RegCleaner

  • #1
M

Mahnerkater

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.05.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!
Habe RegCleaner laufen lassen. Da ich aber so unwahrscheinlich toll bin, hab ich sachen gelöscht die ich noch brauche. Gibts ne möglichkeit die dateien wieder zurück zu holen?
RegCleaner 4.3
Gruß Mahnerkater

verschoben von Windows NT/2000
 
  • #2
Grüß Gott,

RegCleaner sagt mir momentan nichts. Ist das die exakte Bezeichnung dieses Programmes?
Vielleicht kannst Du auch einen Link hier reinstellen.

Unabhängig davon jedoch würde ich mal in's Verzeichnis sehen dieses Programms sehen, ob es beim cleaning nicht eine undo.reg oder etweas ähznliches erstellt hat. Damit sollte man den alten Zustand wieder herstellen können.
 
  • #3
normalerweise ist die einstellung so, daß der regcleaner eine sicherung der gelöschten objekte anlegt, wenn du das nicht deaktiviert hast, sollte dir, sobald du auf das feld sicherung klickst, die vorhandenen sicherungen angezeigt werden. hier mußt du nun eventuell die reihenfolge beachten, falls du mehrer schlüssel von verschiedenen sicherungen zurückladen wills.

greetz

hugo
 
  • #4
Grüßt Gott,

jetzt hab' ich doch mal nachgesehen weil mir das Programm auch irgendwie bekannt vorkam.
Ich glaube es ist der Vorgänger von jv16powertools.
Wenn dieses Programm seit vielleicht 3-4 Jahren nicht mehr weiterentwickelt wurde - ist es dann noch sinnvoll dieses zu nutzen?
 
  • #5
Vielen Dank erstma, hat geklappt alles wieder da!!!
Könnt ihr mir vielleicht ein gutes programm sagen um die registry zu säubern?!!?
Mfg
 
  • #6
regcleaner ist ja wirklich nicht schlecht, ich nutze das tool auch und an dem prog muß sich ja nicht ständig was ändern, die reg wird im kern ja auch nicht jedes jahr neu entwickelt. als bestes beispiel gilt der ur-cleaner von ms, der wurde 1996 entwickelt und wird immer noch von vielen benutzt, ist in vielen download-hitlisten immer noch sehr weit oben. als alternative habe ich noch regseeker, ist freeware und der vorteil ist, das tool muß nicht installiert werden, also kann man sich den auf einen usb-stick packen und so an mehrern rechnern nutzen, als admin ´ne praktische sache. gibt´s im downloadbereich

greetz

hugo
 
  • #7
:D
Es gibt keine narrensicheren Regcleaner, deshalb Vorsicht !

Wenn es schon Probleme gab, die richtige Auswahl mit dem Regcleaner zu machen, wird es mit dem Regseeker auch nicht anders sein.
 
  • #8
ich würde den TuneUP 2004 empfehlen, ist ein Super Programm!

Würde ich an deiner Stelle sofort herunterladen
 
  • #10
:)

Mein Tipp, obwohl diese Utilities der Beschreibung nach keinen schlechten Eindruck machen , das Geld lieber in eine Image-Software investieren.
 
  • #11
Kann ich mich Longney nur voll anschliessen!
 
  • #12
Grüß Gott,

Mein Tipp, obwohl diese Utilities der Beschreibung nach keinen schlechten Eindruck machen , das Geld lieber in eine Image-Software investieren.
Na ja, zwischen einem RegCleaner und einem Imagetool ist ja wohl ein Unterschied. Dies sind m.E. additive Alternativen. Abwer das ist nicht das Thema.
Mein Problem mit den diversen RegCleaners ist folgendes:
die Qualität des Programms. Es ist m.E. sehr schwierig den Reinigungsgrad des Programmes zu beurteilen. Damit meine ich: hat es 50%,80% oder gar 100% an unstimmigkeiten in der Registry entdeckt und bereinigt.
 
  • #13
:D
Danke _solon_.
Auch ich kenne den Unterschied zwischen einem Regcleaner und einem Imageprogramm.
Und im konkreten Fall des Fragers ging es darum, dass mit dem Regcleaner (also dem steinalt Tool ) zu radikal gelöscht wurde. Da bedarf es wenig Phantasie um sich vorzustellen, dass andere Regcleaning Tools ebenso Probleme verursachen werden. Wenn ich mir erlaubt habe den Vorschlag zu machen, anstelle von TuneUp2004 das Geld in eine Image-Software zu stecken, dann deshalb, weil Cleaning-Aktionen auch mit Freeware möglich ist.
Geht was schief, System läuft nicht mehr rund und man weis manchmal nicht sofort - aha , lag am letzten, vorletzten, vorvorletzen Regcleaning - dann spielt man locker lässig eine Image zurück von einem Zustand als alles noch bestens war.
Somit hat meine Empfehlung durchaus was mit Regcleaning zu tun.
 
  • #15
_solon_ schrieb:
Grüß Gott,

Frieden? ::)

Aber sicher ! ;D

Testweise vorhin übrigens mal TuneUp installiert. Gut ist die Undo-Funktion und schöne Oberfläche auf jeden Fall.
Diskrepanzen zwischen dem was Regseeker, PowerTools 1.3 (letzte Freeware) und TuneUp finden gab es genügend und vor allem die Schnellfunkton von TuneUp (Funktion ohneselbst zu entscheiden was gelöscht wird) wäre mir zu riskant.
:)
 
Thema:

RegCleaner

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben