Regeln werden in Outlook nur einmal ausgeführt

  • #1
C

clubbiker

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.06.2002
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe eine Regel mit Outlook 2003 erstellt, die immer dann ausgeführt werden soll, wenn ein bestimmtes Wort im Betreff oder im Text einer ankommenden eMail enthalten ist. Dann soll eine von mir erstellte Vorlage (*.oft) als Antwort versendet werden.

Das funktioniert auch. jedoch nur einmal  :( .
Wenn ich Outlook dann aber schließe und erneut starte, funktioniert diese Regel widerrum nur einmal, bis ich Outlook wieder schließe und erneut starte...

Diese Regel soll jedoch immer dann funktionieren, wenn eine eMail mit einem bestimmten Wort eintrifft.

Weiß jemand, ob das ein Bug, eine Fehlanwendung oder ob dieses so sein soll?

Gruß Thomas
 
  • #2
Hi Thomas,

dieses Verhalten ist beabsichtigt.

Wenn sich 2 Outlooks eine Nacht lang unbemerkt gegenseitig
Abwesenheitsmeldungen zusenden, haben 2 User am nächsten
Morgen ein echtes Problem.
 
  • #3
Demnach muss ich Outlook immer wieder schließen und erneut starten? Das wäre grundsätzlich OK. Nur was geschieht mit den Nachrichten, die in der Zeit eingegangen sind, während Outlook geöffnet war? Diese werden bei einem Neustart von Outlook doch nicht mehr berücksichtigt?
 
  • #4
Hat niemand eine Lösung?
 
  • #5
Die Regel müßte eigentlich bei jeder eintreffenden Nachricht ausgeführt werden.

Wenn nicht, statt einer Regel kann man auch VBA verwenden und ein kleines Macro schreiben dass die Weiterleitung o.ä. übernimmt.


Thomas Quester
 
Thema:

Regeln werden in Outlook nur einmal ausgeführt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben