Regestrationsschlüssel lässt sich nicht löschen

  • #1
R

RedCare

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.09.2008
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Ort
Leverkusen
Ja wie das Thema sagt lässt sich ein Regestrationsschlüssel nicht löschen.
In dem ordner des Schlüssel ist ein Standartwert aber trotzdem ist dieser leer...Was ist das ?

mfg RedCare
 
  • #2
Was meinst Du??????????????????????
Ich versteh es nicht.
 
  • #3
Hi,

um welchen Registry Eintrag geht es denn genau?
Bitte den vollständigen Pfad schreiben :)

Der Standartwert ist bei sehr vielen Registrywerten leer, das ist normal.

Mfg
 
  • #4
Wenn Du Registryschlüssel meinst? Der Eintrag StandardWert gehört zum Konstruktionsgerüst der Registry. :coolsmiley:
 
  • #5
Sorry für die späte antwort...
also der Pfad:
HKEY_CLASSES_ROOT\{80b8c23c-16e0-4cd8-bbc3-cecec9a78b79}
DIeser ist leer und diesen habe ich halt durch TuneUp Ut. 2009 entdeckt...Der ist wie gesagt leer aber lässt sich nicht löschen...
 
  • #6
Was willst Du mit der Löschung erreichen? Wofür ist dieser Schlüssel zuständig bzw. wozu dient er? Falls Du diese Fragen nicht beantworten kannst, würde ich den Schlüssel nicht löschen. Die Löschung gewaltsam vorzunehmen nur weil Tune Up etwas anzeigt sollte kein Grund sein. Du wärst nicht der erste, der sich sein System auf diese Weise zerschießt.
 
  • #7
Das Posting gerade oben sagt eigentlich schon alles. Ich bringe trotzdem einen weiteren Aspekt hinzu.
Es gibt auch Untersuchungen zum allgemeinen Tuning und Aufraeumen. (gelsen z.B. im ct Magazin)

Die Resultate sind allesamt sehr ernuechternd. Man gewinnt nullkommanichts oder das System wird sogar langsammer dadurch.

Also entscheide selber ob du 20 Bytes loeschen willst mit dem Risiko eines zerschosssenen BS.

syntoh

PS. die 20 Bytes gewinnst du sowieso nur zurueck wenn du ein Programm hast das die Registry aller leeren Stellen entledigt und alle verbleibenden Eintraege zusammenschiebt.
 
  • #8


Ja, der Schlüssel HKEY_CLASSES_ROOT\{80b8c23c-16e0-4cd8-bbc3-cecec9a78b79} gehört zu AntiVir
und er wird für programminterne Zwecke (sporadisch) genutzt und darf deshalb gar nicht gelöscht werden.

Daß manch ein Systemwartungstool diesen als verzichtbar ansieht, ist ergo eine Fehleinschätzung der entsprechenden Tools.

Soviel dazu. ???

BTW: Wer sich mit TuneUp Tools sein System zermüllt ...
... kann sich auch einen Rucksack Steine umhängen, und dann versuchen das zusätzliche Gewicht abzuspecken. mml
 
  • #9
ich schliesse mich meine Vorredner an.

Hier noch ein interessantes Posting betreffs Schlüssel:


[sub]der Schlüssel HKEY_CLASSES_ROOT\{80b8c23c-16e0-4cd8-bbc3-cecec9a78b79} gehört zu AntiVir und er wird für programminterne Zwecke (sporadisch) genutzt und darf deshalb gar nicht gelöscht werden. Daß manch ein Systemwartungstool diesen als verzichtbar ansieht, ist ergo eine Fehleinschätzung der entsprechenden Tools.[/sub]

pan_fee
 
  • #10
Nachbemerkung: Das paradoxe an vielen sog. Optimierungstools, sie machen selber hunderte zusätzliche Registryeinträge
und belegen wie bspw. TU 2008 an die 70 MB Speicher (vom erhöhten RAM Bedarf mal ganz abgesehen). :knuppel2:



PS: Sogar die portablen Glary Utilities machen Registryverweise
- allerdings deutlich weniger.
 
  • #11
Oh ok *lach.
Vielen Dank...aber warum verbraucht TuneUp RAM? Diese tools die den RAM überprüfen habe ich zum Beispiel nicht an, da mir das bewusst war.
 
Thema:

Regestrationsschlüssel lässt sich nicht löschen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben