Regedit lässt sich nicht mehr starten

  • #1
I

igillan

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.03.2004
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hallo, leider kann ich meinen Registrierungseditor nicht mehr starten. Ich verwende XPprof SP2.
Fehlerfenster:
Die Anwendung konnt nicht richtig initialisiert werden (0xc00000005) .Klicken sie auf OK um die Anwendung zu beenden.
Hat jemand einen Tip?
thx
igillan
 
  • #3
igillan schrieb:
leider kann ich meinen Registrierungseditor nicht mehr starten.
seit wann? ???
Die Registry kann sich nicht so ohne weiteres deaktivieren - was hast du in der letzten Zeit installiert?
Nach Viren, Trojanern, Malware, etc. gescannt?

versuchs mit dem Skript DisableRegistryTools.vbs oder regtools.vbs von dougknox.com
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=177

Falls du eine Fehlermeldung erhälst bitte hier posten.

pan_fee
 
  • #4
Ich hatte mal (in meiner Dummheit zu glauben , ich könnte damit ein paar verwaiste einträge im Kontextmenü der rechten Maustaste entfernen) das Tool Regcleaner installiert. Habe es aber gleich wieder entfernt. Alternative Editoren z.B. RegCool funktionieren. VBS-Scripte kann ich leider nicht ausführen, da der Zugriff auf WindowsScriptingHost vom Admin verweigert wird. Blöd nur, das ich der einzige bin, der hier arbeitet. Vielleicht gibt es für dieses Prob auch noch eine Lösung bzw. wo man das wieder aktiviert.
Vielen Dank erst mal für die Antworten
igillan[br][br]Erstellt am: 06.09.07 um 08:23:55
[br]Ich nochmal. Vielen Dank an Alarich. Habe den Eintrag /noexecute .... aus der Boot.ini gelöscht. Jetzt startet Regedit wieder. Wenn ich aber den Eintrag wieder rein schreibe und neu starte ist es wieder vorbei. Wie kann man dieses Prob lösen?
thx
igillan
 
  • #5
Du könntest die DEP in der Boot.ini ändern in /Noexecute=OptOut und in der Systemsteuerung Regedit.exe in die Ausnahmeliste eintragen.

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=1042&URBID=12

Die Boot.ini lässt sich einfacher ändern, ohne dass man in den Ordneroptionen rumfummeln muss:

Systemsteuerung > System oder Arbeitsplatz > Rechtsklick > Eigenschaften

dann auf
Erweitert > Starten und Wiederherstellen > Einstellungen > Bearbeiten

und nach der Änderung Datei > Speichern.

Ich vermute allerdings, dass du irgend eine Anwendung installiert hast, die für die Schutzverletzung verantwortlich ist, Regedit selbst wird das m. E. nicht sein.
 
  • #7
DisableRegistryTools hat aber absolut nichts mit dem hier vorhandenen Fehler zu tun.
 
  • #8
Alarich schrieb:
DisableRegistryTools hat aber absolut nichts mit dem hier vorhandenen Fehler zu tun.

bezog sich auf igillan's Aussage ...
igillan schrieb:
Hallo, leider kann ich meinen Registrierungseditor nicht mehr starten.

pan_fee
 
  • #9
Schon, doch wenn die Policy gegriffen hätte, wäre da kein Fehler gemeldet worden, sondern der Hinweis gekommen: Das Bearbeiten der Registry wurde durch den Administrator gesperrt (oder so ähnlich). ;)
 
  • #10
Hallo, vielen Dank für Eure Ratschläge. Zumindest weiß ich jetzt wo die Ursache für das Problem liegt. Danke nochmals!
igillan
 
Thema:

Regedit lässt sich nicht mehr starten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben