzutippen.
Sind ja bald Feiertage, da hast dann genügend Zeil :thumbsup:

SeewolfPK' schrieb:
Für alle Sicherheitsfanatiker: Das Museumsstück ist käuflich. Ist alles nur eine Frage des Angebotes :D

Schon mal beim deutschen Museum angerufen? Viell. fehlt denen das ja noch :D
 
  • #20
Die Amis.
Und schon wird Windows 7 wieder schlecht ;D
 
Thema:

Reg Dateien Selbst machen !

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben