Reg-Schlüsselsammlung

Dieses Thema Reg-Schlüsselsammlung im Forum "Link/Bücher-Empfehlungen & -Gesuche" wurde erstellt von jureg, 17. Apr. 2004.

Thema: Reg-Schlüsselsammlung Hallo Leutz, hat jemand zufällig ne Ahnung wo man eine umfangreiche Information überdie Registry bekommen kann. So...

  1. Hallo Leutz,

    hat jemand zufällig ne Ahnung wo man eine umfangreiche Information überdie Registry bekommen kann. So mit allen Schlüsseln und Erläuterungen etc.
    Als Buch oder als Datenträger spielt dabei keine Rolle.
    Aber nicht so diese halbherzigen Dinge, wie man sie sonst bekommt, wo doch nur die gängisten 50 Schlüssel drinstehen.

    Gruß jureg

    verschoben von Windows XP
     
  2. Klick

    Oder einfach mal Registry bei amazon.de eingeben.
     
  3. ....aaahhhhrrg, gerade als ich drauf wollte, hat's PCDpan_fee verschoben, dann kriegt man immer die Meldung das Thema ist im Forum nicht vorhanden danach stehen einem dann 1765 Fragezeichen überm Kopf, bis man dahinter kommt daß PCDpan_fee wieder ihres Amtes waltet ;D ;D ;D

    Sorry! Ich dachte es passt unter XP, weil es mir auch um diese Schlüssel geht ::)

    Hallo Al Bundy,

    das hab ich mir schon mal angesehen, auch das Buch Registry Dirty Tricks. Beide erklären zwar recht gut den allgemeinen Aufbau der Registry und die gängigsten Schlüssel, sind aber sonst nicht sehr umfangreich.
    Ich hätte gerne so ne Komplettsammlung ;D

    Trotzdem Danke für den Tipp

    @PCDpan_fee,

    so ganz richtig bin ich hier aber nun auch nicht, da ich ja am Anfang schrieb, daß es auch in Softwareform sein kann (eventuell auch ein Link zu ner Infoseite)

    Gruß jureg
     
  4. Hilft Dir evtl die Sammlung von WinFAQ.de weiter ?
     
  5. Die Win Faq find ich schon recht gut, damit habe ich schon mit Win95 gearbeitet und sie dann unter w2k und XP beibehalten (natürlich in entsprechender Version ;D)
    Aber zum normalen arbeiten doch zu unübersichtlich. Die Faq ist hilfreich, wenn man nach einem bestimmten Problem suchen kann.

    Ich denke der zweite Link von aninemo sieht sehr vielversprechend aus.
    Das Werk werd ich mir mal im Buchladen ansehen (bie Amazon kann man schlecht mal durchblättern ;D

    Danke für die bisherigen Tipps

    Gruß jureg
     
  6. Hm, kann es eigentlich nicht geben, da jedes Programm seine eigenen RegEinträge anlegt und die können unmöglich alle berücksichtigt werden.

    Also eine Komplettsammlung wird es mit Sicherheit nicht geben. Es kann immer nur unvollständig sein.
     
  7. ....is klar ;D ;D ;D soooo komplett hab ich nun nicht gemeint.
    Ich denke so wie die Faq und dann etwas übersichtlicher nach Kriterien statt nach Problemen sortiert, das wärs.

    Woher weiß das Programm -also der Programmierer- was, wo in die Regedit muß?
    Die lernen das ja auch nicht alles auswendig und haben bestimmt ein Nachschlagewerk oder sowas. Und genau das suche ich :D :D

    Gruß jureg