regeln funktionieren nicht richtig

Dieses Thema regeln funktionieren nicht richtig im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Vladimir, 25. Mai 2005.

Thema: regeln funktionieren nicht richtig Hi, hab da ein Problem mit meinem Outlook 2003. Ich habe mehrere POP3 Konten, die ich alle über Outlook 2003...

  1. Hi,

    hab da ein Problem mit meinem Outlook 2003.
    Ich habe mehrere POP3 Konten, die ich alle über Outlook 2003 abrufe, was ja auch super klappt!
    Nun habe ich aber Regeln erstellt, die die Mails nach dem Download sortieren sollen und zwar je nach Konto in einen dafür erstellten Ordner.
    Außerdem sollen einige Mails von bestimmten Absendern in bestimmte andere Ordner verschoben werden.

    Das Problem, das jetzt auftrat ist folgendes:

    Mail an Konto A von Absender A, wird Downgeloaded und in den Ordner für Absender A verschoben, aber gleichzeitig auch in Ordner für Konto B.
    Das soll eigentlich nicht so sein!!

    Wenn ich die Regeln für die Bestimmten Absender lösche, dann funktioniert es einwandfrei, erst wenn ich die Regeln für die bestimmten Absender erstelle, dann treten die Probleme auf.

    Ich hab mal gehört und gelesen, das die Regeln in einer bestimmten Reihenfolge erstellt werden müßen, damit sie einwandfrei funktionieren.
    Aber egal, in welcher Reihenfolge ich die Regeln erstelle, bzw. abarbeiten lasse, es funktioniert nicht

    Habe zuerst die Regeln für die bestimmten Absender und dann die für bestimmte Konten erstellt und es ging leider nicht, dann hab ich die Regeln zuerst für die bestimmten Konten und danach für bestimmte Absender erstellt und es ging leider auch nicht.  :'(

    Kennt da jemand die Lösung?

    Danke schonmal
    Vladimir
     
  2. Hi Vladimir.

    Ersteinmal muss ich mich entschuldigen das ich diesen Thread dazu nutze um mit die in Kontakt zu treten, habe jedoch keine Möglichkeit gefunden eine PM zu verschicken.

    Könntest du mir per eMail deine technischen Daten von deinem Sony VAIO PCG 8a7m schicken.
    mailto:jan@abi00.de

    Würde mich sehr freuen wenn du das bis heute Abend tun könntest.

    Grüße,

    Jan
     
  3. Hi,

    wozu sollte das Sony hier interessant sein??
    Ist nicht zu verkaufen, oder ähnliches.

    Mich würd viel lieber interessieren, ob jemand bei meinem Outlook Ptroblem helfen kann.

    Gruß
    Vladimir
     
  4. Die technischen Daten sind für mich jedoch interessant. Möchte auch nicht deins kaufen.

    Aber ich schätze das du eins mit 1,6 oder 1,8 Ghz und 256 MB Arbeitsspeicher hast?
     
  5. Hallo

    vermutlich treffen in diesem Fall beide Regeln zu. Man kan als weitere Option für Regeln aber ein STOP setzen, so dass danach nicht noch geprüft wird, welche Regel zutrifft. Zuletzt muss man dann die Reihenfolge der Regeln nur noch festlegen, welche halt zuerst ausgeführt werden soll.
     
  6. Habe vor einigen Tagen ebenfalls Regeln in Outlook eingerichtet und habe ein ähnliches Problem.

    Ich verwalte 4 Email-Konten. Über die Regeln sollen die Eingänge über die jeweiligen Konten in entsprechende Posteingangsordner verschoben werden.

    Bei Eingang einer Mail über Konto A wird die mail an Posteingang A und an Posteingang B verteilt. Eingänge über Konto C werden sowohl an Posteingang C als auch an Posteingang D verteilt.

    Wie kriege ich die Regeln korrekt zum Arbeiten??
     
  7. Hi,

    Ich denke du solltest das auch mal mit dem Tipp von PCDMicha versuchen, der Tipp ist nicht schlecht

    Vladimir
     
  8. Hallo,

    vielen Dank für den Tipp. Hat aber leider nichts gebracht, da mein Outlook innerhalb einer Regel zwei Konten abfragt und entsprechend zusortiert. Dadurch wird eine Nachricht zum einen im richtigen Ordner abgelegt und zusätzlich in einem weitern falschen Ordner.

    Wenn ich den Regelassistenten öffne, zeigt er mir als Konto das falsche Konto an. Diese Konto habe ich dann korrigiert (Auswahl über das Listfeld), gespeichert und den Regelassistenten geschlossen. Nach erneutem Öffnen des Regelassistenten zeigt er wieder das falsche Konto an. :-\

    Ich habe mir jetzt so geholfen, dass ich nicht die Konten abfrage, sondern als Prüfkriterium die Empfängeradresse gewählt habe. Dort suche ich nach der jeweiligen email-Adresse. Das funktioniert einwandfrei.  :)

    Gruß
     
  9. --Ich habe mir jetzt so geholfen, dass ich nicht die Konten abfrage, sondern als Prüfkriterium die Empfängeradresse gewählt habe. Dort suche ich nach der jeweiligen email-Adresse. Das funktioniert einwandfrei.  ----

    für diesen tipp bdanke ich mich

    gruss
     
Die Seite wird geladen...

regeln funktionieren nicht richtig - Ähnliche Themen

Forum Datum
Filterregeln funktionieren nicht richtig Microsoft Office Suite 26. Aug. 2004
Firewall: Netzwerkzugrife regeln Firewalls & Virenscanner 12. Okt. 2014
Gehäuselüfter regeln? Hardware 7. Feb. 2010
Lautstärke runterregeln Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 4. Sep. 2009
Signaturregeln bei WT Windows XP Forum 26. Mai 2013