Reg-Editor

Dieses Thema Reg-Editor im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von schneemann1973, 24. Juli 2003.

Thema: Reg-Editor Hallo Leute. Ich hab da ein Problemchen und bräuchte dringend Hilfe. Irgendwo hat sich in meine Registry ein Fehler...

  1. Hallo Leute.
    Ich hab da ein Problemchen und bräuchte dringend Hilfe. Irgendwo hat sich in meine Registry ein Fehler eingeschlichen, und beim Booten wurde die (ältere Version) dann wiederhergestellt.
    Dummerweise hatte ich zwischendurch meine beiden Partitionen E: und F: zusammengeführt zu E: und die alte jetzt wiederhergestellte Registry hat die meisten Einträge auf F:, d.h. z.B. Office, Norton AV, .....und vieles mehr verendet schon im Ansatz.
    Ich hatte angefangen, sämtliche Einträge, die auf F:\... lauten, mit dem Reg-Editor in E:\ zu ändern, aber das ist ja Arbeit für einen Kindermörder, da es nur eine Suchen-Funktion gibt, aber keine Ersetzen-Funktion. Kennt jemand eine Möglichkeit? Eventuell einen alternativen Reg-Editor mit der Ersetzen-Funktion oder so?
    Ich bin dankbar für jede sinnvolle Hilfe.
    Gruß
    Schneemann Alex
     
  2. Hi, Teil von PartitionMagic ist der Drivemapper - der kann sowas.........Müsste auch in älteren Versionen, die als Freeware auf HeftCDs zu finden ist, drin sein
     
  3. Danke, Mann. Ich wußte bisher nur, daß Partition Magic das Ändern der Laufwerksbuchstaben im Laufe der Umpartitionierung automatisch regelt, aber nicht, daß man daß auch von Hand regeln kann. Hat sauber gefunzt.
     
  4. Bitte Mann - sowas können sogar Frauen wissen........ ;D :-*
     
  5. Ups. Peinlich...Es gibt also doch noch intelligente Frauen. Ich hatte die Hoffnung fast aufgegeben. Danke, Frau.
     

  6. ja lieber schneemann, Du hast vollkommen richtig festgestellt, dass mit aninemo nicht viele mithalten können , Du bestimmt nicht! Denn sich öffentlich derartig abwertend über Frauen zu äussern, dazu gehört schon eine gehörige Portion Frechheit.
     
  7. jou....es gibt sicher mehr intelligente Frauen
    als so mancher Mann? :)o) wahrhaben will...???


    Zur eigentlichen Frage...falls der Drivemapper
    grade nicht zur Hand ist, dieses kleine Tool macht ähnliches...


    http://j.o.thews.bei.t-online.de/jollys-links/registry/registry.html

    SAR steht für Search And Replace. Das Programm ermöglicht das automatische Suchen und Ersetzen von Registry-Einträgen und ist somit dem windowseigenen Registrierungseditor überlegen. Auf Wunsch werden zwei REG-Dateien angelegt, die den Zustand vor und nach dem Ersetzen speichern. Dadurch kann die Aktion jederzeit rückgängig gemacht werden. 113 KB.
     
  8. Hey, das war bestimmt nicht abwertend gemeint. Ich hab nur bisher selten mal Mädels getroffen, die wirklich Ahnung von Irgendwas haben. Bei uns auf dem Land gibts die nicht. Falls du, aninemo, dich beleidigt gefühlt hast, entschuldige ich mich selbstverständlich. Hoffe, du bist nicht sauer.
     
  9. Nö - wenn Du mich Mädel nennst ( bin 56!) - nicht ;D :p
    Und bin auch aus der holsteinischen Provinz, aus der die leute mit den guten IQs kommen ( RTL-Test!) 8)
     
  10. http://www.wintotal-forum.de/?board=30;action=display;threadid=21604

    ... es gibt noch ein paar mehr Frauen hier und einige outen sich auch als solche - siehe Sig - und überhaupt ...


    ( ;D Nachsatz
    was bin ich doch froh, dass ich schon seit sooo vielen Jahren auf dem Land lebe und noch keiner gemerkt hat, wie b... ich bin)
     
Die Seite wird geladen...

Reg-Editor - Ähnliche Themen

Forum Datum
Reg-Editor regdt32.exe Windows XP Forum 2. Sep. 2003