RegCleaner 4.3 build780 für W2K

  • #1
H

henriette

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.02.2003
Beiträge
272
Reaktionspunkte
0
Ort
wohnhaft: Heidelberg
:)

Hallo,

Kann ich es noch wagen, den RegCleaner 4.3 build 780 (letzter vor jv16) bei W2K Pro einzusetzen ?

Seit langem suche ich nach dem besten cleaner - dieser scheint mir der Beste zu sein. Doch ich bin dankbar für eien Tip.

Note: RegCleaner wurde seit damals nicht mehr upgedated, bzw. nicht mehr weiterentwickelt, da durch jv16 ersetzt.

Ich möchte die autoclean- Funktion benutzen, da ich mich zu wenig auskenne.
Kann er auch verwaiste Dateien im System löschen ?
Muss ich sämtliche Progs mit Hersteller etc. in die Ausnahmeliste (oder s. ähnlich) schreiben, damit er nichts löscht, weil er es nicht erkennt ?

jv16 wurde gerade von einer Fa. übernommen, nun ist er nicht mehr kostenlos (bin leider blank!). Auch brauche und kann auch nicht die vielen Optionen bedienen.

Kann also RegCleaner W2K nicht lahmlegen wenn autoclean mit backup versteht sich ?
verwaisteDateien löschen = System säubern ???
ist das zu verantworten ?

Für Antworten und Hilfe wäre ich seeehr dankbar :D

henriette
 
  • #3
:-\

@ PCDParker

Solange regseeker noch im Betastadium ist, möchte ich abwarten.

Vielleicht postet Du ja mal, wenn neuere Version ?

Zudem suche ich ein Tool, das AUCH (ausser der registry) die hinterbliebenen/verwaisten und sonstige Dateien findet und löscht.

Install. ist sofort, aber was bleibt alles zurück, wenn uninstall ....!

Danke für alles :)

henriette ;)
 
  • #5
Warum willst Du eigentlich sowas haben - diese Programme können die dollsten Dinge machen - wenn man damit umgehen kann - meist machen sie nachher nur Ärger......
Mein Rat: wenn Du ein ordentlich laufendes System hast - lass die Finger von allen Tweakern/Tunern!
 
  • #6
:)

@PCDSmartie

XPclean mit derart vielen Funktionen - und das Freeware, brauche nur einen Teil davon, mal suchen nach Tests und reviews.
Danke :-*

@aninemo

hatte den RegCleaner auf win98. War prima! Daher meine ursprüngliche Frage.
Wenn mein Sound nach BIOSupdate + install 4in1 4.48 endlich besser wäre, wenn ich beim Restoren von dem letzten IMG (ghost 2003) keine Fehlermeldung bekommen hätte.....
..... dann, ja dann könnte ich auch sagen never touch a RUNNING SYSTEM - doch erst muss es runnen- von ordentlich laufen kann da keine Rede sein!
Ansonsten gebe ich Dir vollkommen recht!

henriette ::)
 
  • #8
:)
hallo henriette,
egal ob Regcleaner, Regseeker, PowerTools, XPClean - diese Tools suchen zuerst mal nur - das Löschen wird vom User veranlasst - und damit hast Du die Sache eigentlich im Griff .
Der Regseeker (trotz Beta) ist stabil und kann Backup machen. Trotz allem, lieber 500 falsche Einträge als einen fehlenden. Warum Registry Tunen solange es beim Image-Erstellen noch Probleme gibt?

Edit
Falls Du nur den Gebrauchsspuren-Müll per Automatik loswerden möchtest, kann ich ohne Bedenken Spybot Search & Destroy empfehlen. Der sucht nämlich nicht nur nach Spionen sondern kann auch recht gut noch andere Spuren entfernen. Und Freeware bedeutet garantiert nicht *Mangelware* sondern meistens höchst engagierte Programmierer.
 
  • #9
:-\

@PCDSmartie
Danke für den Link!!!
Doch scheint mir XPclean wirklich mehr für XP gedacht als für W2K, auch wenn er für alle O/S gedacht sein soll.
Vermissen tue ich absolut das BACKUP der gelöschten registry-Einträge !!! (zumindest fand ich in der Eile keine solche Option) - ist die wichtigste überhaupt. Hab's wirklich eilig, da 10 Dinge parallel zu arbeiten.
Danke vielmals :-*

@Longney
Wie nett ;D - so lange nix gehört.

Also: das letzte IMG restorte sich fehlerfrei.
Das jetzige, das ich auch jetzt drauf habe, (geht nicht anders, glaube mir!), zeigte Fehler als ich davon wiederum ein neues IMG erstellte, dauernd im DOS und Windows, dann erst alles verzögert .. und und und.. habe viel repariert, doch traue dem Frieden nicht!
Wie ich Deinem Posting entnehme, macht regseeker backups, was ich bei XPclean vermisse.

Ich möchte vermeiden, in die Registry von Hand einzugreifen, und das öfter, um nach dem Löschen festzustellen, dass ich @$$ vergessen hatte, die Reg-Sich zu machen!
Dann soll's lieber ein tool auto machen, wo ich es restoren kann.
Grund ist die Säuberung des Systems, da ich die einzige Möglichkeit darin sehe, die vielen Fehler zu beseitigen, die zum miserablen Sound führen!
(last chance- so to speak).

Spyware + Adware habe ich zu 98% NICHT drauf, da lang erpropte Progs! (--> Dein Zusatz spybot).
Lasse mich aber gerne belehren :)

Mein Kopf muss mir gewaschen werden, bevor's kracht !!

henriette :(
 
  • #10
  • #11
hi henriette
hmm,
also ob Du einen miserablen Sound über das Registry Ausmüllen optimieren kannst entzieht sich meiner Kenntnis. Mein Bauchgefühl sagt aber nein.

Als eher vorsichtiger User lasse ich gerne Tools laufen wo es 100 % sicher ist, dass das Tool keinen Schaden anrichtet - Spybot richtig konfiguriert haut wirklich sehr viele Gebrauchsspuren raus - Regseeker kann es auch - und von den Gebrauchsspuren braucht keiner nicht mal ein Backup.
Die Registry tunen bedeutet auch beim besten Tool ein Restrisiko. Du musst die vorgeschlagenen Einträge einfach verstehen und dann kannst Du sagen - yes, go ahead oder nein, das bleibt drin.
Regedit manuell ist bei vorsichtiger und intelligenter Suche genauso sicher, nur findet man nie alles, weil die Suchbegriffe eben selten so perfekt sind, dass alles gefunden werden kann. Im übrigen gibt es bei WT noch ein Registry Backup Tool - Freeware - (meine Lieblingsvariante)
 
  • #12
Hiya Longney, ;)

Ich hatte bereits soo viele Audiotreiber (externe soundcards + onboard soundcard) drauf, dass ich beim Löschen von Hand weniger(=kleiner Teil) reg keys + div Dateien im System mehr Höhen erreichte.
Selbstverständlich habe ich sie deinstalliert - doch welche Deinstallationsroutine ist schon derart sauber geschrieben, dass sie keine Spuren hinterlässt ? (Es gibt sie, man muss nur wissen, wer das Prog/Tool programmiert hat - und dann das Glück haben, dass man drankommt).

Aber immer noch ist es ein Mix von mehreren Treiber-Resten, und die versauen mir AUCH den sound.
Hauptprob mögen sie nicht sein.
Ich drucke Dein Posting aus, werde es mir zu Herzen nehmen!

DANKE :) :) :)

@MrOrange
Zitat:
Doch scheint mir XPclean wirklich mehr für XP gedacht als für W2K

... und wo ist der Unterschied?
Weshalb fragst Du eigentlich, wenn ich es nicht zu wissen scheine, anstatt mir eine ERKLÄRUNG zu geben.
Ist wahrhaftig nicht das erste Mal, und ich bin nicht der einzige User bei dem Du so verfährst,
mir taten die anderen leid - zack und weg damit, nach dem Motto. Egal ob er/sie's verstanden hat oder nicht.
Worin siehst Du Deine Hilfe hier im Forum ?
Nur für voll Durchblickende gedacht ?

Allwissenheit hat grössere Lücken als von Vielen in ihrer Überheblichkeit angenommen ::)

henriette
 
  • #14
:)
hallo henriette,
soweit habe ich die Problematik natürlich auch kapiert, dh. was Du erreichen willst. Jede Software - und was ist ein Treiber schon anderes ? kann ungute Spuren hinterlassen. Nur Spuren in der Registry bedeuten noch nicht, dass die Treiber dann auch geladen werden, oder überhaupt noch ladbar wären. Jeder Durchschnittuser der seinen PC mal eine Weile in Betrieb hat, installiert und deinstalliert mal was, und ausser dass das System *träge* werden kann passieren so gravierende Dinge wie Sound plötzlich furchtbar eher selten, es sei denn ein sog. Update bringt einen Bug mit sich.
Ich habe Dein ursprüngliches Problem in etwa so verstanden - von Win98 auf Win2K gewechselt und anstelle Besserung plötzlich Riesenprob mit Sound.
War Dein PC ursprünglich mit Win98 gut konfiguriert? Was ich meine, lief zumindestens am Anfang alles rund und ist der PC von der Hardware-Seite her noch der gleiche wie früher und könntest Du auf Win98 zurückgehen?
Denn, wenn dem so wäre, würde ich Dir ganz ehrlich raten, mach den Schritt rückwärts . Lieber ein an sich nicht ganz so stabiles BS wie Win9... im Vergleich zum NT-Kernel (Win2K und XP) aber besser als Ärger ohne Ende allemal.

Im übrigen solltest Du auch in Betracht ziehen, dass Hardware irgendwann mal schwächelt, also auch dran denken dass die FP nicht ewig hält, usw. usw. usw.

Und auf jeden Fall nicht den Kopf hängen lassen. Du kriegst hier bestimmt gute Hilfe - einfach dran bleiben ;)

Gruss
Longney
 
  • #15
@Patrick
Netter Link ::)

@henriette
Danke für die Blumen!
Worin siehst Du Deine Hilfe hier im Forum ?
Die Frage solltest Du Dir mal stellen!
Meine Frage hast Du ja geschickt mit Deinem allzu netten Kommentar übergangen.
Du sagt XPClean ist mehr für XP gedacht und ich wollt wissen was unter W2k nicht geht und offentsichtlich nur unter XP funktioniert.

Ansonsten brauch ich mir von DIR keine Unterweisung zum Thema Support anhören ;)!

Damit ist das Thema für mich erledigt und ist in diesem Thread sowieso OT!
 
  • #16
henriette schrieb:
Zitat:
Doch scheint mir XPclean wirklich mehr für XP gedacht als für W2K

... und wo ist der Unterschied?
Weshalb fragst Du eigentlich, wenn ich es nicht zu wissen scheine, anstatt mir eine ERKLÄRUNG zu geben.

Wieso, du stellst die Behauptung ohne Begründung, also finde dich auch mit der Reaktion ab. Einmal im Kreis gedreht, ohne Grundlage beschuldigt, und dann wundern. ::) Die Hilfe von MrOrange ist halt meist zu präzise, als dass nachgefragt werden müsste, und wer nicht nachfragt, der wirds auch nie erfahren. [/offtopic]
 
  • #17
@henriette: MrOrange ist hier einer der kompetentesten Ratgeber/helfer - und ehrlich gesagt - es ärgert mich, wenn Du hier so über ihn herfällst!
Ich hab noch nicht erlebt, dass er jemanden mit einem Problem hängen gelassen hat - und wenn er manchmal etwas kurze Antworten gibt - ist das meist da, wo ich lieber erst gar nicht antworte!
 
Thema:

RegCleaner 4.3 build780 für W2K

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben