Regeln für 2. Festplatte

Dieses Thema Regeln für 2. Festplatte im Forum "Hardware" wurde erstellt von teddy-x, 18. Nov. 2004.

Thema: Regeln für 2. Festplatte :) Hallo, ich möchte mir eine 2. Festplatte in den Rechner einbauen, um auch mal mitreden zu können. Wer kann mir...

  1. :) Hallo,

    ich möchte mir eine 2. Festplatte in den Rechner einbauen, um auch mal mitreden zu können. Wer kann mir sagen, auf was ich alles achten muss, wo ich die 2. Platte anschließen muss und welche Einstellungen ich im BIOS ändern muss.

    Zum Beispiel welche Platte ich wie jumpern muss. Es gibt doch bestimmt so eine Art Die goldenen Regeln der Festplatten. Ich weiß, dass es auch online Hilfen gibt, aber etwas persönliches ist immer wertvoller als Standardlektüre. Für Hinweise bin ich sehr dankbar.

    Im Moment habe ich eine 40 GB IBM-Platte drin (IDE).

    Viele Grüße

    teddy-x
     
  2. In der Regel sollte man die zweite Festplatte als Primary IDE Slave anschliessen - an dasselbe Kabel wie die erste - jedoch beim Datenkabel in der Mitte ( möglichst 80-adriges Kabel).
    Jumperung kann je nach Hersteller verschieden sein - da muss man entweder den Plattenaufkleber beachten oder die Herstellerseiten anschauen.
    Im Bios sollte normalerweise die Platte von allein erkannt werden.........
     
  3. hi,
    die platten sollten auch die gleiche geschwindigkeit haben....
     
  4. Muss nicht sein..........
    Aber mir ist noch etwas eingefallen:
    wenn man auf der zweiten Platte kein BS haben will ( will man ja meist eher nicht) empfiehlt sich zumeist das Anlegen nur einer erweiterten Partition - darin kann man dann mehrere logische Laufwerke anlegen.......
     
  5. :) Vielen Dank für die Tipps.

    teddy-x
     
Die Seite wird geladen...

Regeln für 2. Festplatte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Regeln für die Signatur Windows XP Forum 6. Mai 2013
35 goldene Regeln für schlechte E-Mails Windows XP Forum 16. Juli 2005
Grundregeln für gutes Webdesign Windows XP Forum 15. Juni 2005
"Regeln für sicheres Online-Banking" Windows XP Forum 30. Juli 2004
Firewall: Netzwerkzugrife regeln Firewalls & Virenscanner 12. Okt. 2014