regedit.com startet nicht

  • #1
D

Domi_Wl

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.11.2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo, Ich habe das gleiche Problem wie hier: [GELÖST]
Nachdem ich jetzt endlich die regedit.exe erfolgreich zu einer regedit.com gemacht habe (ist auch im Windows-Ordner), will die regedit.com nicht starten, aber wieso 8| ?
Sie scheint sich kurz zu laden, es tut sich aber nix, bräuchte ich ne .dll dafür?!
 
  • #2
Ähm hast du davor auch versucht sie ganz normal über regedit zu starten oder hast du sie gleich umbenannt?


Gruß Rossy
 
  • #3
Ja, aber .exe Dateien gehen ja nicht mehr.
Hab ne gleichnamige (nur falsche Endung) Datei mit dem Editor öffnen lassen wollen, und hab dabei leider die exe Datei erwischt.

PS: Wahrscheinlich liegt es an der Freigabe, aber wie mache ich das? Ich werde bei allen Berechtigungs- und Freigabeeinstellungen zurückgewiesen, dabei bin ich doch der einzige Benutzer ?(

Bitte um Hilfe, ohne exe geht fast gar nix mehr, gut, dass der Browser noch an war

OK, Berechtigung geändert, aber immer noch das selbe Problem, und bei regedt32.com sowie regedt32.exe öffnet sich nur der Editor (Freigabe auch gewährt).
 
  • #4
Mach mal ´ne Textdatei.

Schreibe (kopier) den Inhalt im Zitatfeld da hinein.
Die Datei speichern und beenden. Danach die Endung .txt in .reg umbenennen und starten, abfrage bestätigen.
Windows Registry Editor Version 5.00

[-HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.exe]

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.exe]

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.exe\OpenWithList]

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.exe\OpenWithProgids]
"exefile"=hex(0):
 
  • #5
Sauber, genial, hat geklappt! :thumbup:

Vielen, vielen Dank B.A.C. :thumbsup:

Jetzt nur noch die Icons mit Neustart neu Laden und fertig, danke für die gute und simple Hilfe. :D
 
  • #6
Da kann ich doch beruhigt jetzt Schlafen geh´n :D

Gute Nacht
 
  • #7
Hmm, die Icons auf dem Desktop und in der Leiste sehen immer noch aus, als ob sie notepad dateien wären, kann man das beheben?
 
  • #8
Mich wundert schon beim anderen Post das dort nicht geklärt wurde wie sowas passieren kann. Denn mit den standard Windows-Mitteln bekomme ich das einfach nicht hin, eine exe bleibt eine exe und wird von keiner anderen exe geöffnet.

Wie bekommt man das hin!???!
 
  • #9
Tatsache, ich kann das nicht mehr :huh:
Sonst war da eine Auswahl, in nem Ordner die .exe-Datei auswählen und dann war da bei Öffnen die Möglichkeit, auf ein Dreieck zu drücken (so, wie bei Organisieren) und dann ein Programm zum Öffnen auszuwählen, aber jetzt nicht mehr, naja.
 
  • #10
Zitat in eine Textdatei schreiben, die Endung in .bat umbenennen und ausführen.
Damit wird der Explorer beendet, der Iconcache gelöscht und mit start des Explorers neu geschrieben.
@echo off
taskkill /f /IM explorer.exe
CD /d %userprofile%\AppData\Local
DEL IconCache.db /a
Start explorer.exe
Zitat vom kleinen Max

Wie bekommt man das hin!???!
Kann ich Dir nicht beantworten, aber irgendwie muß es gehen. Ein Arbeitskollege hat es auch geschafft . Bei ihm öffnete sich immer der Mediaplayer.
Es scheint ein Bug zu sein.
 
  • #11
Wie man das hinkriegt, hab ich ja bereits erklärt, es geht aber seltsamerweise nicht noch einmal.

Danke für die Batchdatei! Hat mir mal wieder geholfen. :thumbup:
 
  • #12
Sollten wir da wirklich ein Bug gefunden haben? :D Dieses Problem hatten wir jetzt doch schon öfters.
@B.A.C Danke für die wirklich gute Hilfestellung Perfect :thumbup:


Gruß Rossy
 
  • #13
Tja, hab rumprobiert, damit ich solche Einstellungen wie vor dem Problem hab, aber es geht nicht, scheint wohl ein bug zu sein.
 
Thema:

regedit.com startet nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben