regelmäßiger absturz

  • #21
Wenn ich mich richtig erinnere - ist ctramtest von Diskette in DOS auszuführen! Und soweit ich verfolgen konnte - haben manche Mainboards Probleme mit bestimmten Speicherriegeln bzw. mit der Kombination verschiedener Riegel/von mehr als einem Riegel - hilft evtl nur Probieren..........
 
  • #22
so, nun probiere ich es mal mit einem riegel, mal sehen wie es sich mit den abstürzen hält... :-\
 
  • #23
so, bei einem riegel gabs keine probleme, beim anderen schon (nämlich absturz). allerdings will ich das ganze auf etwas längere zeit testen, um sicher zu gehen.

noch was zum thema pci: weiter oben wurde als problemmöglichkeit der abstürze darauf hingewiesen, dass pci-hardware eventuell nicht mit der erhöhung des fsb klar kommt. in meinem mobo-handbuch steht allerdings, dass je nach fsb die pci-Mhz auf 33 Mhz errechnet wird. also 100/3 , 133/4 oder 166/5. also kann man vielleciht davon ausgehen, das es an möglichen pci-problemen nicht lag/liegt.

ich hoffe es ist wirklich ein ram-problem, weil dann kann ich es endlich ausmerzen. :eek:
 
  • #24
festisen schrieb:
so, bei einem riegel gabs keine probleme, beim anderen schon (nämlich absturz). allerdings will ich das ganze auf etwas längere zeit testen, um sicher zu gehen.
Da haben wirs, der RAM 8)
Denke darauf wirds wohl hinaus laufen.. warte nicht zu lang mit dem umtauschen sonst werden die eventl. mistrauisch...
Abaddon
 
  • #25
jo hab ich bereits getan. bis jetzt keine abstürze... endlich.

danke allen, die mir hier geholfen haben, vor allem FFF-Abaddon, der glaube ich am meisten getan hat.

danke, vielleicht werde ich hier im forum den einem oder anderem auch noch helfen können... :-*
 
Thema:

regelmäßiger absturz

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben