reg-schlüssel unterhalb von Policies selber setzen

  • #1
B

Björn_2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
305
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein riesen Problem. Ich muss den Schlüssel
Code:
HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\NoDrives
manuell im Login-Script ändern.

Der Schlüssel regelt den Zugriff auf Laufwerksbuchstaben. Welche Laufwerksbuchstaben gesperrt werden sollen, hängt zum einen vom User selber ab, zum anderen aber auch von der zur Verfügung stehenden Hardware.

Was genau gesperrt werden soll, wird über Gruppenobjekte im AD geregelt und im LoginScript ausgewertet. Im LoginScript wird dann ein autoit Script ausgeführt, dass die zu sperrenden Laufwerksbuchstaben ermittelt und den Wert für NoDrives errechnet.

Mein Problem ist nur, dass ich nicht weiß, wie ich den Wert setzen kann, da die User - logischerweise - in diesem Bereich nicht schreiben dürfen.
Wie kann ich trotzdem dort schreiben, welche Möglichkeiten gibt es oder gibt es vielleicht noch eine andere Stelle, an der man den Wert setzen kann, wo die User schreiben dürfen?
Dann würde es zwar keine GPO mehr sein, aber welcher findet schon den Wert?

Gruß
Björn
 
Thema:

reg-schlüssel unterhalb von Policies selber setzen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben