Regelmäßige Abstüze nach Prozessor und FP tausch

  • #1
B

BerndM

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
hoffe das mir hier jemand helfen kann.
Seit ich auf mein ASUS A7N8X Deluxe einen Sempron3000 und eine 200GB FP eingebaut habe stürzt XP extrem häufig ab.
Mal ist es tcpip.sys dann wieder ein anderer Fehler.

System:
Sempron3000
ASUSA7N8X
40 + 200 GB FP
DVD Brenner
CD Brenner
2x 512 MB RAM
ATI Radeon 9500 PRO

Dieser Fehler tritt mal nach 2 Minuten auf dann läuft der Rechner wieder 24 Stunden ohne Probleme

Neusten Chipsatztreiber und Grafikkartenreiber hab ich schon installiert.
Auch das runtertakten des RAM brachte keine Hilfe.
Die Spannung für CPU und RAM hab ich auch schon um 0,1V heraufgesetzt, ebenfalls erfolglos.



:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
 
  • #2
Hallo,

Netzteilspannungen überprüft ?
Hast Du mal deinen Arbeitsspeicher auf Fehler überprüft ?
Nimm' am besten memtest dazu.

Gruß
Sven
 
  • #3
Der Speicher ist i.O,
Das Netzteil ist ein ziemlich altes 350W
 
  • #4
hast du ein bios update für das board gemacht? :)
 
  • #5
Ja ist das aktuelle drauf :-[
 
  • #6
Kann es denn sein das es das NT ist ?
Wollte es sowieso austauschen da es zu laut ist.
 
  • #7
würde ich auf jeden fall mal probieren...
:)
 
  • #8
Hi !
Hast du die Ram's im ddr Dualmode laufen ?
Gruß Uwe
Hab ja das gleiche Board, ich hab nen ---> bi quiet! <--- 420 W Netzteil.
 
  • #9
jJa Dual Chanel 166Mhz
 
  • #10
Meine laufen im 200 Modus.
Probier das mal mit dem Netzteil. Schau dir mal das an--->
klick<--- soll sehr gut sein
Gruß Uwe
 
  • #11
upps hab gelogen :'( war ein 300W NT
Hab jetzt ein 550 W von Platin Power mit eff. 420W drin
Seltsamerweise startet er jetzt schneller hoffe das nu auch die Abstürze aufhören
 
  • #12
Sch.....
Das NT wars dann wohl nicht, ist die nacht über wieder runtergefahren :'( :'( :'(
 
  • #13
ich möchte ja memtest nicht schlecht machen, aber tausche doch sicherheitshalber ebenfalls für eine weile den arbeitsspeicher. es kann ja auch ein alter riegel sein, hauptsache er ist nicht defekt. memtest ist nicht immer zuverlässig. sicher ist sicher.

nachtrag: hast du die temperaturen überprüft? wird der rechner zu heiß?
 
  • #14
Hi Noger

der Speicher kanns nicht sein hatte Module vom Kollegen drin, das
Problem war aber immer noch da.

Und merkwürdiger weise nach 11 !! Stunden ohne Absturz liegt die Temp bei 42° CPU und 24° MB

Aus lauter verzweifelung installiere ich jetzt mal SP2, vielleicht hilfts ja
 
  • #15
mach das. und berichte dann doch wieder. :)
 
  • #16
So SP2 installiert antivir und firewall deinstalliert.

Seit dem fährt der Rechner nicht mehr runter nur shareaza und der yahoo Messanger spinnen gelegentlich sprich kommt Fehlermeldung ...... hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden ...

Hoffe aber das ich dafür einen Grund finden kann
 
  • #17
mach mal eine reparaturinstallation, wahrscheinlich passt die hal (hardware abstraction layer) nicht mehr ...

greetz

hugo
 
  • #19
Die Reperaturinstallation hat irgendwie nicht funktuoniert, blib plötzlich hängen.

Jetzt hab ich XP komplettt neu installiert inklusive SP2.
Bis jetzt läuft der Rechner stabil, nur wie heb ich die Bandbreitenbeschränkung auf?
Mit AntiSpy hab ich sie schon auf 10 heraufgesetzt, nur zum saugen scheint das nicht zu reichen.

:-\
 
  • #20
schau hier:

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=623

also brauchst du sie nicht aufheben...
 
Thema:

Regelmäßige Abstüze nach Prozessor und FP tausch

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben