Regedit 4 oder 5?

  • #1
J

jüki

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
1.242
Reaktionspunkte
0
Ort
Chemnitz
Mir ist da ein recht eigenartiges Ding widerfahren.
Ich habe einige PCs installiert, alle XP Prof und alle auf die gleiche Art.
Nun habe ich eine*.reg erzeugt, mit der man die Backups von Registry First Aid aus C nach E:\Auslagerungen\RFA-Backups verlagern kann. Diese *.reg sieht so aus:

Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_CURRENT_USER\Software\KsL Software\RFA\4.3]
UndoPath=E:\\Auslagerungen\\RFA-Backups\\
NTBackupFilePathName=E:\\Auslagerungen\\RFA-Backups\\RFA_before_scan.bkf


Das klappt bei allen - aber bei einer (entfernt wohnenden) Freundin nicht. Sie hat mir da mal einen Screenshot geschickt - und da fiel mir das da auf:

9.jpg


Wie kommt das plötzlich regedit4 rein? Wie istso etwas möglich? Ist doch alles einheitlich instaliert worden! Ich kann auch nicht erkennen, das dies etwas mit dem Tool Registry First Aid zu tun haben könnte.
Und - abgesehen davon, das mich dies arg wundert - müßte ich in meiner *.reg nur das von 5 auf 4 ändern?
Ich freue mich über Hinweise, Danke!
Jürgen
 
  • #2
Was für ein BS hat die Frau?
 
  • #3
Hallo, Göttin - mein zweiter Satz im obigen Posting lautet:
>>Ich habe einige PCs installiert, alle XP Prof und alle auf die gleiche Art.<<
Demzufolge hat sie ebenfalls Win XP Prof (SP2+Patches bis gestern)
Jürgen
 
  • #5
Danke, @Athene - diese Links kenne ich schon, ich hab mir eigentlich so ziemlich alles abgespeichert (und natürlich gelesen und halbwegs kapiert) was dazu hier zu lesen ist - besonders die Aufsätze der von mit hochgeschätzten Fee.
Meine Frage wird leider nicht beantwortet - warum wird von Registry First Aid auf meinem PC ein Reg- Schlüssel im regedit4- Format erzeugt und funktioniert auch? Obwohl regedit4 nur für Windows 95/98/ME/NT geeignet ist?
Ebenfalls funktioniert die von mir erzeugte RFA.reg als regedit5 bei mir schon - auf dem identisch installierten PC meiner Freundin mit dem ebenfalls identischen Programm aber nicht?
Es wurde auf beiden PCs die eingangs beschriebene RFA.reg angewendet.
Das ist es, was mir nicht in den Kopf will!
Jürgen
 
  • #6
Mir auch nicht so richtig :-[ :'(
 
  • #7
Hm, keine Göttliche Eingebung schade. :)
Ist eben schade - wenn man davor sitzt, ist es immer etwas andres.
Danke, @Pallas Athene!
Jürgen
 
  • #8
jüki schrieb:
Meine Frage wird leider nicht beantwortet - warum wird von Registry First Aid auf meinem PC ein Reg- Schlüssel im regedit4- Format erzeugt und funktioniert auch? Obwohl regedit4 nur für Windows 95/98/ME/NT geeignet ist?

vielleicht passt ja der spruch it´s not a bug, it´s a feature auf das registry first aid prog ... und regedit4 format können die großen auch:

RegistryEditorVersion steht entweder für Windows-Registrierungs-Editor, Version 5.00 (Windows(r) 2000, Windows XP und Windows Server(tm) 2003) oder für Registrierungs-Editor4 (Windows(r) 98 und Windows NT(r) 4.0). Der Header REGEDIT4 funktioniert auch bei Windows 2000-basierten, Windows XP-basierten und Windows Server 2003-basierten Computern.

greetz

hugo
 
Thema:

Regedit 4 oder 5?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben