Reg-Editor

  • #1
S

schneemann1973

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.10.2002
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute.
Ich hab da ein Problemchen und bräuchte dringend Hilfe. Irgendwo hat sich in meine Registry ein Fehler eingeschlichen, und beim Booten wurde die (ältere Version) dann wiederhergestellt.
Dummerweise hatte ich zwischendurch meine beiden Partitionen E: und F: zusammengeführt zu E: und die alte jetzt wiederhergestellte Registry hat die meisten Einträge auf F:, d.h. z.B. Office, Norton AV, .....und vieles mehr verendet schon im Ansatz.
Ich hatte angefangen, sämtliche Einträge, die auf F:\... lauten, mit dem Reg-Editor in E:\ zu ändern, aber das ist ja Arbeit für einen Kindermörder, da es nur eine Suchen-Funktion gibt, aber keine Ersetzen-Funktion. Kennt jemand eine Möglichkeit? Eventuell einen alternativen Reg-Editor mit der Ersetzen-Funktion oder so?
Ich bin dankbar für jede sinnvolle Hilfe.
Gruß
Schneemann Alex
 
  • #2
Hi, Teil von PartitionMagic ist der Drivemapper - der kann sowas.........Müsste auch in älteren Versionen, die als Freeware auf HeftCDs zu finden ist, drin sein
 
  • #3
Danke, Mann. Ich wußte bisher nur, daß Partition Magic das Ändern der Laufwerksbuchstaben im Laufe der Umpartitionierung automatisch regelt, aber nicht, daß man daß auch von Hand regeln kann. Hat sauber gefunzt.
 
  • #4
Bitte Mann - sowas können sogar Frauen wissen........ ;D :-*
 
  • #5
Ups. Peinlich...Es gibt also doch noch intelligente Frauen. Ich hatte die Hoffnung fast aufgegeben. Danke, Frau.
 
  • #6
schneemann1973 schrieb:
Ups. Peinlich...Es gibt also doch noch intelligente Frauen. Ich hatte die Hoffnung fast aufgegeben. Danke, Frau.


ja lieber schneemann, Du hast vollkommen richtig festgestellt, dass mit aninemo nicht viele mithalten können , Du bestimmt nicht! Denn sich öffentlich derartig abwertend über Frauen zu äussern, dazu gehört schon eine gehörige Portion Frechheit.
 
  • #7
jou....es gibt sicher mehr intelligente Frauen
als so mancher Mann? :)o) wahrhaben will...???


Zur eigentlichen Frage...falls der Drivemapper
grade nicht zur Hand ist, dieses kleine Tool macht ähnliches...


http://j.o.thews.bei.t-online.de/jollys-links/registry/registry.html

SAR steht für Search And Replace. Das Programm ermöglicht das automatische Suchen und Ersetzen von Registry-Einträgen und ist somit dem windowseigenen Registrierungseditor überlegen. Auf Wunsch werden zwei REG-Dateien angelegt, die den Zustand vor und nach dem Ersetzen speichern. Dadurch kann die Aktion jederzeit rückgängig gemacht werden. 113 KB.
 
  • #8
Hey, das war bestimmt nicht abwertend gemeint. Ich hab nur bisher selten mal Mädels getroffen, die wirklich Ahnung von Irgendwas haben. Bei uns auf dem Land gibts die nicht. Falls du, aninemo, dich beleidigt gefühlt hast, entschuldige ich mich selbstverständlich. Hoffe, du bist nicht sauer.
 
  • #9
Nö - wenn Du mich Mädel nennst ( bin 56!) - nicht ;D :p
Und bin auch aus der holsteinischen Provinz, aus der die leute mit den guten IQs kommen ( RTL-Test!) 8)
 
  • #10
  • #11
Also... wenn ihr so schlau seid könnt ihr mir bestimmt sagen warum mein PC (Me) beim herunterfahren nen blue Screen macht mit den Fehler Biosxlax???

Danke im Voraus für kompetente Hilfe!!!
 
  • #12
Wie lautet der Fehler ganz exakt?
 
  • #13
Um genau zu sein sind es 3 Blue Screens :(

1. Dateiname: BiosxLat (02) + 000001DF Fehler: 00:0028:C022EC3F (hatte mich vorhin verschreiben: biosxlax ist falsch!!!)

2. Fehler:0D:0287:01678869 (mehr steht da nicht)

3. Dateiname: Vwin32 (05) + 00000C39 Fehler:0E:0028:C02A3E11

Danke für deine Bemühungen!!!!
 
  • #14
  • #15
das ist ja super aber ich verstehe das nicht so recht was ich dagegen machen soll!!!!
 
Thema:

Reg-Editor

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben