Regeln

Dieses Thema Regeln im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Dragi, 20. Apr. 2004.

Thema: Regeln So, hatte ja nun vorher Outlook Express und habe mir heute, wie an anderer Stelle schon erwähnt, Office 2003...

  1. So, hatte ja nun vorher Outlook Express und habe mir heute, wie an anderer Stelle schon erwähnt, Office 2003 zugelegt.

    Diesmal war ich natürlich schlau und habe mir *.wab, Konten usw. gesichert.


    Erstaunt war ich, als Office automatisch fragte, ob ich die alten Einträge von Outlook Express übernehmen wolle.

    Feine Sache - klappte alles gut. Bis auf 2 Dinge.

    Die Regeln mußt ich neu erstellen - okay, net weiter schlimm.

    Aber was mich wirklich verwirrt ist nun: In Kontakte hat er einige Adressen übernommen, aber mein Adressbuch zeigt mir an, dass ich keine Einträge habe.
    Kurz: Ist leer.

    Tja, in diesem Fall muß ich wohl doch selbst Hand anlegen.

    Nur, wo muß ich nun diese wab.exe hineinpacken, damit mir auch das Adressbuch in Outlook angezeigt wird.

    Danke im voraus.

    Gruß Dragi

    verschoben von Office
     
  2. Die wab.exe wird von Outlook gar nicht verwendet und Outlook kann damit auch gar nichts anfangen, denn Outlook verwendet als Dateiformat die *.pst Dateien, in denen auch alle Mails, Kontakte usw. gespeichert werden.

    Verstehe auch deine Problembeschreibung nicht ganz, es ist immer so, daß das Outlook-Adressbuch zunächst leer erscheint und als Unterordner den Kontakte Ordner enthält.

    Oder meinst du, wenn du unter Extras auf Adressbuch klickst, daß das da dann leer wäre? Dann musst du dort mal unter Namen anzeigen aus auf Kontakte umstellen anstatt Outlook-Adressbuch.
    Wenn du Unterordner in Kontakte hast, dann musst du für diese ectl. erst aktivieren, daß sie in dem Outlook-Adressbuch geführt werden.

    Rechtsklick auf den jeweiligen Ordner -> Eigenschaften -> Registerkarte Outlook-Adressbuch -> Häkchen setzen bei: Diesen Ordner als E-Mail-Adressbuch anzeigen.
     
  3. Mh Flocke ....


    Soweit so gut. Dann ist wat anderes schief gegangen. Klar, wenn ich auf Kontakte umstelle sehe ich welche .. aber eben net alle. 6, 7 Stück hat er übernommen, aber mehr net. Ich weiß jetzt nur net, welche Ordner Du meinst ???.

    Mh, ...


    (Gleich noch ne Frage nebenbei: Ist dat normal, dat zu Outlook Express auch noch Mails ankommen? OE hat ich nämlich gerade aus versehen angeklickt und dort waren auch Mails drin)?
     
  4. Jo, da muss dann beim Importieren was schief gelaufen sein.

    Man kann für Kontakte auch unterordner erstellen, ähnlich einer Ordnersturktur unter Windows. Wenn du aber nicht weißt, daß man das machen kann, dann ist meine Beschreibung natürlich auch unnütz, weil du dann mit Sicherheit keine Unterordner hast. ;)


    Nein, sollte eigentlich nicht so sein. Denn es holt nur ein Mailprogramm deine Mails ab und nicht zwei. Und Outlook verschiebt die Mails mit Sicherheit nicht von sich aus zu OE.
    Sicher, daß du nicht in OE beim Starten die Mails abholen lässt und OE hat sie nochmals abgeholt, weil OL bei dir so konfiguriert ist, daß es die Mails eine gewisse Zeit aufm Server läßt?
     
  5. Waren ja nun verschiedene Mails, die habe ich in Outlook gar net erhalten nur in Express. Äußerst komisch finde ich dat! Zumal meine ganzen Emailadressen ja schon längst in Outlook übertragen sind.

    Wo kann ich sehen, ob das so, wie Du beschreibst, bei mir konfiguriert sein könnte?

    LG Dragi, die dat zitieren auch noch üben muß ;)


    Zitat korrigiert ;)
     
  6. Wenn du auf Kontakte klickst und oben links im Fenster unter meine Kontakte noch mehr angezeigt würde als Kontakte, dann hättest du Unterordner konfiguriert.
     
  7. Dank Dir Flocke! Ich schreib jetzt mal gleich noch ne andere Frage hinterher:

    Schwächelt Outlook 2003 ein bissel mit den Regeln? Bzgl. 2 Adressen von mir, ändert er einfach von selber immer die Regel .

    Bei meinen anderen Adressen macht er dat brav, wie ich es ihm sage.

    Also kann kein Fehler meinerseits vorliegen; denn mit den anderen Adressen klappt es auch.

    Mh, .....
     
  8. Wie lauten die Regeln denn? Eigentlich funzen die äußerst zuverlässig.
     
  9. Die lauten z.B. so:


    Wenn über Kontoname Dragonheart - dann diese in den Zielordner Dragonheart verschieben.

    Dann geh ich auf Fertigstellen und wenn ich dann OK bzw. vorher Übernehmen mache, stellt er mir bei Nach Erhalt einer Nachricht über Konto Forum und nur auf diesem Computer diese in den Ordner Dragonheart verschiebe n- um; obwohl da doch net Forum sondern Dragonheart stehen müßte.



    Dieses Prob habe ich mit 3 Emailadressen .. die anderen funktionieren richtig.

    Vielleicht die Konten nochmal komplett selber anlegen? Hatte ja Outlook von Outlook Express selber übernommen - vielleicht ist dabei was schiefgelaufen?

    LG Dragi
     
  10. Hm, merkwürdig, von solchen Problemen habe ich bisher noch nicht gehört. Ich habe solche Regeln ebenfalls erstellt und sie funktionieren großartig. Mit dem Kotonamen kann man ja an sich auch nicht so wirklich viel verkehrt machen, weil man sowieso nur die existierenden Konten bei der Regelerstellung auswählen kann.
    Da weiß ich jetzt auch nicht so genau, warum das bei dir nicht klappt.
    Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, daß beim Import der Konten was schiefgelaufen ist.
    Du kannst die Einstellungen der Mailkonten aber ja zur Sicherheit mal überprüfen.
     
Die Seite wird geladen...

Regeln - Ähnliche Themen

Forum Datum
Firewall: Netzwerkzugrife regeln Firewalls & Virenscanner 12. Okt. 2014
Gehäuselüfter regeln? Hardware 7. Feb. 2010
Lautstärke runterregeln Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 4. Sep. 2009
Signaturregeln bei WT Windows XP Forum 26. Mai 2013
Regeln für die Signatur Windows XP Forum 6. Mai 2013