Regeln

  • #1
D

Dragi

Guest
So, hatte ja nun vorher Outlook Express und habe mir heute, wie an anderer Stelle schon erwähnt, Office 2003 zugelegt.

Diesmal war ich natürlich schlau und habe mir *.wab, Konten usw. gesichert.


Erstaunt war ich, als Office automatisch fragte, ob ich die alten Einträge von Outlook Express übernehmen wolle.

Feine Sache - klappte alles gut. Bis auf 2 Dinge.

Die Regeln mußt ich neu erstellen - okay, net weiter schlimm.

Aber was mich wirklich verwirrt ist nun: In Kontakte hat er einige Adressen übernommen, aber mein Adressbuch zeigt mir an, dass ich keine Einträge habe.
Kurz: Ist leer.

Tja, in diesem Fall muß ich wohl doch selbst Hand anlegen.

Nur, wo muß ich nun diese wab.exe hineinpacken, damit mir auch das Adressbuch in Outlook angezeigt wird.

Danke im voraus.

Gruß Dragi

verschoben von Office
 
  • #2
Die wab.exe wird von Outlook gar nicht verwendet und Outlook kann damit auch gar nichts anfangen, denn Outlook verwendet als Dateiformat die *.pst Dateien, in denen auch alle Mails, Kontakte usw. gespeichert werden.

Verstehe auch deine Problembeschreibung nicht ganz, es ist immer so, daß das Outlook-Adressbuch zunächst leer erscheint und als Unterordner den Kontakte Ordner enthält.

Oder meinst du, wenn du unter Extras auf Adressbuch klickst, daß das da dann leer wäre? Dann musst du dort mal unter Namen anzeigen aus auf Kontakte umstellen anstatt Outlook-Adressbuch.
Wenn du Unterordner in Kontakte hast, dann musst du für diese ectl. erst aktivieren, daß sie in dem Outlook-Adressbuch geführt werden.

Rechtsklick auf den jeweiligen Ordner -> Eigenschaften -> Registerkarte Outlook-Adressbuch -> Häkchen setzen bei: Diesen Ordner als E-Mail-Adressbuch anzeigen.
 
  • #3
Mh Flocke ....


Soweit so gut. Dann ist wat anderes schief gegangen. Klar, wenn ich auf Kontakte umstelle sehe ich welche .. aber eben net alle. 6, 7 Stück hat er übernommen, aber mehr net. Ich weiß jetzt nur net, welche Ordner Du meinst ???.

Mh, ...


(Gleich noch ne Frage nebenbei: Ist dat normal, dat zu Outlook Express auch noch Mails ankommen? OE hat ich nämlich gerade aus versehen angeklickt und dort waren auch Mails drin)?
 
  • #4
Dragonheart schrieb:
Dann ist wat anderes schief gegangen. Klar, wenn ich auf Kontakte umstelle sehe ich welche .. aber eben net alle. 6, 7 Stück hat er übernommen, aber mehr net.
Jo, da muss dann beim Importieren was schief gelaufen sein.

Ich weiß jetzt nur net, welche Ordner Du meinst ???.
Man kann für Kontakte auch unterordner erstellen, ähnlich einer Ordnersturktur unter Windows. Wenn du aber nicht weißt, daß man das machen kann, dann ist meine Beschreibung natürlich auch unnütz, weil du dann mit Sicherheit keine Unterordner hast. ;)


(Gleich noch ne Frage nebenbei: Ist dat normal, dat zu Outlook Express auch noch Mails ankommen? OE hat ich nämlich gerade aus versehen angeklickt und dort waren auch Mails drin)?
Nein, sollte eigentlich nicht so sein. Denn es holt nur ein Mailprogramm deine Mails ab und nicht zwei. Und Outlook verschiebt die Mails mit Sicherheit nicht von sich aus zu OE.
Sicher, daß du nicht in OE beim Starten die Mails abholen lässt und OE hat sie nochmals abgeholt, weil OL bei dir so konfiguriert ist, daß es die Mails eine gewisse Zeit aufm Server läßt?
 
  • #5
Flocke schrieb:
Nein, sollte eigentlich nicht so sein. Denn es holt nur ein Mailprogramm deine Mails ab und nicht zwei. Und Outlook verschiebt die Mails mit Sicherheit nicht von sich aus zu OE.
Sicher, daß du nicht in OE beim Starten die Mails abholen lässt und OE hat sie nochmals abgeholt, weil OL bei dir so konfiguriert ist, daß es die Mails eine gewisse Zeit aufm Server läßt?

Waren ja nun verschiedene Mails, die habe ich in Outlook gar net erhalten nur in Express. Äußerst komisch finde ich dat! Zumal meine ganzen Emailadressen ja schon längst in Outlook übertragen sind.

Wo kann ich sehen, ob das so, wie Du beschreibst, bei mir konfiguriert sein könnte?

LG Dragi, die dat zitieren auch noch üben muß ;)


Zitat korrigiert ;)
 
  • #6
Dragonheart schrieb:
Wo kann ich sehen, ob das so, wie Du beschreibst, bei mir konfiguriert sein könnte?
Wenn du auf Kontakte klickst und oben links im Fenster unter meine Kontakte noch mehr angezeigt würde als Kontakte, dann hättest du Unterordner konfiguriert.
 
  • #7
Dank Dir Flocke! Ich schreib jetzt mal gleich noch ne andere Frage hinterher:

Schwächelt Outlook 2003 ein bissel mit den Regeln? Bzgl. 2 Adressen von mir, ändert er einfach von selber immer die Regel .

Bei meinen anderen Adressen macht er dat brav, wie ich es ihm sage.

Also kann kein Fehler meinerseits vorliegen; denn mit den anderen Adressen klappt es auch.

Mh, .....
 
  • #8
Wie lauten die Regeln denn? Eigentlich funzen die äußerst zuverlässig.
 
  • #9
Die lauten z.B. so:


Wenn über Kontoname Dragonheart - dann diese in den Zielordner Dragonheart verschieben.

Dann geh ich auf Fertigstellen und wenn ich dann OK bzw. vorher Übernehmen mache, stellt er mir bei Nach Erhalt einer Nachricht über Konto Forum und nur auf diesem Computer diese in den Ordner Dragonheart verschiebe n- um; obwohl da doch net Forum sondern Dragonheart stehen müßte.



Dieses Prob habe ich mit 3 Emailadressen .. die anderen funktionieren richtig.

Vielleicht die Konten nochmal komplett selber anlegen? Hatte ja Outlook von Outlook Express selber übernommen - vielleicht ist dabei was schiefgelaufen?

LG Dragi
 
  • #10
Hm, merkwürdig, von solchen Problemen habe ich bisher noch nicht gehört. Ich habe solche Regeln ebenfalls erstellt und sie funktionieren großartig. Mit dem Kotonamen kann man ja an sich auch nicht so wirklich viel verkehrt machen, weil man sowieso nur die existierenden Konten bei der Regelerstellung auswählen kann.
Da weiß ich jetzt auch nicht so genau, warum das bei dir nicht klappt.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, daß beim Import der Konten was schiefgelaufen ist.
Du kannst die Einstellungen der Mailkonten aber ja zur Sicherheit mal überprüfen.
 
  • #11
Ist ja mein Reden ;) ... zumal die anderen ja funktionieren. Die Email, die hier angegeben ist, landet z.B. in den Ordner Dragonheart unter PatWorld, müßte aber eigentlich in den Ordner Internet unter Dragionline sein.

Mh ... ich überprüfe bei nächster Gelegenheit mal.

Trotzdem danke schön!
 
  • #12
Dragonheart schrieb:
Waren ja nun verschiedene Mails, die habe ich in Outlook gar net erhalten nur in Express.

Hallo,

solange Du beide Programme parallel installiert hast, kannst Du auch mit beiden auf Deinen Mailserver zugreifen. Das Programm das Du gerade einsetzt, holt dann die Mails vom Server, die seit dem letzten Download dort eingegangen sind. Also hast Du bei Deinem versehentlichen anklicken von OE die Mail's erhalten, die zu diesem Zeitpunkt auf dem Server waren. Da Du sie nun mit OE abgeholt hast, kannst Du sie mit Outlook nicht mehr erhalten.

Gruß jureg
 
  • #13
@ jureg .... danke schön :) ... dann bin ich ja beruhigt.

Tja und mit den Regeln bzgl. der drei Adressen nix zu machen.
Richtig eingestellt ist eigentlich alles .... Konten selber habe ich
vorhin auch nochmal überprüft ... mh, sehr ärgerlich!

Dann soll ich die Regeln für diese Adresse wohl erstmal weglassen
- bis hoffentlich jemand nen Rat für mich hat - ... denn eigentlich
lieb ich ja die Ordnung *smile* ...


Gruß Dragi
 
  • #14
Naja, du könntest die Regeln ja mal anders versuchen. Also nicht mit der Formulierung: Nach Erhalt einer Nachricht über Name Kontoname, sondern: Nach Erhalt einer Nachricht die an (Mailadresse) gesendet wurde, diese in den Ordner Zielordner verschieben.
 
  • #15
Gute Idee gewesen, doch sendet er sie mir trotzdem in einen anderen Ordner ....
 
  • #16
Häh? Eben hast du doch gesagt, er würde den Kontonamen eigenmächtig ändern?
Und jetzt ändert er den Ordnernamen?
 
  • #17
Hä? Hab ich mich wieder so b**** ausgedrückt *schähm*?
Den Ordnernamen auf der linken Seite behält er natürlich nur im Regelfenster ändert er ihn .. da stellt er den Kontonamen automatisch auf einen anderen um. Foglich schiebt er dann die Mails in den falschen Ordner.
 
  • #18
Nachdem ich den Screenie gesehen habe die Frage, was passiert denn, wenn du dann einfach in der Regel nochmals auf Forum klickst und das Konto wieder änderst?
 
  • #19
Stellt sich sofort wieder um.

Jetzt kommt es noch schlimmer, jetzt sendet er mir einmal die Mail in den Ordner Forum und einmal in den Ordner Webmaster.

:mad: ... ich schrei gleich ...
 
  • #20
Klar, weil jetzt eine Regel mit dem gleichen Kontonamen doppelt vorhanden ist. ;)

Ändert sich wieder, wenn du die Regel, die sich immer umstellt, wieder löscht.
 
Thema:

Regeln

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben