RegEdit und Virus?

Dieses Thema RegEdit und Virus? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von SportGoofy, 13. Dez. 2004.

Thema: RegEdit und Virus? Hi hab da ein Problem !!!!! Habe etwas mit Regedit verändert und plötzlich beim Neustart kam vom PC also von der...

  1. Hi hab da ein Problem !!!!!

    Habe etwas mit Regedit verändert und plötzlich beim Neustart kam vom PC also von der Virenerkennung des PC´s beim Startvorgang eine Viruswarnung. Kann das an meinen ggf. fehlerhaftem Anlegen eines neues DWord´s liegen???

    Hatte noch nie ein Problem mit Viren und als ich ein Image wieder zurückgepielt habe kam die Meldung nicht mehr.

    Hab trotzdem ein ungutes Gefühl.

    Hatte das jemand auch schon mal???
     
  2. und was? ???

    die wie lautet? ???

    pan_fee
     
  3. wenn zur zeit der imageerstellung der rechner virenfrei war und du das image zurückgespielt hast, gibt es keinen virus auf deiner festplatte.
     
  4. Solltest dir trotzdem mal Gedanken über die Sicherheit deines Systems machen. Von irgendwo muss der Angreifer ja hergekommen sein. :eek:
     
  5. Welcher Angriff ?!?
    Er hat das wohl selbst kaputt-getunt.....

    Cheers,
    Joshua
     
  6. Überleg ..... also wollte eigentlich die gelbe Meldung über zuwenig Festplattenspeicher abstellen NoLow DiscSpace oder so ähnlich (hatte wohl das Leerzeichen vergessen :eek:)

    Ist das denn grundsätzlich möglich, dass durch solch eine Änderung schon gleich die Virenerkennung des PC losspringt :eek: ?
     
  7. Je nachdem wie der Virenscanner eingestellt ist (evtl. überwcht er ja auch Änderungen an der Registry, die so normalerweise nicht vorgenommen werden), dann kann es durchaus sein, dass er dahinter eine Attacke vermutet. Da du dich verschrieben hast, kann es auch sein, dass er das fehlinterpretiert hat und deswegen einen Fehlalarm ausgelöst hat.
     
  8. Scheint jetzt zu funktionieren ;)

    Da hab ich ja noch mal Schwein gehabt.

    Trotzdem Danke für die Antworten 8)
     
Die Seite wird geladen...

RegEdit und Virus? - Ähnliche Themen

Forum Datum
regedit zusammenführen win8.1, text verküpfung entfernen Windows 8 Forum 25. Mai 2015
regedit.com startet nicht Windows 7 Forum 29. Nov. 2010
Regedit: Gamecontroller ändern/umbenennen [GELÖST] Windows 7 Forum 24. Juni 2009
Windowsfunktionen nicht mehr auffindbar, keine regedit,... Windows 7 Forum 11. März 2013
regedit im silent mode bei vista Windows Vista Forum 22. Juni 2008