REGINI.EXE

Dieses Thema REGINI.EXE im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von KATM, 3. Jan. 2003.

Thema: REGINI.EXE :)Hallo und gutes neues Jahr, und schon eine kleine Frage: wer kennt sich mit regini.exe aus. Ich muß bzw. soll...

  1. :)Hallo und gutes neues Jahr,
    und schon eine kleine Frage:
    wer kennt sich mit regini.exe aus. Ich muß bzw. soll Rechte in der Regestry vergeben.
    Für jeden Tip wäre ich dankbar.
    Dank
    KATM
     
  2. Hi,
    ich kenn bei Win2000 keine regini.exe, nur bei Virtual-PC.

    Wo isn die da? ??? Und was macht die genau?
     
  3. Also, regini.exe sagt mir jetzt so auch nichts.

    Aber, Rechte in der Registry vergeben kannst Du mit regedt32.exe.
    Den Baum oder Eintrag, auf den Du Rechte vergeben willst mit linker Maustaste anklicken und dann das Menu security (im englischen W2K) öffnen.

    Gruß,
    Presi
     
  4. Habe mal nachgeschaut.
    Regini.exe gehört zum Windows 2000 Server Ressource Kit.
    Und dient dazu Registry-Einträge remote zu ändern (über eine Script-Datei).

    Einen guten Artikel, wie das funktioniert, findest Du unter www.win2000mag.de.
    Unter Archiv nach regini suchen.

    Viel Spaß...
     
  5. :)Hallo Presi,
    danke zunächst mal für Deine Antwort, Artikel habe ich gefunden und werde dies testen.

    :D Hallo PCDMarco
    hier das genauere Beschreibung meines Problems:
    Habe zwei neue Rechner installiert und ins Netz eingebunden. Alles läuft, dann mußte noch Outlook installiert werden, bei dem einen Rechner läuft das Prg., bei dem anderem nicht. Da kommt lediglich die Fehlermeldung, dass der User sprich Rechner keine Berechtigung hat, dieses Prg. aus zuführen. Bei Recherchen im Internet bin ich dann auf Regini.exe gestoßen - es heißt damit könnte ich die Rechte quasi erteilen. Bei dem Outlook handelt es sich um Outlook 97, der Kunde hat kein anderes.
    Schönes Wochenende

    KATM - Thomas
     
  6. Also, diese Fehlermeldung kommt normalerweise dann, wenn der Benutzer nicht das Recht hat, in die Registry zu schreiben, also kein lokaler Administrator ist.
    Kann es sein, dass Du dich als Domänen Administrator angemeldet hast?
    Nach der Installation von Windows ist der Domänen Administrator nämlich nicht auch gleichzeitig lokaler Administrator.

    Innerhalb der Registry andere Rechte zu vergeben (wer darf in welchem Baum schreiben), hilft dir dann leider nicht weiter, da das System schon vorher prüft, ob Du überhaupt in die Registry schreiben darfst.

    Oder gibt es im Netzwerk Systemrichtlinien (Policies), die das verbieten?
     
  7. hallo erst mal...
    hab jetzt seit ein paar tagen auch win 7....
    bin davon eig total begeistert, bis ich angefangen habe meine games zu installieren...

    hab mich schon durch sämtliche foren und threads durchgelesen un auch schon fast alles ausprobiert....

    mein prob is nämlich das wenn ich z.b. bf2 installiert habe + patches und i dann starten will läuft es an un dann verschwindet das game in der taskleiste un höre noch kurz einen ton...
    wenn i das fenster wieder maximieren will minimiert sich das spiel wieder und is nur noch in der taskleiste zu sehen....

    oder bei crossfire...
    wenn ich das starte bekomme ich nen bluescreen!!!
    kp warum....

    hab ich das game falsch installiert oder falsch gestartet??????
    komm echt net mehr weiter!!!
    hoffe mir kann mit meinen probs jemand weiter helfen...
    würde mich über hilfreiche lösungen freuen!!!
    danke schon mal im voraus!!!!
     
  8. Also als erstes würde ich dich gerne nach deiner Hardware fragen...
    Für mich klingt das alles aber sehr nach einem grafiktreiber problem, hast du den aktuellen Treiber für Windows 7 drauf?
    Ich hatte mal einen Vista treiber installiert und damit die selben Probleme
    Wegen dem crossfire ging daas unter deinem alten BS? Vielleicht hilft ein Bios Update
     
  9. Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5200+
    Ram:2 GB
    un 32 bit system
    Grafik is ne nVidia GeForce GTS 250 mit 1 GB DDR 3

    vorher hatte i vista un es hat alles tadellos gefunzt...
    aber keine ahnung woran es liegt...

    denn das was i so gelesen hab müssten die spiele die zogge eig alle funzen aber iwei scheint was net zu stimmen...
     
  10. ich weis es, ich weis es, nimm mich xD
    bei mir starten 70% von DX anwendungen nicht / nicht so wie ich es will
    ein zeichen dafür, dass winzigweich erstmal dx10 verbessern soll, anstatt das 11te in ihr OS zu intergrieren.
    also, bei mir ist es in crysis so, wenn ich es im dx10 starte, dauerts erstmal ne minute, bis ich was höre, und, bis ichw as sehe, ja, da werde ich grau xD
    naj, starte ich es mal in dx9 dachte ich mir
    nur wie (hatte zu dem zeitpunkt enterprise, gibts kein spiele menü)
    also, man mache eine verknüpfung au dem desktop, gehe auf eigenschaften, und suche:
    "Ziel:", beispiel bei mir:
    Ziel: "G:\Program Files\Electronic Arts\Crytek\Crysis Wars\Bin32\Crysis.exe"
    so, dann machst du etwas ganz simples: ergänzt das ziel mit -dx9
    bei mir schauts dann so aus:
    Ziel: "G:\Program Files\Electronic Arts\Crytek\Crysis Wars\Bin32\Crysis.exe" -dx10
    erst nach den "" schreiben, und das leerzeichen nicht vergessen
    hoffe es hilft, und warte auf n feedback