RegEdit und Virus?

  • #1
S

SportGoofy

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.02.2004
Beiträge
317
Reaktionspunkte
0
Ort
Dortmund
Hi hab da ein Problem !!!!!

Habe etwas mit Regedit verändert und plötzlich beim Neustart kam vom PC also von der Virenerkennung des PC´s beim Startvorgang eine Viruswarnung. Kann das an meinen ggf. fehlerhaftem Anlegen eines neues DWord´s liegen???

Hatte noch nie ein Problem mit Viren und als ich ein Image wieder zurückgepielt habe kam die Meldung nicht mehr.

Hab trotzdem ein ungutes Gefühl.

Hatte das jemand auch schon mal???
 
  • #3
wenn zur zeit der imageerstellung der rechner virenfrei war und du das image zurückgespielt hast, gibt es keinen virus auf deiner festplatte.
 
  • #4
Solltest dir trotzdem mal Gedanken über die Sicherheit deines Systems machen. Von irgendwo muss der Angreifer ja hergekommen sein. :eek:
 
  • #5
big_surfer schrieb:
Solltest dir trotzdem mal Gedanken über die Sicherheit deines Systems machen. Von irgendwo muss der Angreifer ja hergekommen sein. :eek:
Welcher Angriff ?!?
Er hat das wohl selbst kaputt-getunt.....

Cheers,
Joshua
 
  • #6
Überleg ..... also wollte eigentlich die gelbe Meldung über zuwenig Festplattenspeicher abstellen NoLow DiscSpace oder so ähnlich (hatte wohl das Leerzeichen vergessen :eek:)

Ist das denn grundsätzlich möglich, dass durch solch eine Änderung schon gleich die Virenerkennung des PC losspringt :eek: ?
 
  • #7
Je nachdem wie der Virenscanner eingestellt ist (evtl. überwcht er ja auch Änderungen an der Registry, die so normalerweise nicht vorgenommen werden), dann kann es durchaus sein, dass er dahinter eine Attacke vermutet. Da du dich verschrieben hast, kann es auch sein, dass er das fehlinterpretiert hat und deswegen einen Fehlalarm ausgelöst hat.
 
  • #8
Scheint jetzt zu funktionieren ;)

Da hab ich ja noch mal Schwein gehabt.

Trotzdem Danke für die Antworten 8)
 
Thema:

RegEdit und Virus?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben