regelmäßig keine Socketverbindungen möglich.

  • #1
G

grasshopper

Guest
Gute Tag,

Ich gehe über ein UMTS-Modem ins Internet. Das Betriebsystem ist Windows-Vista. Seit einiger Zeit habe ich das Proglem das ich Plötzlich keine Seite mehr öffnen kann. Da mein Modem felsenfest der überzeugung ist das ich eingewählt bin (und das BS auch) habe ich dann mal versucht auszuloten was überhaupt noch geht. Hier eine Übersicht:

telnet 80 - Kann keine Socketverbindung herstellen.
telnet localhost 80 - Geht auch nicht (Wäre ein Apache-Webserver gewesen der vorher bereits schon lief. Hat auch keine Fehler im Log
ping - Host kann nicht gefunden werden (Ok. Anscheinend kein DNS möglich)
ping auf die IP von google - geht ohne probleme
tracert auf - geht auch (komischerweise bekommt er dann auch den namen aufgelöst)

Alle bestehenden Sockeverbindungen bleiben bestehen (ICQ lässt sich weiter nutzen so lang ich eingeloggt bin. ausloggen und anschließen wieder einloggen ist nicht möglich). Zusätzlich kann ich keine neuen Server mehr starten (Habe ein kleines Java-Programm geschrieben das auf einem Port horchen soll - geht in dem angegebenen Zeitraum nicht).
Auch ein Neueinwählen ins Internet hilft nicht.

Einzige Lösung bisher: Rechner neustarten und neu einwählen oder warten (nach ca 30 min geht wieder alles ganz normal)

Jetzt frage ich mich was kann ein derartiges verhalten verursachen? SpyBot und AntiVir haben nichts gefunden. Es laufen keine mir unbekannten Prozesse und im RecourcenManager kann ich auch keinen Prozess finden der irgendwas macht was er nicht machen soll.
 
Thema:

regelmäßig keine Socketverbindungen möglich.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben