Regfilter.exe blockiert Rechner

Dieses Thema Regfilter.exe blockiert Rechner im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von haggi, 8. Dez. 2002.

Thema: Regfilter.exe blockiert Rechner Hilfe Mein Rechner kämpft mit REGFILTER Im Taskmanager Prozesse wird angezeigt, daß der Prozess Regfilter.exe 99%...

  1. Hilfe

    Mein Rechner kämpft mit REGFILTER

    Im Taskmanager Prozesse wird angezeigt, daß der Prozess Regfilter.exe 99% der CPU belegt.

    Am 22.8.02 wurde dieses Thema schon einmal gepostet - leider verweist die relevante Antwort auf einen Link, der nicht mehr da ist.

    Wer kann mir helfen?
     
  2. Hallo

    Die Antwort hatte Lutz in diesem Beitrag gepostet.
    Vieleicht findet er ja einen neuen Link wenn er das hier liest?



    Gruss Andreas M.
     
  3. Hallo,

    ich finde bei leider bei Symantec (besch... Verein) auch nichts mehr.
    Vielleicht findest du hier die Lösung.

    Ansonsten solltest du dich an den Support wenden.
     
  4. Oder hier auf Deutsch. ;)
     
  5. Danke,

    das war die Lösung - die De-installation funktionierte zwar nicht, aber es gibt bei Norton jetzt ein Spezialtool zum de-installieren Ihrer hartnäckigen Software: Rnis.exe (damit ging' dann).

    Ist schon so eine Sache mit Software, die das System schützen soll.
     
  6. Ich kann seid gestern _nichts_ mehr installieren, deinstallieren oder als Administrator ausführen.
    Ich habe (De-)Installationen bisher immer als Administrator durchgeführt, meistens von meinem eigenen Nicht-Administrator-Konto aus. Seit gestern bekomme ich in meinem eigenen Konto beim Versuch, eine Datei auszuführen, die Fehlermeldung, dass die Datei nicht gefunden werden konnte.
    Im Administrator-Konto wird mir gesagt, dass die Datei aufgrund von Internetsicherheitseinstellungen nicht geöffnet wurde.
    Ich habe nicht (jedenfalls nicht bewusst) mit den Internetsicherheitseinstellungen herumgespielt.
    Ich bin dadurch total blockiert, es geht nichts mehr, wofür man Administrator-Rechte braucht.
    Gestern wurde mir automatisch von Windows die angekündigte Browser-Auswahl angeboten. Die habe ich aber nicht wahrgenommen. Das ist die einzige Änderung, die mir im Moment gegenwärtig ist. Kann das was mit meinem Problem zu tun haben?
    Ich hoffe, Ihr könnt mir hier helfen... ;(
     
  7. Kannst du eine Systemwiederherstellung machen auf einen Tag wo alles noch ging?



    Gruß Rossy
     
  8. Das wäre vorgestern. Ich probiere das mal.
     
  9. "Systemwiederherstellung konnte nicht gestartet werden" ist alles, was ich bekomme, wenn ich das als Admin versuche.
    :cursing:
     
  10. Das ist alles sehr eigenartig. Der Rechner hat sich ziemlich erratisch verhalten. Das Hintergrundbild im Admin-Konto war weg, die Programme in der Start-Menü waren weg. Ich habe den Rechner rebootet. Danach konnte ich die Wiederherstellung starten. Ich habe als Wiederherstellungspunkt ein Windows-Update von gestern Abend gewählt und siehe: es geht wieder alles.
    Was soll ich jetzt mit den Windows-Updates machen? Da war gestern etwas dabei, dass mir den Administrator kastriert hat. Wenn ich das Update einspiele, geht der Spass von vorne los :wacko:
     
Die Seite wird geladen...

Regfilter.exe blockiert Rechner - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
svchost (Windows Update) braucht einen ganzen Kern und blockiert Anwendungen Windows 7 Forum 21. Apr. 2016
Windows 7 - Defragmentierung blockiert Windows 7 Forum 7. Apr. 2015
McAfee Web Gateway 7 blockiert Internetseiten, obwohl alle McAfee-Produkte entfernt wurden Firewalls & Virenscanner 20. Jan. 2012
Ordner blockiert ? Windows 7 Forum 14. Juli 2009