Regestry von WinXP auf Win7 übertragen?!

  • #1
V

Vini7

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.07.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
Dortmund
Hallo,

ich habe jetzt schon viel gelesen im Internet, was mir aber alles schon vorher bekannt war -.- ....leider....

So nun meine Frage:

Ich habe im Moment WinXP un Win7 parallel laufen....
Ich möchte mich jetzt langsam von XP trennen...aber wei die meisten habenm ich natürlich keine Lust ALLES neu zu installiere bis auf ein paar portable Versionen......

Die anderen Programme laufen ja nicht ohne die Registry einträge...(sacehn wie Ofiice 2010 und so)
.....könntze ich jetzt nciht einfach das Registry von XP nehmen in WIn7 einfügen und dann die verknüpfune einfach rüber holen?!(Festplattenbezeichnungen sind gleich deshalb würden die verknüpfungen funktioniern!)


Danke für die Antwort im Vorruas....ich hoffe ihr habt GUTE Nachrichten für mich^^


gruß


Vini
 
  • #2
...nein, haben wir nicht. Sowohl die Struktur der Registry als auch die Ordnerpfade unter Win7 und XP sind verschieden. Unter anderem aus diesem Grund mußte bei einem Update von XP auf 7 zwingend eine Neuinstallation gemacht werden.

Mal ganz davon abgesehen, selbst wenn es irgendwie möglich wäre wäre es unsauber. Sooooo lange dauert das Installieren von Programmen ja nun auch nicht, das man eine solche Lösung unbedingt braucht. Nimm mal den Zeitaufwand Deiner Suche nach einer möglichen Lösung zusammen, verglichen damit ist die Installationsdauer mehrerer Programme bestimmt geringer.

MfG

Nick
 
  • #3
Vini7 schrieb:
Die anderen Programme laufen ja nicht ohne die Registry einträge...(sacehn wie Ofiice 2010 und so)
.....könntze ich jetzt nciht einfach das Registry von XP nehmen in WIn7 einfügen und dann die verknüpfune einfach rüber holen?!(Festplattenbezeichnungen sind gleich deshalb würden die verknüpfungen funktioniern!)

nein, das funktioniert nicht und nochmal nein, die Verknüpfungen funktionieren auch nicht.

pan_fee
 
Thema:

Regestry von WinXP auf Win7 übertragen?!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben