reg-schlüssel unterhalb von Policies selber setzen

Dieses Thema reg-schlüssel unterhalb von Policies selber setzen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Björn_2, 6. Mai 2005.

Thema: reg-schlüssel unterhalb von Policies selber setzen Hallo zusammen, ich habe ein riesen Problem. Ich muss den Schlüssel...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe ein riesen Problem. Ich muss den Schlüssel
    Code:
    HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\NoDrives
    
    manuell im Login-Script ändern.

    Der Schlüssel regelt den Zugriff auf Laufwerksbuchstaben. Welche Laufwerksbuchstaben gesperrt werden sollen, hängt zum einen vom User selber ab, zum anderen aber auch von der zur Verfügung stehenden Hardware.

    Was genau gesperrt werden soll, wird über Gruppenobjekte im AD geregelt und im LoginScript ausgewertet. Im LoginScript wird dann ein autoit Script ausgeführt, dass die zu sperrenden Laufwerksbuchstaben ermittelt und den Wert für NoDrives errechnet.

    Mein Problem ist nur, dass ich nicht weiß, wie ich den Wert setzen kann, da die User - logischerweise - in diesem Bereich nicht schreiben dürfen.
    Wie kann ich trotzdem dort schreiben, welche Möglichkeiten gibt es oder gibt es vielleicht noch eine andere Stelle, an der man den Wert setzen kann, wo die User schreiben dürfen?
    Dann würde es zwar keine GPO mehr sein, aber welcher findet schon den Wert?

    Gruß
    Björn
     
Die Seite wird geladen...

reg-schlüssel unterhalb von Policies selber setzen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Reg-Schlüssel für "Kopieren und Verschieben in Ordner" Windows XP Forum 21. Feb. 2010
Script Reg-Schlüssel remote verteilen Windows XP Forum 7. Juli 2005
Reg-Schlüsselsammlung Link/Bücher-Empfehlungen & -Gesuche 17. Apr. 2004
Windows Live Mail: Statusleiste unterhalb der Taskleiste verschwunden Windows XP Forum 26. Okt. 2013