Regfilter.exe blockiert Rechner

  • #1
H

haggi

Guest
Hilfe

Mein Rechner kämpft mit REGFILTER

Im Taskmanager Prozesse wird angezeigt, daß der Prozess Regfilter.exe 99% der CPU belegt.

Am 22.8.02 wurde dieses Thema schon einmal gepostet - leider verweist die relevante Antwort auf einen Link, der nicht mehr da ist.

Wer kann mir helfen?
 
  • #2
Hallo

Die Antwort hatte Lutz in diesem Beitrag gepostet.
Vieleicht findet er ja einen neuen Link wenn er das hier liest?



Gruss Andreas M.
 
  • #3
Hallo,

ich finde bei leider bei Symantec (besch... Verein) auch nichts mehr.
Vielleicht findest du hier die Lösung.

Ansonsten solltest du dich an den Support wenden.
 
  • #4
Oder hier auf Deutsch. ;)
 
  • #5
Danke,

das war die Lösung - die De-installation funktionierte zwar nicht, aber es gibt bei Norton jetzt ein Spezialtool zum de-installieren Ihrer hartnäckigen Software: Rnis.exe (damit ging' dann).

Ist schon so eine Sache mit Software, die das System schützen soll.
 
  • #6
Ich kann seid gestern _nichts_ mehr installieren, deinstallieren oder als Administrator ausführen.
Ich habe (De-)Installationen bisher immer als Administrator durchgeführt, meistens von meinem eigenen Nicht-Administrator-Konto aus. Seit gestern bekomme ich in meinem eigenen Konto beim Versuch, eine Datei auszuführen, die Fehlermeldung, dass die Datei nicht gefunden werden konnte.
Im Administrator-Konto wird mir gesagt, dass die Datei aufgrund von Internetsicherheitseinstellungen nicht geöffnet wurde.
Ich habe nicht (jedenfalls nicht bewusst) mit den Internetsicherheitseinstellungen herumgespielt.
Ich bin dadurch total blockiert, es geht nichts mehr, wofür man Administrator-Rechte braucht.
Gestern wurde mir automatisch von Windows die angekündigte Browser-Auswahl angeboten. Die habe ich aber nicht wahrgenommen. Das ist die einzige Änderung, die mir im Moment gegenwärtig ist. Kann das was mit meinem Problem zu tun haben?
Ich hoffe, Ihr könnt mir hier helfen... ;(
 
  • #7
Kannst du eine Systemwiederherstellung machen auf einen Tag wo alles noch ging?



Gruß Rossy
 
  • #8
Das wäre vorgestern. Ich probiere das mal.
 
  • #9
"Systemwiederherstellung konnte nicht gestartet werden" ist alles, was ich bekomme, wenn ich das als Admin versuche.
:cursing:
 
  • #10
Das ist alles sehr eigenartig. Der Rechner hat sich ziemlich erratisch verhalten. Das Hintergrundbild im Admin-Konto war weg, die Programme in der Start-Menü waren weg. Ich habe den Rechner rebootet. Danach konnte ich die Wiederherstellung starten. Ich habe als Wiederherstellungspunkt ein Windows-Update von gestern Abend gewählt und siehe: es geht wieder alles.
Was soll ich jetzt mit den Windows-Updates machen? Da war gestern etwas dabei, dass mir den Administrator kastriert hat. Wenn ich das Update einspiele, geht der Spass von vorne los :wacko:
 
  • #11
Gestern gabs kein Windows Update. Kann es sein daß du lange keine mehr gemacht hast?

Ich würde ein Update nach dem anderen EINZELN einspielen (vorher Wiederherstellungspunkt setzen). Soweit ich mich erinnern kann gabs da mal iwas wenn 2 bestimmte Updates zeitgleich installiert werden...(bin jetzt auch zu faul das zu suchen :whistling: )
Ich würde beim Windows-Update alles schließen und die Firewall / Virenscanner ausschalten (nicht deaktivieren).
 
  • #12
Gestern sind bei mir zwei Updates eingespielt worden, eines um ca. 19 Uhr, ein weiteres gegen 23 Uhr. Ich habe am Wochenende auf Windows 7 (von Vista) aktualisiert. Updates wurden eigentlich immer automatisch eingespielt.
 
  • #13
2 Stück nur bei einer frischen Installation? 8|

Welche waren das - KB?

Wie gesagt...ich würde wie o. beschrieben vorgehen...
 
  • #14
Mit zwei Stück meinte ich eigentlich zwei mal. Dabei wurden beide Male mehrere verschiedene Updates eingespielt.
Das muss ich jetzt nochmal machen, ich habe jetzt 22 wichtige und 3 optionale Updates vor mir ;(
 
  • #15
Sage uns bitte mal die Nummern von den Updates. Ansonsten so machen wie es mein Vorredner gesagt hat alle Updates einzeln einspielen Neustart und schauen ob noch alles geht.




Gruß Rossy
 
  • #16
Ich habe alle installiert und bin nicht mehr auf Probleme gestoßen. Ich will nicht ausschließen, dass ich irgend was anderes verbaselt hatte.
Auf jeden Fall geht es wieder alles. Der Tipp mit der Systemwiederherstellung war gut, dass hatte ich nicht auf dem Schirm. Danke!
 
  • #17
Super freue mich das es wieder geht. Noch ein kleiner Tipp ab und zu ein Backup machen kann nie schaden :D


Gruß Rossy
 
Thema:

Regfilter.exe blockiert Rechner

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben