Regedit/Registry verwenden,ohne WinXP

  • #1
D

darki777

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich würd gern wissen, ob es irgendwie möglich ist, auf die Registry von WinXP von auserhalb zuzugreifen, sprich z.B. per DOS, (zum einen ja wegs der NTFS Partition nicht möglich, aber über eine XP-Bootable vieleicht? Was jedoch wieder etwas umständlicher wäre), was wäre die schnellste möglichkeit?

Danke schon mal im Vorraus, mfg darki
 
  • #3
Windows XP bietet von zu Hause aus schon eine Möglichkeit auf eine fremde Registry zuzugreifen, entweder über ein parallel installiertes zweites Windows 2000 oder XP oder ein von CD startendes Bart PE.
Mit dem Registry-Editor geht man zum Zweig HKEY_LOCAL_MACHINE und wählt dann im Menü Datei Struktur laden aus. Nun zum Ordner \Windows\system32\Config durchhangeln. Dort finden sich folgende Dateien (ohne Endung):

default
system
software
sam
userdiff
security

Alle diese Dateien gehören zur Registry und können geladen und bearbeitet werden.
Der Schlüsselname, der eingeben werden soll, kann beliebig sein.
 
Thema:

Regedit/Registry verwenden,ohne WinXP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben