Regedit: Gamecontroller ändern/umbenennen [GELÖST]

  • #1
I

imported_Aga

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Erstmal ein HALLO an das Windows 7 Forum!!!

Mein Problem:

Vor kurzem habe ich mir ein Spiele geholt Namens (Prototype), dieses Spiel kann man mit Tastatur und Maus oder Gamecontroller spielen. Ich wollte es gerne mit einem Gamecontroller spielen. Jetzt das Problem. Das Spiel kann man nur mit einem Xbox360 Controller spielen, den ich nicht habe. Ich habe einen PS-Konverter und ein normalen Gamecontroller. Unter Systemsteuerung oder Geräte-Manager werden diese Gamecontroller als USB-Joystick erkannt.

Jetzt wollte ich meinen Gamecontroller im Regedit Menü/Modus ändern unter:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\MediaProperties\PrivateProperties\Joystick\OEM\VID_044F&PID_B202


Bei Windows XP war so was möglich. Man ist einfach in Regedit reingegangen und den obigen Pfad nachgegangen und hatte dann alle Gamecontroller aufgelistet gehabt. Dann hatte man seinen Controller gesucht und diesen dann in einen beliebten anderen Controller geändert. Bei Fifa war dies sehr oft notwendig weil das Spiel nicht so viele Controller erkannt hatte, also ging man in Regedit und änderte seinen Controller z.B. USB-Joystick in Logitech Rumblepad 2 der dann auch von Windows XP und vom Spiel so erkannt wurde.


Das Problem bei Windows 7 ist das, dass die Controller dort nicht mehr aufgeführt werden wie bei Windows XP. Bei W 7 stehen nur noch Zahlen und Buchstaben: VID_044F&PID_B202.


Kann mir einer sagen wie man dieses Problem Lösen kann, so das Windows 7 Meinen Gamecontroller als Xbox360 Controller erkennt??!!



Hier noch zwei Bilder. Einmal Windows 7 und Windows XP

[attachment=1]Windows 7.png[/attachment]

[attachment=0]Windows XP.png[/attachment]


Danke für die Hilfe!!
Aga
 

Anhänge

  • Windows 7.png
    Windows 7.png
    125,1 KB · Aufrufe: 1.062
  • Windows XP.png
    Windows XP.png
    268,8 KB · Aufrufe: 902
  • #2
Bei XP gibt es ja einen Wert: "OEMName" hast du mal versucht den in Win 7 zu erstellen?
Habe leider keinen Controller zum selber ausprobieren, zocke aber auch Prototype mit Maus und Tastertur. Ist manchmal ziemlich akrobatisch, von wegen Tastenkombis, macht aber trotzdem Spaß.
Gruß René
 
  • #3
Hy!
Das kann ich ja machen, doch ändere ich dadurch nicht meinen Controller in den Xbox360 controller.
Ich will ja meinen Controller in diesen Dateien finden wie es auch immer heissen soll! und dann diesen durch den Xbox360 Controller ändern.
 
  • #4
OK, Ok, verstanden. ;-)

Gehe in den Gerätemanager und lasse dir die Eigenschaften von dem Controller anzeigen.
Dort unter dem Reiter Details bei Eigenschaft "Hardware-IDs" auswählen.

Beispiel mit meiner Webcam (für die es leider noch keine Treiber gibt :-( )
[attachment=0]hardwareID.jpg[/attachment]

Anschlißend den Eitrag in regedit suchen.
 

Anhänge

  • hardwareID.jpg
    hardwareID.jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 874
  • #5
Hi!

Habe mein Problem gelöst. Den Pfad den ich angegeben habe: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\MediaProperties\PrivateProperties\Joystick\OEM\

Ist ja bei den üblichen Windowsversionen richtig gewesen. Jetzt habe ich den Controllernamen in die Regeditsuche eingegeben und siehe da! Ist er. Das komische an dieser Sache ist, dass der Pfad ein anderer ist: HKEY_USERS\S-1-5-21-1289394766-3203861716-3662462850-1001\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\MediaProperties\PrivateProperties\Joystick\OEM\

Jetzt weis ich wo ich es umstellen kann. Nun muss ich noch den passenden Gamecontroller finden un ändern. Mit dem Xbox360 Controller geht es doch nicht.

Gruß
Aga
 
Thema:

Regedit: Gamecontroller ändern/umbenennen [GELÖST]

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben