REGINI.EXE

  • #1
K

KATM

Guest
:)Hallo und gutes neues Jahr,
und schon eine kleine Frage:
wer kennt sich mit regini.exe aus. Ich muß bzw. soll Rechte in der Regestry vergeben.
Für jeden Tip wäre ich dankbar.
Dank
KATM
 
  • #2
Hi,
ich kenn bei Win2000 keine regini.exe, nur bei Virtual-PC.

Wo isn die da? ??? Und was macht die genau?
 
  • #3
Also, regini.exe sagt mir jetzt so auch nichts.

Aber, Rechte in der Registry vergeben kannst Du mit regedt32.exe.
Den Baum oder Eintrag, auf den Du Rechte vergeben willst mit linker Maustaste anklicken und dann das Menu security (im englischen W2K) öffnen.

Gruß,
Presi
 
  • #4
Habe mal nachgeschaut.
Regini.exe gehört zum Windows 2000 Server Ressource Kit.
Und dient dazu Registry-Einträge remote zu ändern (über eine Script-Datei).

Einen guten Artikel, wie das funktioniert, findest Du unter www.win2000mag.de.
Unter Archiv nach regini suchen.

Viel Spaß...
 
  • #5
:)Hallo Presi,
danke zunächst mal für Deine Antwort, Artikel habe ich gefunden und werde dies testen.

:D Hallo PCDMarco
hier das genauere Beschreibung meines Problems:
Habe zwei neue Rechner installiert und ins Netz eingebunden. Alles läuft, dann mußte noch Outlook installiert werden, bei dem einen Rechner läuft das Prg., bei dem anderem nicht. Da kommt lediglich die Fehlermeldung, dass der User sprich Rechner keine Berechtigung hat, dieses Prg. aus zuführen. Bei Recherchen im Internet bin ich dann auf Regini.exe gestoßen - es heißt damit könnte ich die Rechte quasi erteilen. Bei dem Outlook handelt es sich um Outlook 97, der Kunde hat kein anderes.
Schönes Wochenende

KATM - Thomas
 
  • #6
Also, diese Fehlermeldung kommt normalerweise dann, wenn der Benutzer nicht das Recht hat, in die Registry zu schreiben, also kein lokaler Administrator ist.
Kann es sein, dass Du dich als Domänen Administrator angemeldet hast?
Nach der Installation von Windows ist der Domänen Administrator nämlich nicht auch gleichzeitig lokaler Administrator.

Innerhalb der Registry andere Rechte zu vergeben (wer darf in welchem Baum schreiben), hilft dir dann leider nicht weiter, da das System schon vorher prüft, ob Du überhaupt in die Registry schreiben darfst.

Oder gibt es im Netzwerk Systemrichtlinien (Policies), die das verbieten?
 
  • #7
hallo erst mal...
hab jetzt seit ein paar tagen auch win 7....
bin davon eig total begeistert, bis ich angefangen habe meine games zu installieren...

hab mich schon durch sämtliche foren und threads durchgelesen un auch schon fast alles ausprobiert....

mein prob is nämlich das wenn ich z.b. bf2 installiert habe + patches und i dann starten will läuft es an un dann verschwindet das game in der taskleiste un höre noch kurz einen ton...
wenn i das fenster wieder maximieren will minimiert sich das spiel wieder und is nur noch in der taskleiste zu sehen....

oder bei crossfire...
wenn ich das starte bekomme ich nen bluescreen!!!
kp warum....

hab ich das game falsch installiert oder falsch gestartet??????
komm echt net mehr weiter!!!
hoffe mir kann mit meinen probs jemand weiter helfen...
würde mich über hilfreiche lösungen freuen!!!
danke schon mal im voraus!!!!
 
  • #8
Also als erstes würde ich dich gerne nach deiner Hardware fragen...
Für mich klingt das alles aber sehr nach einem grafiktreiber problem, hast du den aktuellen Treiber für Windows 7 drauf?
Ich hatte mal einen Vista treiber installiert und damit die selben Probleme
Wegen dem crossfire ging daas unter deinem alten BS? Vielleicht hilft ein Bios Update
 
  • #9
Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5200+
Ram:2 GB
un 32 bit system
Grafik is ne nVidia GeForce GTS 250 mit 1 GB DDR 3

vorher hatte i vista un es hat alles tadellos gefunzt...
aber keine ahnung woran es liegt...

denn das was i so gelesen hab müssten die spiele die zogge eig alle funzen aber iwei scheint was net zu stimmen...
 
  • #10
ich weis es, ich weis es, nimm mich xD
bei mir starten 70% von DX anwendungen nicht / nicht so wie ich es will
ein zeichen dafür, dass winzigweich erstmal dx10 verbessern soll, anstatt das 11te in ihr OS zu intergrieren.
also, bei mir ist es in crysis so, wenn ich es im dx10 starte, dauerts erstmal ne minute, bis ich was höre, und, bis ichw as sehe, ja, da werde ich grau xD
naj, starte ich es mal in dx9 dachte ich mir
nur wie (hatte zu dem zeitpunkt enterprise, gibts kein spiele menü)
also, man mache eine verknüpfung au dem desktop, gehe auf eigenschaften, und suche:
"Ziel:", beispiel bei mir:
Ziel: "G:\Program Files\Electronic Arts\Crytek\Crysis Wars\Bin32\Crysis.exe"
so, dann machst du etwas ganz simples: ergänzt das ziel mit -dx9
bei mir schauts dann so aus:
Ziel: "G:\Program Files\Electronic Arts\Crytek\Crysis Wars\Bin32\Crysis.exe" -dx10
erst nach den "" schreiben, und das leerzeichen nicht vergessen
hoffe es hilft, und warte auf n feedback
 
  • #11
Hallo Dome87,

hatte dir der Tipp von Caffeineshock was genützt?

Bitte gebe uns ein Feedbeek?!



LG DerGiftzwerg
 
  • #12
Crysis startet bei mir im DX 10 Modus problemlos,
läuft ruckelfrei (bis zum Endgegner) und ohne Grafikfehler

Ich kann nur empfehlen, die GrakaTreiber zu aktualisieren
und die Patches für das Spiel zu laden,

Wer ne ATI hat: MobilityModder ;)
 
  • #13
ach, mobility...
dann ist meine grafikkarte 4 mal so groß :p
und somit auch mehr leitung :thumbsup:
 
  • #14
Dome87' schrieb:
Grafik is ne nVidia GeForce GTS 250 mit 1 GB DDR 3
Dome87' schrieb:
oder bei crossfire...
wenn ich das starte bekomme ich nen bluescreen!!!
Crossfire ist von ATI und bei Nvidia schimpft sich das Ganze SLI und läuft mittlerweile ganz gut, auch unter Windows 7. Hast Du die SLI-Einstellungen im Nvidia-Menü richtig konfiguriert?

Ist auf diesem Rechner schon ein anderen Betriebssystem erfolgreich im SLI-Verbund gelaufen oder hast Du es frisch zusammengestellt? Dann könnte der Fehler auch beim Netzteil, bzw. fehlender Stromverbindung zu deinen Grafikkarten liegen. ... hast Du die SLI-Bridge richtig aufgesteckt, ect, ect, ect.
 
  • #15
Also bei mir ist es bei manchen Spielen so, dass ich noch ne extra Datei runterladen muss, damit es funzt.
Hab dann einfach bei google nach Win7 und dem spiel und habs dann auch eig. immer gefunden.
 
  • #16
Hallo,

ich habe die anderen Threads mal so überflogen...

Ich habe auch BF2. Bei mir war das Problem, dass meine Graka laut "dxdiag" Direkt X 11 hat und BF2 unterstützt nur Direkt X 9 bzw. 10. Also habe ich einen Rechtsklick auf die Start Verknüpfung von BF gemacht und habe unter dem Reiter "Eigenschaften" > "Kompabilität" einen Hacken bei "Programm im Kompabilitätsmodus ausführen gemacht. Im Windows Xp Service Pack 3 modus läuft es bei mir ;)
 
Thema:

REGINI.EXE

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben